Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Wenn ich mir die Tauchrohre an meiner RS Gabel angucke hätte Angst mit sowas zu fahren. Wenn man dann noch weiß was die Gabel kostet o_O
Kostet 75€ der Wechsel. Meine Rockshox Gabel kam auch 750€ und die ist mehr oder weniger Schrott durch einen Schaden am Standrohr, weil es keinen adäquaten bezahlbaren Ersatz gibt …

Heute waren wir mit ein paar Exoten im Wald unterwegs, haben wieder jede Menge Blödsinn angestellt und entsprechend viel gelacht - klassischer Samstag halt 🥳 .

am_82.jpg

Ist es korrekt dass bei der oberen Dämpferschraube vom Glen v2, ein Teil vom Schraubengewinde innerhalb der Dämpferbuchse ist? Ich bin gerade verwirrt, da mein aktuelles Bike oben und unten jeweils eine Hülse bei der Dämpfer Hardware besitzt (so wie unten beim Glen)
Das die linke Buchse jetzt quasi auf dem Gewinde der M8 Schraube ist, erscheint mir merkwürdig.
Die Schraube dient dazu, die Buchse vorzuspannen, um die das Dämpferauge rotiert (korrektes Anzugsmoment vorausgesetzt).
Also okay,

Hat hier jemand schon probiert ob ein 2023 Rock Shox Ultimate coil RC2T in ein Coal V2 in Large geht. Wenn ich das richtig sehe geht es sich im besten Fall nur sehr knapp aus. Der 2023 Dämpfer scheint im Vergleich zum Vorgänger am Ausgleichsbehälter doch ein Stück gewachsen zu sein.

Hallo,
wenn kein großer Unterschied zum Glen V2 ist (ich fahre das in 175), dann sollte das gehen, bei mir ist jedenfalls Platz, allerdings ist das auch kein Trunnion Mount. Aber manchmal kommt es ja auf die mm an...

Zurück