Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Zufällig jemand Interesse an einem

Coal V3 MX Link
und
e13 TRS Race Carbon 650b XD Laufrad

Bin das Coal heute in MX gefahren (allerdings nix wildes) und merke da nicht wirklich einen Unterschied, weshalb ich wieder zurück bauen werde auf 29er-Bude.

Der Link und das Laufrad haben genau 32,12km gesehen. Auf dem Laufrad ist noch ein nahezu neuer (ebenfalls nur für die Tour drauf gehabt) Schwalbe Hans Dampf Evo Trail Addix Soft 27,5" x 2,35".

Falls jemand den Link haben möchte:
75€
Falls jemand Link und Laufrad haben möchte:
375€

zzgl. Versand, gerne aber auch Abholung in Dortmund

Edit: bisher ein Interessent für den Link. Wenn sich bis morgen Abend niemand findet für beides, geht der Link an @FireGuy

IMG_20220409_191535-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Kretabiker: ich war dort schon 2x mit Manos von The Hub

https://www.mtbhub.gr/en
unterwegs. Kann ich sehr empfehlen, technische, sehr schöne Trails. Einsame Dörfer wo es schon fast an Urban Downhill erinnert hat. Die passen sich euren Wünschen an, sprechen sehr gut Englisch.
Ich hatte damals ein Leihbike, Cube Enduro mit Fox Kashima. Das eigene Bike is natürlich immer schöner…
Müsst halt gucken wo ihr auf Kreta seid, oder mit denen sprechen ob die auch dort shuttlen/guiden.
 
:/ Shit! Habe mir beim Aufbau das Gewinde für die Leitungsführung im linksseitigen Unterrohr rundgedreht… und das obwohl spätestens seit Belüftungsarbeiten an der MT7 klar ist, dass man so geringe Drehmomente lieber nur per Hand anzieht. Ist aber auch alles eng u wenn zwei Leitungen drin sind kommt ja auch ein wenig Druck auf die Konstruktion.

Hat jemand eine Idee, wie ich das jetzt möglichst sinnvoll lösen kann? Einkleben u bei Bedarf mit Hitze lösen? Probieren ein 3mm Gewinde zu bohren u probieren eine 3mm Schraube mit ähnlichem Kopf zu finden bzw. den Kopf passend abzudrehen?


Die Leitungsführungskappen von Last gefallen mir leider überhaupt nicht. Bei der für die Bremsleitung ist mir die Schraube durch das Leitungsloch in den Rahmen gerutscht. Beim Versuch sie rauszuschütteln, ist sie leider verloren gegangen :/
 
An die Kretabiker: ich war dort schon 2x mit Manos von The Hub

https://www.mtbhub.gr/en
unterwegs. Kann ich sehr empfehlen, technische, sehr schöne Trails. Einsame Dörfer wo es schon fast an Urban Downhill erinnert hat. Die passen sich euren Wünschen an, sprechen sehr gut Englisch.
Ich hatte damals ein Leihbike, Cube Enduro mit Fox Kashima. Das eigene Bike is natürlich immer schöner…
Müsst halt gucken wo ihr auf Kreta seid, oder mit denen sprechen ob die auch dort shuttlen/guiden.

Perfekt, danke.
Bin nur 20min von denen entfernt dementsprechend super für mich.
Eine Tour Empfehlung bei denen?
 
Perfekt, danke.
Bin nur 20min von denen entfernt dementsprechend super für mich.
Eine Tour Empfehlung bei denen?
Puah, is schon ne Weile her, aber ich weiß noch dass die Tour in nem Pub in Malia geendet hat 8-)

Frag die, Trails ändern sich ja auch, bessere entstehen. Ich glaube auch dass er unterwegs die Schwierigkeit für mich ein wenig rausgenommen hat…
 
Zufällig jemand Interesse an einem

Coal V3 MX Link
und
e13 TRS Race Carbon 650b XD Laufrad

Bin das Coal heute in MX gefahren (allerdings nix wildes) und merke da nicht wirklich einen Unterschied, weshalb ich wieder zurück bauen werde auf 29er-Bude.

