Der Last Bikes-Thread

Find die kurbel auch seehr schick 👍
Ich will aber bei 175 bleiben, deshalb bei mir raus.

Wie du sagst, von den Zahlen (q faktor, kettenlinie usw müsst sie egtl passen
Ich bin mittlerweile von den 175 weg bzw aufgeschlossen für 170. zwar muss ich mit dem Sattel dann etwas höher aber dies sollte kein Thema sein. Das wichtigste war für mich immer der Hebelarm. Der ist ja auch mit einem kleineren Kettenblatt verbessert. Ich habe mich die letzten Tage mal umgehört und viele Artikel und Videos dazu gelesen/gesehen. Es ist nicht nur der Hebelarm auf den es ankommt sondern vieles mehr. Zwar hab ich eine Schritthöhe von 92cm, denke aber das es mit 170mm passen sollte.
Mir würde blau außen und purple innen gefallen, da auch meine I9 diese Farben in ein paar Speichen haben.
1673810540364.png

Werde jetzt nochmal anrufen um ein paar Dinge zu klären. Ist für die Kurbel aber schon sehr viel. Bin die ganze Zeit hin und hergerissen.

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ist halt blöd wenn einem die front durch die höherstellung des sattels zu tief kommt (scheint bei dir ja nicht der fall zu sein👍)

Ist dann halt etwas viel umstellung.
Wenn man schon sattlelüberhöhung fährt, so ist der umstieg auf kürzere kurbelarme sicherlich besser 2x gründlich überlegt....

Bei mir wirds aus mangel an alternativen ne (langweilige) X01.
Dafür deutlich billiger und auch leichter

Ist halt blöd wenn einem die front durch die höherstellung des sattels zu tief kommt (scheint bei dir ja nicht der fall zu sein👍)

Ist dann halt etwas viel umstellung.
Wenn man schon sattlelüberhöhung fährt, so ist der umstieg auf kürzere kurbelarme sicherlich besser 2x gründlich überlegt....

Bei mir wirds aus mangel an alternativen ne (langweilige) X01.
Dafür deutlich billiger und auch leichter
Bin bisher auf meinem Stoll ne XX1 Kurbel gefahren. War auch super. Überlege mir das auch ernsthaft wieder das alt bewährte zu nehmen. Sattelüberhöhung fahre ich mit ca 9-10 cm. Ist halt schon rechts sportlich. Die 5 mm würden mich nicht stören.
Naja mal schauen.

Ich brauch nochmal Hilfe.
Ich bekomme bald ein Cinto. Nun möchte ich schon gern eine Actofive Kurbel dran bauen.
Passt das? Hat jemand hier die Erfahrung gemacht?
Die A5 Kurbel ist zwar für 73mm Lager und Q Faktor 168 wie Last vorschreibt, dennoch beschreibt der Q Faktor ja die Ebene an denen die Pedale anliegen. Wenn die Kurbel also sehr dick wäre (hier gibt es ja keine Standards) dann wäre der Abstand zum Rahmen/zur Kettenstrebe vielleicht zu klein.
Ich hoffe hier gibt es jemanden der ne A5 Kurbel mit Tarvo oder Cinto fährt.
Hi, hab neulich die Actofive Kurbel an einem Cinto verbaut, passt gut.

All necessary parts protected. Extended version not needful.
Hi,
How did you proceed with the decals.
Are these above or under the protection foil?
And how did you get the different color for the decals?
And finally is the frame protection kit
All necessary parts protected. Extended version not needful.
Hi,
How did you proceed with the decals.
Are these above or under the protection foil?
And how did you get the different color for the decals?
And finally is the frame protection kit worth it?
What about the weigh for the extended version?
Many questions.
Thanks in advance

Anhang anzeigen 1621306
So ein neues Familienmitglied Clay für meine Frau.
Noch etwas pimpen (kleineFlat‘s) und neue Pneus und eventuell ein Coil Dämpfer für 58kg Fahrgewicht🥰
Da wird sich deine Frau ganz sicher freuen :daumen:
Seit Oktober, wo ich das Glen für meine Frau abgeholt habe, möchte sie eigentlich nur noch biken:D
Einfach geniale Bikes, die viel Freude vermitteln🙌

Zurück