Der Last Bikes-Thread

@paule_mtb hatte mir netterweise in den letzten Tagen folgendes geschrieben:

"Ich kann die Middle Earth und Castellvechio Tour nur wärmsten empfehlen! Sehr geile Trails."

https://www.finaleligurefreeride.com/de/copia-di-middle-earth-tour
Wir werden versuchen die Middle Earth Tour für nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag zu buchen. Sind ab kommenden Sonntag in Finale.
oh cool dann ruf ich da mal an nach der Mittagspause. vielen dank dir. bin leider nur heute, morgen und Donnerstag (23.3.) hier und muss dann wieder los, sonst hätten wir sehr gern zusammen fahren gehen können.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
@paule_mtb hatte mir netterweise in den letzten Tagen folgendes geschrieben:

"Ich kann die Middle Earth und Castellvechio Tour nur wärmsten empfehlen! Sehr geile Trails."

https://www.finaleligurefreeride.com/de/copia-di-middle-earth-tour
Wir werden versuchen die Middle Earth Tour für nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag zu buchen. Sind ab kommenden Sonntag in Finale.
Falls das Wetter so bleibt, würde ich am Mittwoch, 29.03., die Middle Earth buchen. Da war ich in all den Jahren noch nicht.

Am kommende Montag habe ich die Monte Carmo Tour gebucht. Mit dem Hiroshima-Trail habe ich noch eine Rechnung offen. 😎

Ansonsten Single Lifts und selber treten.
 
Habs getan.... ein Last Asco in der 180er Größe bestellt (das im Mai kommen sollte). Werde es (vorerst) in der Asco Variante fahren. Mit der auf 140 oder 150 mm getravelten Mezzer und ... ja und mit welchem Dämpfer? Tendiere zum Manitou Mara Pro.
Weiß jemand, ob der Mara Pro in einen 175er Cinto/Tarvo Rahmen passt? Der scheint mir einen recht langen Ausgleichsbehälter zu haben, der bei voller Einfederung eventuell mit dem Rahmen kollidieren könnte. Bevor ich mir einen besorge - hat das schon jemand ausprobiert?

Mein aktueller Tarvo/Cinto V1 185er Rahmen wird dann verkauft, wobei ich voraussichtlich den Tarvo MX Rocker behalten werde und ihn dann mit dem neuen Rahmen ausprobieren möchte. Bin gespannt wie mir die nächst kleinere Größe gefällt...

Manitou hat zwei Längen von Ausgleichsbehälter.

Du kannst Mal eine Mail an

Hayes München in dir Ismaning schreiben.
Wahrscheinlich würden die dir das bei einem neuen Dämpfer kostenlos auf den kurzen Piggy Umbauen
 
Hallo, ich bin gerade in Finale (zum ersten Mal). Kann mir zufällig wer von euch einen guten Guideservice empfehlen? Ich bin alleine und denke, zum Kennenlernen es Gebietes wäre es am besten, einen guided Tag zu machen. Ich fahre S2 und auch das meiste bei S3.

Wenn ihr Empfehlungen habt, wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße, Bert
Häng dich an eine Rotte Engländer mit ran. Ist meist enorm spaßig. Die halten auch erst abends am Teich zum Bier an und nicht an jedem Café am Berg.
 
Falls das Wetter so bleibt, würde ich am Mittwoch, 29.03., die Middle Earth buchen. Da war ich in all den Jahren noch nicht.

Am kommende Montag habe ich die Monte Carmo Tour gebucht. Mit dem Hiroshima-Trail habe ich noch eine Rechnung offen. 😎

Ansonsten Single Lifts und selber treten.

Werde mich bei dir melden, die letzten Wochen waren leider sehr stressig wegen diversen Krankheiten in der Familie. Deine Nummer habe ich bereits gespeichert. ;)
 
PXL_20230321_173142268.jpg
PXL_20230321_175036398.jpg


Frühlingsanfang mit einem Tag Verspätung und langer Hose🫠
 

Anhänge

  • PXL_20230321_173142268.jpg
    PXL_20230321_173142268.jpg
    361,7 KB · Aufrufe: 66
What is your first impression?
Only a short ride so far:
  • The rear triangle is stiffer than expected. Its a strange combo of traction and playfulness at the same time.
  • Ms. Storia is "all in" from the first date. Maybe its the atmosphere (Tarvo). She was good, you know what I mean ;)
  • Ms. Era will take some time to get out of the friend zone.
  • Feels like I can go on a 50 - 80km tour on this right now, first ride after winter break and no fitness.
  • Happy to have UDH after today's news, but in no hurry. I like my cables.
 
Zurück
Oben Unten