mit 5 Stunden wohl neuer RekordDanke für die Tipps,
wir haben es hinbekommen, die Schaltzughülle für die Bike Yoke ist drin.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mit 5 Stunden wohl neuer RekordDanke für die Tipps,
wir haben es hinbekommen, die Schaltzughülle für die Bike Yoke ist drin.
dann bin ich auf die Bremsleitung gespannt, das war richtig ätzend![]()
ich bin da hin und her gerissen, ich mag die cleane Optik, aber auch die einfache Verlegung und Servicierbarkeit bei außenverlegten Leitungen. Das initiale Verlegen macht man ja nicht soo oft, aber ich habe zB zwei Knicke in der Bremsleitung beim Glen und würde die am liebsten gerne mal tauschen, habe da aber echt kein nerv zuEin hoch auf die außen verlegten Leitungen an meinem Coal V2...
![]()
Kann das gerade absolut nachvollziehen. Ich wollte schon lange die neue Bremse montieren aber aus Gründen habe ich da absolut keine Lust zu. Jetzt liegt die Bremse halt schon etwa 3 Monate hier rum.ich bin da hin und her gerissen, ich mag die cleane Optik, aber auch die einfache Verlegung und Servicierbarkeit bei außenverlegten Leitungen. Das initiale Verlegen macht man ja nicht soo oft, aber ich habe zB zwei Knicke in der Bremsleitung beim Glen und würde die am liebsten gerne mal tauschen, habe da aber echt kein nerv zu![]()
geht mir ähnliche, habe keine knicke aber eine neue XT daheim liegenich bin da hin und her gerissen, ich mag die cleane Optik, aber auch die einfache Verlegung und Servicierbarkeit bei außenverlegten Leitungen. Das initiale Verlegen macht man ja nicht soo oft, aber ich habe zB zwei Knicke in der Bremsleitung beim Glen und würde die am liebsten gerne mal tauschen, habe da aber echt kein nerv zu![]()
dann bin ich auf die Bremsleitung gespannt, das war richtig ätzend![]()
... ich mag die cleane Optik, aber auch die einfache Verlegung und Servicierbarkeit bei außenverlegten Leitungen.
Genau so geht das doch relativ gut. Einen Tandem Seilzug kaufen, der ist 4 bis 5 m lang, darauf die neue Leitung ziehen und dann mit der alten durchfädeln. Oder halt der Connector, der aber bei engen Radien Probleme bereitet.Habt ihr das schon mit dem kleinen Teil, diesem Leitungsverbinder von Sram probiert? oder einen Seilzug durch die Leitung gefädelt und die neue Leitung drüber geschoben?
Kann das gerade absolut nachvollziehen. Ich wollte schon lange die neue Bremse montieren aber aus Gründen habe ich da absolut keine Lust zu. Jetzt liegt die Bremse halt schon etwa 3 Monate hier rum.![]()
Wenn Du die SH BM 90 verbaut hast, kannst Du die einfach an die DRT ranflanschen.
Ich liebäugel schon seit ca 2 jahren mit der DRT und hatte verhältnismässig auch relativ "günstige" angebote
Ein nicht unerheblicher grund warum ich immer noch mit der guten (aber schweren) alten zee herumfahr ist, weil ich einfach keinen bock auf das verbauen der HR bremse hab.
Ist das dein Ernst?Und dann noch für die geile Bremse. Na komm vorbei ich mach dir dat schnell. Bin gerade im Work Flow mit DRT‘s
Ich liebäugel schon seit ca 2 jahren mit der DRT und hatte verhältnismässig auch relativ "günstige" angebote
Ein nicht unerheblicher grund warum ich immer noch mit der guten (aber schweren) alten zee herumfahr ist, weil ich einfach keinen bock auf das verbauen der HR bremse hab.
Erst in die eine Leitung komplett rein drehen, dann durch den Rahmen fädeln nach hinten, dann die andere Leitung komplett drauf drehen (nicht den Connector sondern die Leitung samt Sattel; geht ganz gut, wenn die Bremse noch zusammen "gefaltet" ist).Blöde Frage zum dem RockShox Barb Connector. Ist in der Tat ein super Teil, mit dessen Hilfe ich die meisten Leitungen bisher durchfädeln konnte.
ABER: ich fand es immer eine ziemliche Fummelei, die Leitungsenden auf beiden Seiten des Barb Connectors so aufzuschrauben, dass das Barb Connector Gewinde stabil gegriffen hat. Die Bremsleitungen gehen halbwegs, aber den den Schaltzughüllen hatte ich praktisch immer meine Probleme :-(
Gibts dafür einen Trick, der mir ein lautes AHA abringen könnte?!
Mir ging es exakt genau so. Hatte vorher auch schon lange Shigura. Bereue auch nichts. Mein Kumpel hat die dann gesehen, ein mal befingert und ein paar Bremsungen gemacht und dann auch direkt eine bestellt. Und auch schnell bekommen. Es hat ja auch noch andere Läden ausser den grossen 3-4 Versendern. Hat auch direkt die Interfaces bekommen.Machen, es lohnt sich! Bin auch den Weg von "Boah, so viel Geld würde ich niemals im Leben für eine Bremse ausgeben", über "die Verarbeitung ist schon sehr gut und man kann die Bremse ja einfach immer wieder auf neue Räder mitnehmen" bis zu "ups, jetzt liegt die DRT im Warenkorb und ist sogar lieferbar" gegangen.
Jetzt nach einigen Ausfahrten bin ich sehr glücklich über diese Entscheidung, ist einfach eine Topp Bremse.
P.S. Meine vorherige, günstigere Shigura war sicherlich auch sehr gut was die Bremskraft angeht, aber die DRT lässt sich um Welten besser dosieren.
Ich find die hässlich...die Intend könnte natürlich auch interessant werden![]()