Der Last Bikes-Thread

Wenn ich nach dem Bild gehe ist's auf jeden Fall das 175 mit nem 40er Vorbau
Fast wie ich vermutet habe. Den letzten Zweifel würd ich aber trotzdem noch mit Proberollen ausräumen. Aus welcher Ecke kommstn? Mit Glück sind da vielleicht paar Last´ler unterwegs die dich mal probieren lassen
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Fast wie ich vermutet habe. Den letzten Zweifel würd ich aber trotzdem noch mit Proberollen ausräumen. Aus welcher Ecke kommstn? Mit Glück sind da vielleicht paar Last´ler unterwegs die dich mal probieren lassen
Bin aus 97688 Bad Kissingen, wäre natürlich geil wenn hier jemand in der Nähe wohnt. Alternativ bin ich am überlegen ob ich an einem Testride in Dortmund teilnehme.
 
Kann mit dem MX nur für Kavenz sprechen. Bin leider noch nicht oft, aber beides schon im Wechsel gefahren. Wenn ich 5 cm größer wäre (bin 170cm) ich feststellen, jedoch rollt es besser. Bei größeren Sachenwürde ich bei komplett 29“ bleiben. Ich konnte hier bisher keinerlei Einbußen bei der Wendigkeit für m hack ich halt nur immer mit dem Allerwertesten im DHR ein, deswegen MX bei mir.
 
2022_Trentino_BikeCrew_@m1chael.schroeder_highResulotion-105.jpg

📸: https://www.instagram.com/p/CgXIrXysKUi/

2022_Trentino_BikeCrew_@m1chael.schroeder_lowResulotion-201.jpg


Ich war die letzte Woche mit der Schöffel-Crew in Madonna di Campiglio.

2022_Trentino_BikeCrew_@m1chael.schroeder_lowResulotion-103.jpg

Ein paar Bilder aus dem kleinen Brenta Bikepark.

Alle Bilder von: https://www.instagram.com/m1chael.schroeder/ 😍🔥
 
bei uns im Pott, bei uns im Pott... als ob ich das nicht wüsste... born in Witten und so ;-)
Ich wollte DIR nur klugscheißen ;-) Sprengring ist Umgangssprachlich auch völlig korrekt. Hilft bei der Teilesuche trotzdem die DIN zu kennen ;-)
35er
Mit nem 50er würdest du wahrscheinlich bei einem 175er Rahmen gut zurecht kommen.
Das glaub ich auch: Mit 178 und SL84 fahre ich nämlich das V1 in L mit 35er Vorbau..
Du bist dann obenrum etwas länger... darum 50 probieren.
 
Probefahrt Last Coal,Tarvo oder Glen 165 oder 175

Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir ein Last Coal zulege und würde mich gerne wegen der Grössenauswahl vorher mal draufsetzen. Mir wurde von Last die Größe 175 empfohlen, jedoch hatten meine bisherigen Bikes alle kleinere Reach- und Stack-werte.

Daher meine Frage an Euch : Wohnt einer von Euch in der Nähe von Ludwigsburg/Stuttgart/Heilbronn und lässt mich mal kurz Probesitzen auf seinem Glen, Tarvo oder Coal in 175 bzw. 165?

Grüße aus Ludwigsburg,

Florian
 
Hi Leute, ich habe gestern bei Last Bikes mal den Konfigurator bemüht. Möchte mir ein Coal bestellen, bin mir aber mit der Rahmengröße und der Laufradkombination unsicher. Bin 1,80 groß, Schrittlänge liegt bei 83 cm. Habe überlegt ob ich mir die MX Version hole mit 175 Rahmen, oder doch den 185? Oder lieber komplett 29 und welchen Rahmen dann?🙈
Evtl könnt ihr mir einen Tip geben.
Einsatzgebiet: eher Abfahrt Bikepark/Hometrails aber auch Touren

Danke für eure Hilfe ✌️
Dumme Größe.

Bin 178 cm, aber Sitzzwerg mit langen Armen und Beinen. Ich fahre 175 mit 40er.
30er war mir zu „frei“, 50er zu „locked in“.

Bin mal ein wenig auf 185 gerollt. Zu groß.

Wenn du eher ein Sitzriese bist, kann ein 185er ausgehen.

Zum Glück sind die Sitzrohre kurz.

Aber: Ausprobieren. Ist ja nicht nur eine 2,50 € Investitionen.
 
Ich verkaufe einen MX Link für das Coal v3 und somit wohl auch für das Glen.

Artikel Nr. 110350
Bezeichnung Link-MX-FP07

Bei Last kostet euch der Link 89€ zzgl. Versand. Ich gebe ihn für 80€ inkl. Versand ab.

Hat sich gezeigt, dass ich mit einem reinen 29er bestens zurecht komme 🙂

Bei Interesse bitte PM
 
Ich verkaufe einen MX Link für das Coal v3 und somit wohl auch für das Glen.

Artikel Nr. 110350
Bezeichnung Link-MX-FP07

Bei Last kostet euch der Link 89€ zzgl. Versand. Ich gebe ihn für 80€ inkl. Versand ab.

Hat sich gezeigt, dass ich mit einem reinen 29er bestens zurecht komme 🙂

Bei Interesse bitte PM
Auch nicht so deins, was? 🤔
 
Nicht mal probiert, bisher keine Probleme mit dem 29er gehabt 🙂

Wendig genug und auch kein Hinterradkontakt mit dem Hintern.

Ich brauche ihn nicht 😂
Ob man ihn braucht, sei dahin gestellt. War bis ich ihn eingebaut hatte der gleichen Meinung wie du.
Jetzt möchte ich ihn nicht mehr missen.
Der Unterschied ist jetzt zwar nicht so frappierend, fühlt sich für mich aber unter dem Stich in diversen Fahrsituationen deutlich besser an.
Mein Glen V1 hat damit zwar etwas an Antriebsstärke eingebüßt, was ich allerdings gut verschmerzen kann. Rückbauen werde ich da wohl nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten