Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ich find die 4 Kolben XT, die Zee und die Saint allesamt TOP Bremsen.

Die MT7/MT5 sind aber auch ganz gut.

Wenn vll irgendwann mal Bremsentausch, dann wohl nur mit der DIrettissima.
Müsste man, bei dem Preis aber fast mal vorher probefahren....
Wobei man sie aber auch problemlos verkauft bekommt
 

Anhänge

  • 99F9C4FA-D09C-4FF0-B17B-24E6EB1729E1.jpeg
    99F9C4FA-D09C-4FF0-B17B-24E6EB1729E1.jpeg
    620,8 KB · Aufrufe: 288
Warum nicht die Shimano am Hebel trennen und eine Leitung mit dem Barb Konnektor nach hinten durchziehen? Kannst dafür einfach eine normale Shiman Zugaußenhülle nehen. Dann an der frisch reingezogen Leitung die von Magura befestigen und wieder noch oben durchziehen. Dann lebt die Leitung der Shimano noch und es wird nur Olive und Insertpin benötigt um diese wieder an den Start zu bringen (und Entlüften).
 
Falls einer noch eine Lyrik Ultimate 160 und einen Super Deluxe select + für einen Aufbau benötigt hätte ich das Paket abzugeben da ich Mal was neues probieren will
 
Warum nicht die Shimano am Hebel trennen und eine Leitung mit dem Barb Konnektor nach hinten durchziehen? Kannst dafür einfach eine normale Shiman Zugaußenhülle nehen. Dann an der frisch reingezogen Leitung die von Magura befestigen und wieder noch oben durchziehen. Dann lebt die Leitung der Shimano noch und es wird nur Olive und Insertpin benötigt um diese wieder an den Start zu bringen (und Entlüften).
Du bist mein Held! Die einfachste Lösung ist die Beste und ich wäre nicht drauf gekommen 😂 Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Last liefert die Rahmen (in meinem Fall Tarvo) mit eingezogenen Schaltzügen aus - sowohl fürs Schaltwerk als auch auf der Bremsenseite.
Hat schon mal jemand mit dem Rock Shox Connector Teil den Schaltzug mit der einzuziehenden Bremsleitung verbunden und kann von Erfolg berichten, dass man sich das Thema Hinterbau lösen hat sparen können?
Danke vorab.

Bilder gibts, wenn der Hobel steht. Fokus liegt aktuell leider noch an anderer Stelle...
 
Hi, Last liefert die Rahmen (in meinem Fall Tarvo) mit eingezogenen Schaltzügen aus - sowohl fürs Schaltwerk als auch auf der Bremsenseite.
Hat schon mal jemand mit dem Rock Shox Connector Teil den Schaltzug mit der einzuziehenden Bremsleitung verbunden und kann von Erfolg berichten, dass man sich das Thema Hinterbau lösen hat sparen können?
Danke vorab.

Bilder gibts, wenn der Hobel steht. Fokus liegt aktuell leider noch an anderer Stelle...

Ich habe es mit Panzertape gemacht, da reicht ein kleiner dünner Streifen von 10x1cm dementsprechend gehe ich davon aus dass es mit dem Connector auch geht.
 
@baumannma Abgesehen von der "FleischFlanke" und 12-Fach genau das Rad wie ich es auch aufgebauen hätte wollen :)
die fleisch-flanke 😂 war ein test und gefällt leider zienlich gut. ansonsten bin ich unterdessen auch sehr zufrieden, die mezzer noch bisschen mit dem druck spielen, hope bremse macht sehr glücklich und dann wird wohl noch ein ext dämpfer mal kommen. def. ein traum bike im moment für mich!
 
Zumindest den Storia habe ich dir voraus :)

Dem Weihnachtsmann habe ich: Hope T4V4 und Kurbel in 165 Silber und eine Mezzer auf den Zettel geschrieben. Bei den Naben habe ich mich nun doch gegen die Silbernen Hope und für die Vernunftlösung von DT entschieden.

Die Fleischflanken habe ich eigentlich immer irgendwann bereut, irgendwann (meist nach kurzer Zeit) sehen die bei mir einfach aus wie länger nicht gewaschene Unterwäsche. Gut die Mythos hat man seiner Zeit besser gepflegt und mit Schlauch gefahren, bis die letzte Noppe weg war.
 
Zumindest den Storia habe ich dir voraus :)

Dem Weihnachtsmann habe ich: Hope T4V4 und Kurbel in 165 Silber und eine Mezzer auf den Zettel geschrieben. Bei den Naben habe ich mich nun doch gegen die Silbernen Hope und für die Vernunftlösung von DT entschieden.

Die Fleischflanken habe ich eigentlich immer irgendwann bereut, irgendwann (meist nach kurzer Zeit) sehen die bei mir einfach aus wie länger nicht gewaschene Unterwäsche. Gut die Mythos hat man seiner Zeit besser gepflegt und mit Schlauch gefahren, bis die letzte Noppe weg war.
Eine Mezzer könntest du vielleicht von mir haben (29") überlege was anderes zu fahren.
 
In Sölden wenig last unterwegs. Ich glaube ich habe 5 inkl meinem gezählt. Im Vergleich zu Santa Cruz verschwindend gering. Ist man als vorheriger Bird-Fahrer aber auch gewohnt und ist auch ein bisschen so gewollt.Anhang anzeigen 1509942
ich war von Samstag bis Mittwoch da draussen, habe nur einen Glen Fahrer gesehen (Gaiskogel Station) und auch kurz mal angequatscht.
Bin mit einem schwarzen Glen V1 unterwegs, die meiste Zeit onkelig eingesaut...

20220705_113412.jpg
 
Zurück
Oben Unten