°Fahreinheit
Altmitglied 02
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kettenriss hat mal einen aus unserem Verein zwei Reißverschlüsse am Unterarm eingebracht. Glaub in Winterberg zum IXS DH war das, den Wettkampf Start, aufgrund fehlenden Wiederstand, mit den Unterarmen im Schotter abgefangen. Da haben ganze Fetzen im Fleisch gefehlt. Zum Glück sonst komplett DH Konform eingepackt. Mein Kopf brauch da immer ewig solche Dinge zu verarbeiten. Das moderne Equipment ist da aber schon um Welten besser. Bei Rahmen, Gabeln und Kurbeln ist da schon mehr Vertrauen da. Hat sicher jeder seine eigenen Storys dazu. Weg knickende Felgen, abgerissene Steuerrohre, Cleat, Sohle noch am Pedal, Rest Schuh am Fuß, ein Lenkerende in der Hand, das andere am Rahmen, alte Code Bremsen wo der Hebel auf einmal unerreichbar im 90° Winkel zum Griff stand, die gute alte Travis die sich völlig verdreht hat, gebrochene Dämpfer usw. Die „Innovation“ Schwämme im Radsport mag so manches Mal nerven, bis auf die Preise vermisse ich das alte Zeugs eher nicht. Schau es mir aber sehr gern an Retro Bikes an.Einmal ins leere getreten an der falschen Stelle und du fährst nie wieder ohne. Insbesondere wenn der Verschleiß einsetzt, fliegt bei mir gern mal die Kette.
Ist aber vielleicht eine Glaubensfrage wie ein coil Dämpfer...
Und ich bin das Glen V1 in L gefahren (wäre ja dann das 175er) und das hat mir sehr gut gepasst.Stand vor der gleichen Frage. Auf Rat hier im Forum, habe ich einen Termin bei Last ausgemacht, um einmal Probe zu rollen und bin dann hingefahren.
Ich bin auch 1,81 groß und war unsicher. Bei mir gings ums Glen in 175 oder 185. Mir persönlich war das 175er zu klein bzw. Ich fühlte mich darauf etwas "beengt". Ich habe das Glen in 185 bestellt und warte sehnsüchtig auf Ende Februar.
Aber jeder ist unterschiedlich und hat andere Vorlieben. Was für uns passt, muss dir nicht passen![]()
Coal oder Glen?Alu Rahmen
EXT verkauft
Na toll und ich dachte, dass ich mit dem EXT die richtige Wahl getroffen hatte. Der kam mich sogar billiger als der RS im Konfigurator bei Last.Mein Reden, immer wieder... im Glein ist "Air" die beste Wahl.
Der Rahmen bleibt ja gleich, daher egal. Hab bis jetzt nur nicht gesehen das jemand was gebastelt hat.Coal oder Glen?
Das dürfte auch nicht nötig sein. Bei den Alurahmen ist da genügend "Luft" ich kann mir nicht vorstellen das sich da irgendwas so verklemmen kann, daß du den Rahmen oder die Schwinge knackst.Der Rahmen bleibt ja gleich, daher egal. Hab bis jetzt nur nicht gesehen das jemand was gebastelt hat.
Die Carbonmodelle haben das glaub von Werk aus, bei den Alus nicht notwendig weilOder ist das bei Last kein Thema?!
Oder wird das bei den kleinen Rahmengrößen knapper?genügend "Luft"
Triff deine eigene Entscheidung. Ich würde darauf nicht viel geben was andere so meinen..., insbesondere der EXT ist ja doch recht breit und auch lebhaft abstimmbar. Luft ist halt Luft und Coil ist Coil, der EXT ist im Tarvo zb total gut. Der generiert mega Grip, insbesondere in Kurven und ist gleichzeitig null träge oder dergleichen. Im Vergleich zum X2 ist es downhilliger aber nicht im negativen. Im Glen bin ich ebenfalls einen Coil Dämpfer gefahren und habe mal gegen Luft getauscht. Ich bin am Ende wieder beim Coil gelandet, weil es mir auf meinen Strecken besser gefallen hat. Insbesondere in Last Bikes machst du mit Coil nix verkehrt.Na toll und ich dachte, dass ich mit dem EXT die richtige Wahl getroffen hatte.
Und wir schmeißen den RS Coil raus, und bauen deinen DVO Air ins Glen.Ich habe jetzt den Topaz verkauft, weil er nur noch rum gelegen hat, nachdem ich ein CC DB Coil IL im Glen-Setup hatte. Ich brauche kein Air, vermisse auch keinen "pop" oder sonstiges.![]()
Hover beschdeja, das war auch nur meine persönliche Entscheidung. Der Hover ist fürn Luftdämpfer ja auch nicht so schlecht![]()
Du hast ja auch nicht pauschalisiert, sondern deine Vorlieben mitgeteilt und abgewogen. Das schafft manch anderer halt nicht.ja, das war auch nur meine persönliche Entscheidung. Der Hover ist fürn Luftdämpfer ja auch nicht so schlecht![]()
#teamair vs #teamcoilHier auch #teamcoil im Glen. Des basst scho![]()
#teamlast fände ich ja besser oder #teampopp.#teamair vs #teamcoil
Ist doch Blödsinn...
Du hast ja auch nicht pauschalisiert, sondern deine Vorlieben mitgeteilt und abgewogen. Das schafft manch anderer halt nicht.
Der Hover ist vermutlich best of both worlds nehme ich an oder?
Kommt doch bald der EXT Aria. Ob der dann so weit weg ist von den 1300,- des LFB6 glaube ich allerdings nicht.Oder es testet mal wer den LFB6![]()
Das dürfte auch nicht nötig sein. Bei den Alurahmen ist da genügend "Luft" ich kann mir nicht vorstellen das sich da irgendwas so verklemmen kann, daß du den Rahmen oder die Schwinge knackst.
M.
Ich hätte liebend gern etwas mehr bezahlt um so einen großen Protektor dran zu haben wie er beim Tarvo dran ist. Der von Trek ist ok, aber meines Erachtens auch etwas kurz.solche Sparmaßnahmen