Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hätte nix dagegen wenn die Züge beim nächsten Modelwechsel sich wieder am V1 orientieren würden. Oder so eine Lösung wie bei (darf man nicht sagen) mit einer Integration im Unterrohr Schutz. Da wäre auch das nächste Thema gegessen.
ich wär unterdessen auch so weit:

bremsleitung aussen
alles andere intern
 
Servus Leute, möchte gerne wissen wo der Unterschied zwischen dem Clay V1 und dem Clay V2 liegt?


Der Reach ist bei Größe L und XL etwas gewachsen.

COAL/CLAY V2 ist in den großen Größen also etwas größer geworden.

Zusätzlich gab es irgendwann den wechsel auf metrische Dämpfer.
Das hängt aber am Rocker. Es gibt also theoretisch V1 mit metrischen Dämpfer(210*55) und v2 mit altem Maß(216*63)
 
Nach langer Suche bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass die Züge im Rahmen klappen. Hab zunächst gedacht, dass es der Dämpfer oder die Feder ist, dort ist aber alles bombenfest. Habt ihr auch das Problem bzw. hat jemand eine Lösung? Vielen Dank
Ich hab dein Problem nicht verfolgt: bei mir waren es letztens die Shimano Sinter Bremsbeläge mit Metallrückplatte und Kühlrippe. Die haben unglaublich geklappert. Bin ich aber auch erst draufgekommen nach gefühlt 1kg Schaumstoff in den Rahmen stopfen.....
 
Servus Leute, möchte gerne wissen wo der Unterschied zwischen dem Clay V1 und dem Clay V2 liegt?

Der Reach ist bei Größe L und XL etwas gewachsen.

COAL/CLAY V2 ist in den großen Größen also etwas größer geworden.

Zusätzlich gab es irgendwann den wechsel auf metrische Dämpfer.
Das hängt aber am Rocker. Es gibt also theoretisch V1 mit metrischen Dämpfer(210*55) und v2 mit altem Maß(216*63)

Die Sitzrohre wurden gekürzt, mehr Reach ab Größe L.
 
20220722_161954.jpg

Bei uns auf'm Trail ist schon der Herbst eingekehrt, so viele Blätter durch die Trockenheit auf dem Boden. 😑
 
Nee, muss ✌️... Farbe hat stark gelitten, zudem ist ein Lager Service fällig.
Das sind Narben im Lack, die Geschichten erzählen!
Guuuute Geschichten!
Stell dir vor, dir würd jemand die Haut abziehen, weil sie stark gelitten hat....

Zum Glück stehen bei mir zwei schöne rote LASTs, gut geschützt vor solchen Freveltaten! :bier:
 
Kann ja jeder machen was er will, aber Patina macht so nen Aluklumpen zum alter ego. Das ist harte Arbeit. Egal welche Farbe. Einmal weg, immer weg. Meins ist schwarz und drunter silber :D





Ein like möchte ich hierlassen für die wartungsfreundliche Gestaltung des Hinterbaus. Gestern quick and dirty die Lager nachgeschmiert. Mir war gar nicht bewußt wie stressfrei das bei Last ist. Die Lager waren deutlich sauberer als im Bild oben. Bin aber auch ein Freund des Wassers.
Zum nachschmieren Schraube ab, abwischen, Abdeckung entfernen, Fett reindrücken und wieder zu. Reinigung des Lagers selbst war nicht nötig. Alle Lager sind von außen zugänglich und drehbar. 30 min für den gesamten Hinterbau. Werde ich jetzt halbjährlich machen.
 
Ich hab dein Problem nicht verfolgt: bei mir waren es letztens die Shimano Sinter Bremsbeläge mit Metallrückplatte und Kühlrippe. Die haben unglaublich geklappert. Bin ich aber auch erst draufgekommen nach gefühlt 1kg Schaumstoff in den Rahmen stopfen.....
Die ist bei mir direkt runter geflogen und wurde durch die MT5 getauscht. Braucht jemand eine neuwertige Shimano XT 8120 inkl XT Bremshebel? 🙂
 
Zurück
Oben Unten