KHUJAND
MTB seit 1994
Ganz klar...Das seh ich genau anders. Eine gute Pulverbeschichtung kann optisch richtig was hermachen und ist wesentlich robuster als eine Lackierung.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz klar...Das seh ich genau anders. Eine gute Pulverbeschichtung kann optisch richtig was hermachen und ist wesentlich robuster als eine Lackierung.
Erstmal: das Felgenband muss die Felge ausfüllen. 25mm in Felge 30mm kann nicht dicht werden.Mal neue pellen tubeless aufgezogen.
Nur sind beide reifen nicht Luftdicht
Milch kommt niirgendwo ansatzweise raus...
Eins vorweg. Reifen aufziehn ist nicht meine lieblingsbeschäftigung; mach das demnach eher selten
Zum vorgang:
Neues felgenband beklebt, ein 25er auf ne 30er felge...hatte kein anderes.
Wahrscheinlich mit zu wenig spannung aufgezogen, da nach dem kleben blasen vorhanden
Reifen sind ordentlich und hörbar auf die felgen geploppt
Nur entweicht halt nach paar stunden die luft komplett, ich denk am ventil....
Jem. ne ferndiagnose?
Was tun?
Muss Wieder alles runter, breiteres felgenband montieren, straffer draufziehn....?
Ferndiagnose: Schrift ist nicht mittig zum Ventil ausgerichtet.Jem. ne ferndiagnose?
GlückspilzMein Rahmen ist da…
erstmal fahren, es besteht resthoffnung. mit der zeit könnten sich die kleinen undichtigkeiten mit der benutzung (fahren, fahren und fahren) schließen.Was tun?
Wenn Luft am Ventil oder den Nippeln entweicht dann war das Felgenband Schuld. Manchmal ist es zu wenig Überdeckung ums Ventil, nicht breit genug, zu wenig Spannung oder ganz doof Mikrorisse am Ventilloch.Mal neue pellen tubeless aufgezogen.
Eins vorweg. Reifen aufziehn ist nicht meine lieblingsbeschäftigung; mach das demnach eher selten
Zum vorgang:
Wahrscheinlich mit zu wenig spannung aufgezogen, da nach dem kleben blasen vorhanden
Jem. ne ferndiagnose?
Was tun?
Muss Wieder alles runter, breiteres felgenband montieren, straffer draufziehn....?
Muss schon mal gar nicht! Ich bin über ein Jahr mit 24mm Band in 30er Felge unterwegs gewesen. Es muss nur mit richtig Spannung rein gezogen werden, dann ist der Kram auch dicht. Kann aber auch an der Felge selbst liegen, wie die innen aufgebaut ist. Bei meiner EX511 überhaupt kein Problem gewesen.Erstmal: das Felgenband muss die Felge ausfüllen. 25mm in Felge 30mm kann nicht dicht werden.
Die weiter Diagnose geht am einfachsten durch Aufsprühen von Spüli-Wasser-mix. Da wo sich Blasen bilden, kommt die Luft raus.
Gruss
Holland
Jau, mein Unicorn.
Schau das ventil gut an, kann sein dass dies einfach nicht mit der bohrung in der felge zusammenpasst und dort nicht mit dem felgenband zusammenspielt.Mal neue pellen tubeless aufgezogen.
Zum vorgang:
Jem. ne ferndiagnose?
Was tun?
Erstmal: das Felgenband muss die Felge ausfüllen. 25mm in Felge 30mm kann nicht dicht werden.
Die weiter Diagnose geht am einfachsten durch Aufsprühen von Spüli-Wasser-mix. Da wo sich Blasen bilden, kommt die Luft raus.
Gruss
Holland
erstmal fahren, es besteht resthoffnung. mit der zeit könnten sich die kleinen undichtigkeiten mit der benutzung (fahren, fahren und fahren) schließen.
25 mm Band bei 30iger Maulweite…..das kann ja nicht funktionieren. Ich hab manchmal Probleme mit 30iger Band auf 30iger Felge. Fahre nun 32 mm DT Band auf 30 mm Newmen Felgen. Das DT lässt sich super anformen. Deutlich besser als good old Stans. Wenn es dann noch Probleme am Ventil geben sollte kannst du mal aus einem alten Schlauch ein ca. 2 Euro Grosses Stück rausschnippeln, kleines Loch in die Mitte und über das Ventil ziehen. Dann rein in die Felge. Wirkt Wunder![]()
Nee... Jetzt wo der Reifen auf der Felge ist drauf sprühen damit du siehst wo die Luft rauskommt.meinst du felge vor dem felgenband kleben mit spülwasser mix befeuchten?
Falls du nicht zeitnah an breiteres kommst, kleb es einfach doppelt. Erst eine, dann die andere Seite überlappend.Das montierte 25mm band ist von stans![]()
Und das e13 Felgenband noch viel besser. Kann ich nur empfehlen. Oder Tesa 4288 is auch super.Das DT lässt sich super anformen.
Tesa BesteUnd das e13 Felgenband noch viel besser. Kann ich nur empfehlen. Oder Tesa 4288 is auch super.