Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Allerdings ist ja die Produktionskapazität bei All Ahead Composites begrenzt. Hier stellt sich die Frage in wie weit dort die Menge überhaupt erhöht werden könnte... :ka:
Und die Alu Rahmen gehen ja auch wie geschnitten Brot und da brauchen sie nur in Taiwan anrufen und x Container ordern, Natürlich mit entsprechendem Vorlauf. Daher sehe ich rein Carbon eigentlich nicht. E-Bike ist sicher nur eine Frage der Zeit

EA8A9702-880D-4954-9CE4-99731EFA25C7.jpeg

Heute war meine Wetterapp zuversichtlicher als die Realität… und gestern auf den webcam Bildern war das komische weisse Zeugs auch noch nicht zu sehen 🙈
Spass gemacht hat es trotzdem und die Blicke der Leute die schon Mühe beim gehen haben sind unbezahlbar 😂

Hat hier jemand Erfahrung gemacht, ob sich Huber Buchsen vs Rock shox Original beim coal lohnen, sprich, ob es einen spürbaren Unterschied im Ansprechverhalten bringt?

Hat hier jemand Erfahrung gemacht, ob sich Huber Buchsen vs Rock shox Original beim coal lohnen, sprich, ob es einen spürbaren Unterschied im Ansprechverhalten bringt?
Da der Coal Dämpfer einen Trunnion Mount hat, könnte man nur die untere Buchse austauschen. Bringt in diesem Fall nicht viel, da der Dämpfer sich an der Stelle nicht großartig dreht. Wäre eher was fürs Glen...
Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass Rockshox Buchsen oft grottige Toleranzen aufweisen und dann Huber Buchsen eine spürbare Verbesserung bringen.

Da der Coal Dämpfer einen Trunnion Mount hat, könnte man nur die untere Buchse austauschen. Bringt in diesem Fall nicht viel, da der Dämpfer sich an der Stelle nicht großartig dreht. Wäre eher was fürs Glen...
Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass Rockshox Buchsen oft grottige Toleranzen aufweisen und dann Huber Buchsen eine spürbare Verbesserung bringen.

Habe ein V2, hätte ich vor erwähnen sollen 😉....besser gesagt ein clay

0F6101FC-A068-4C37-87CC-10E8DD5F31E1.jpeg

Raus aus dem Wartezimmer und hereinspaziert.
Die Jungfernfahrt muss leider noch etwas warten, muss die Pest noch gänzlich los werden.

Anhänge

• F619CBBD-DFA6-47CC-B780-B2D4CF41FBA8.jpeg
    F619CBBD-DFA6-47CC-B780-B2D4CF41FBA8.jpeg
    341,1 KB · Aufrufe: 136
  • A86B3AF8-5DA5-472C-8F37-65B5A1DD9E3A.jpeg
    A86B3AF8-5DA5-472C-8F37-65B5A1DD9E3A.jpeg
    352,1 KB · Aufrufe: 132
  • A1E7A420-6124-4D93-8F48-433990A3C5C7.jpeg
    A1E7A420-6124-4D93-8F48-433990A3C5C7.jpeg
    307,2 KB · Aufrufe: 136
Habe ein V2, hätte ich vor erwähnen sollen 😉....besser gesagt ein clay

Ich hab bei meinem Coal V2 Huber Buchsen eingebaut. Meiner Meinung funktionieren sie wesentlich besser als die original RockShox Buchsen. Wenn man z.B. das Hinterrrad fallen lässt merkt man deutlich, dass der Hinterbau besser anspricht. Ich brauch seit dem auch einen Klick mehr Zugstufe, ich denke da weniger Reibung da ist. Insgesamt bin ich zufrieden.

Einziger Nachteil ist, dass man sie etwas öfter tauschen muss.

Mfg,
Gerhard

Ich hab bei meinem Coal V2 Huber Buchsen eingebaut. Meiner Meinung funktionieren sie wesentlich besser als die original RockShox Buchsen. Wenn man z.B. das Hinterrrad fallen lässt merkt man deutlich, dass der Hinterbau besser anspricht. Ich brauch seit dem auch einen Klick mehr Zugstufe, ich denke da weniger Reibung da ist. Insgesamt bin ich zufrieden.

Mfg,
Gerhard
1Klick, dein Ernst? 😅

Um mal ein altes Thema hervor zu holen...passen diese Lager hier? https://www.kugellager-express.de/vollkugeliges-edelstahl-kugellager-ss-6902-v-2rs-l-15x28x7-mm
Also das Maß 28x15x7mm bzw. 6902 ist klar und die verlinkten sollten auch ohne Käfig sein. Passt da C3 als Lagerluft?
"eine typische Anwendungen ist bei der MTB-Schwinge" ...steht bei denen dabei :D

Alternative wäre dann z.B.: https://www.kugellager-shop.net/6902-2rs-max-6902vrs-llb-kugellager.html

Beim Rahmen von @WarriorPrincess laufen paar Lager nicht mehr ganz so sauber. Aber bei 3 Jahren Nutzung, auch im Winter, ist das ja nix außergewöhnliches :)

Welche Lager sind’s nun geworden?

Mfg,
Gerhard
Kann mir nicht vorstellen, dass die Huber Buchsen häufiger getauscht werden müssen.
Im Gegenteil war das für mich einer der Gründe diese zu verbauen. Wo die originalen Buchsen nur beschichtet sind haben die Huber Buchsen ein effektives Gleitlager.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Huber Buchsen häufiger getauscht werden müssen.
Im Gegenteil war das für mich einer der Gründe diese zu verbauen. Wo die originalen Buchsen nur beschichtet sind haben die Huber Buchsen ein effektives Gleitlager.
Ich musste die Huber Plaste Gleitlager auch ziemlich regelmäßig tauschen am Coal meiner Frau und meinem. Ich hab da auch keinen Vorteil drin gesehen.

OK danke schonmal. Habe einen CC DB coil kitsuma erstanden zum Test (vorher RockShox super Deluxe select +) und da ist ne 500-610 leicht progressive Feder dabei, aber ich denke das ich keine progressive Feder brauche beim Glen

Zurück