Der Last Bikes-Thread

Das ist schon richtig so, ist bei mir auch nicht anders!

68F40DFF-A242-421D-8B00-86B41D1FD8BB.jpeg
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ich verstehe dann aber ehrlich gesagt nicht warum es so ist? Der Dämpfer beeinflusst die Schraubenlänge ja nicht... Aber wenn es so in Ordnung ist, passt ja alles...


Bei meinem DHX2 schließt die Schraube auf beiden Seiten bündig ab...
Das würde mich auf brennend Interessieren. Ich ruf am Montag mal bei LAST an und werde mich erkundigen.

Aber es beruhigt mich dass ich das Problem nicht allein habe. Wie lange fährst du schon so damit? @md82
 
Das würde mich auf brennend Interessieren. Ich ruf am Montag mal bei LAST an und werde mich erkundigen.

Aber es beruhigt mich dass ich das Problem nicht allein habe. Wie lange fährst du schon so damit? @md82
Mir stellt sich da mehr die Frage, ob es überhaupt ein Problem ist, wenn der Bolzen nicht bündig abschließt 🤔
Wenn der Bolzen dann nur so eben im Gewinde sitzt, wäre mir nicht so ganz wohl bei der Sache...
 
Was ist denn eigentlich aus einer gemeinsamen Herbstrunde geworden? Ist da noch was geplant?
Ja gerne! Sowas braucht immer einen gewissen Vorlauf....

Ich scoute gerade in Velbert Nierenhof.

Wenn ich Urlaub bekomme will ich nächste Woche auf die Eisenwald-Trails in Iserlohn, vielleicht kommt jemand spontan mit?

M.
 
Ja gerne! Sowas braucht immer einen gewissen Vorlauf....

Ich scoute gerade in Velbert Nierenhof.

Wenn ich Urlaub bekomme will ich nächste Woche auf die Eisenwald-Trails in Iserlohn, vielleicht kommt jemand spontan mit?

M.
Scouten? 13 Trails auf ca 20km mit 1600 Hm Nierenhof.Und alles hängt unm
Ja gerne! Sowas braucht immer einen gewissen Vorlauf....

Ich scoute gerade in Velbert Nierenhof.

Wenn ich Urlaub bekomme will ich nächste Woche auf die Eisenwald-Trails in Iserlohn, vielleicht kommt jemand spontan mit?

M.
Scouten ? 13 Trails auf ca.20km mit 1600 Hm im klein Nierenhof ist nicht so schwer😉
 
Hallo Zusammen,
ich baue mir gerade meinen neuen Glen V2 Rahmen auf und verwende möglichst viele teile nach.
Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass meine Race Face Atlas Kurbel inkl. Race Face Kettenblatt (Kettenlinie wohl 51mm statt den geforderten 52mm) sowohl mit einem runden als auch mit einem ovalen Kettenblatt (beide 32 Zähne) an der Kettenstrebe schleift.
Sobald ich einen weiteren Spacer (2,5mm) zusätzlich verwende, ist die Kurbel zu schmal.

Hat jemand von euch eine ähnliche Kombination im Einsatz oder einen klugen Tipp für mich?

Vorab danke für eure Hilfe.
 
Hallo Zusammen,
ich baue mir gerade meinen neuen Glen V2 Rahmen auf und verwende möglichst viele teile nach.
Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass meine Race Face Atlas Kurbel inkl. Race Face Kettenblatt (Kettenlinie wohl 51mm statt den geforderten 52mm) sowohl mit einem runden als auch mit einem ovalen Kettenblatt (beide 32 Zähne) an der Kettenstrebe schleift.
Sobald ich einen weiteren Spacer (2,5mm) zusätzlich verwende, ist die Kurbel zu schmal.

Hat jemand von euch eine ähnliche Kombination im Einsatz oder einen klugen Tipp für mich?

Vorab danke für eure Hilfe.
Das Problem hatte ich mit meiner alten Shimano Kurbel auch. Letztentlich habe ich mir eine neue Kurbel für Boost gekauft.
 
Theoretisch müsste dank zusätzlich Spacer das jetzt die richtige Position sein....ist das bei euch auch so "eng"? (hab hier im Thread auch schon Bilder gesehen aber finde die einfach nicht mehr -_-
2022-10-0912.31.527189062923780072313.jpg
2022-10-0912.33.051759675002586218237.jpg
 
Moin zusammen, ich habe nächte Saison einige Ausflüge geplant, für welche ich mein Glen temporär gerne zum Coal umbauen würde. Den Link kann man ja derzeit bestellen. Benutze im Glen die Fox 36 mit 150 mm. Meine Überlegung ist jetzt, mir einen passenden Float X2 zu kaufen und die Gabel auf 160 mm zu traveln. Mein Ziel wäre, die Gabel sowohl im Glen als auch im Coal zu nutzen. Alternative wäre eine gebrauchte 170er ZEB und und Rock Shox Superdeluxe, wwil mich die neuen Teile Interessieren. Wäre dann halt wesentlich teurer. Gibt es dazu Meinungen bzw. Kritik...
 
Moin zusammen, ich habe nächte Saison einige Ausflüge geplant, für welche ich mein Glen temporär gerne zum Coal umbauen würde. Den Link kann man ja derzeit bestellen. Benutze im Glen die Fox 36 mit 150 mm. Meine Überlegung ist jetzt, mir einen passenden Float X2 zu kaufen und die Gabel auf 160 mm zu traveln. Mein Ziel wäre, die Gabel sowohl im Glen als auch im Coal zu nutzen. Alternative wäre eine gebrauchte 170er ZEB und und Rock Shox Superdeluxe, wwil mich die neuen Teile Interessieren. Wäre dann halt wesentlich teurer. Gibt es dazu Meinungen bzw. Kritik...
Hallo.
Mein Vorschlag: Besorg Dir eine RS Lyrik bis MJ 2022. Ich bin sehr zufrieden mit der Gabel. Hat zwar keinen Bling-Bling-Faktor wie manch andere, ist in meinen Augen aber eine super Gabel. Leicht zu Servicen und vor allem mit den entsprechenden Airshafts zwischen 150 und 170 mm schnell umzubauen. Ich würde mir noch die AWK von Chickadeehill dazu nehmen. Die bringt nochmal ein paar PS mehr ;-)
Ich switche so immer mal wieder zwischen einem Clay und Coal (V2) Aufbau (Dämpfer RS Super Deluxe Coil) hin und her und bin sehr zufrieden.
Viele Grüße
Daniel
 
Zurück
Oben Unten