Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Immer wieder atemberaubend, mit welcher Leichtigkeit mancher Zeitgenosse durch den Wald geht. Bei Waldbrandgefahr Stufe 5 wird die Kippe achtlos weggeschmissen 🤮

Sonst war es ein perfekter Tag auf den Hometrails 🤘

20220619_133511.jpg
20220619_132807.jpg
20220619_132950.jpg
20220619_133006.jpg
20220619_132643.jpg
20220619_132722.jpg

Richtig Fahrt nimmt das Thema auf wenn der Revier Jäger einen auf dem Waldweg mit Kippe im Mundwinkel belehren möchte und diese, so richtig in fahrt, dann einfach in den Forstweg Graben, neben dem Furz trockenen Wald schnippst. Da fällt einem dann aber auch wirklich nix freundliches mehr zu ein...

Hallo in die Runde, ich bräuchte mal euer Fachwissen. Ich hab seit gestern am meinem Cinto ein diffuses Knacken bei leichter Belastung im Rad. Mit Reinhören denke ich, es kommt von Dämpferanlenkung oder der Wippe. Zumindest ist es da am Lautesten, wenn ich mit dem Ohr nah rangeh.

Gefahren ist das Rad jetzt ca. 1.200km seit Februar.

Sollte ich mal die Wippe und den Dämpfer demontieren, säubern, fetten, neumontierten oder was macht man hierbei am besten?

Wenn demontieren..., was muss ich beachten?

Entschuldigt bitte die vielleicht blöde Frage, ist mein erstes Fully und daher kenn ich mich mit den Eigenheiten da noch nicht aus und will lieber nichts falsches machen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

Bert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde, ich bräuchte mal euer Fachwissen. Ich hab seit gestern am meinem Cinto ein diffuses Knacken bei leichter Belastung im Rad. Mit Reinhören denke ich, es kommt von Dämpferanlenkung oder der Wippe. Zumindest ist es da am Lautesten, wenn ich mit dem Ohr nah rangeh.

Gefahren ist das Rad jetzt ca. 1.200km seit Februar.

Sollte ich mal die Wippe und den Dämpfer demontieren, säubern, fetten, neumontierten oder was macht man hierbei am besten?

Wenn demontieren..., was muss ich beachten?

Entschuldigt bitte die vielleicht blöde Frage, ist mein erstes Fully und daher kenn ich mich mit den Eigenheiten da noch nicht aus und will lieber nichts falsches machen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

Bert

Bevor du den Hinterbau auseinander nimmst, würde ich erstmal Sattelstütze und Steuersatz nachschauen und ggf fetten. Und auch die Steckachse fetten. Das ist schnell gemacht und oftmals bereits der Grund für die Geräusche.

Bevor du den Hinterbau auseinander nimmst, würde ich erstmal Sattelstütze und Steuersatz nachschauen und ggf fetten. Und auch die Steckachse fetten. Das ist schnell gemacht und oftmals bereits der Grund für die Geräusche.
Ja, das hab ich auch bereits gecheckt, da es meistens an einem dieser Dinge liegt.

Aber: Steuersatz ist es definitiv nicht. Sattelstütze würde ich ebenfalls ausschließen, da es auch knackt, wenn ich nur am rahmen anfassen und leicht nach unten drück. Steckachse hinten ebenfalls, da das Geräusch nicht da hinten lokalisierter ist, sondern eher an besagter stelle (wippe/dämpfer/Gegend)

Zurück