Der Link und das Laufrad haben genau 32,12km gesehen. Auf dem Laufrad ist noch ein nahezu neuer (ebenfalls nur für die Tour drauf gehabt) Schwalbe Hans Dampf Evo Trail Addix Soft 27,5" x 2,35".

Falls jemand den Link haben möchte:
75€
Falls jemand Link und Laufrad haben möchte:
375€

zzgl. Versand, gerne aber auch Abholung in Dortmund

Edit: bisher ein Interessent für den Link. Wenn sich bis morgen Abend niemand findet für beides, geht der Link an @FireGuy

Anhang anzeigen 1455308

@FireGuy

Kannst dich gerne nochmal per PN melden. Der Link geht dann, wenn noch Interesse besteht, an dich.

Das Laufrad geht die Tage dann im Bikemarkt online. 8-)
 
Viel zu lang hat es gedauert aber jetzt hat mein Glen doch noch seine Kanaren-Taufe bekommen, und sie mit Bravour bestanden.
Ehrlich gesagt bin ich (immer noch oder schon wieder) ein wenig schockverliebt 🥰
Das 29er Vorderrad regelt und der Rest vom Rad ist mindestens genauso geil.

2022-04-11 14.40.46.jpg
2022-04-11 14.47.15.jpg
 
Ich brauche eure Hilfe...

Habe mein Coal V2 auf die AXS Eagle umgebaut. In dem Zuge wurde auch ein neues HOPE Innenlager 68/73/83 mm BSA für 30 mm Achse mit dem Adapter für DUB Kurbeln verbaut. Laut Anleitung muss dafür 2.5mm Spacer auf der Antriebsseite + der dünne Aluspacer vom dem Adapterumbau (DUB) genutzt werden.

Außerdem habe ich ein neues 30er Kettenblatt von Alugear (https://r2-bike.com/ALUGEAR-Kettenblatt-rund-Direct-Mount-1-fach-narrow-wide-SRAM-MTB-3-Loch-BOOST) verbaut.

Jetzt habe ich das Gefühl, dass die Kettenlinie nicht mehr passt. Habe ich irgendwas falsch gemacht? Falsche Spacer? Kettenblatt nicht richtig?
 
Ich brauche eure Hilfe...

Habe mein Coal V2 auf die AXS Eagle umgebaut. In dem Zuge wurde auch ein neues HOPE Innenlager 68/73/83 mm BSA für 30 mm Achse mit dem Adapter für DUB Kurbeln verbaut. Laut Anleitung muss dafür 2.5mm Spacer auf der Antriebsseite + der dünne Aluspacer vom dem Adapterumbau (DUB) genutzt werden.

Außerdem habe ich ein neues 30er Kettenblatt von Alugear (https://r2-bike.com/ALUGEAR-Kettenblatt-rund-Direct-Mount-1-fach-narrow-wide-SRAM-MTB-3-Loch-BOOST) verbaut.

Jetzt habe ich das Gefühl, dass die Kettenlinie nicht mehr passt. Habe ich irgendwas falsch gemacht? Falsche Spacer? Kettenblatt nicht richtig?
Ich hoffe man sieht es gut genug. Es braucht den einen schwarzen Spacer zum Rahmen hin und dann den silbernen zum Kettenblatt.

IMG_20220414_112709.jpg
 
Ich hoffe man sieht es gut genug. Es braucht den einen schwarzen Spacer zum Rahmen hin und dann den silbernen zum Kettenblatt.

Anhang anzeigen 1457815

So sieht es bei mir auch aus, deswegen bin ich verwundert. Bei dem Kettenblatt wird eine 52mm Kettenlinie angegeben. Das Coal V2 hat eine 53mm Kettenlinie, oder? Muss ich also noch einen 1mm Spacer drunter legen?
 
Zurück
Oben Unten