Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Propain-Hugene-21-chainstay-logo-3c8c54d.jpg

Sieht nach oben hin knapp aus, könnte aber gerade so reichen. Oder ist es da auch versenkt?

Beim Orbea Rallon könnte es auch Probleme geben. Da weicht der äußere Ring im Durchmesser deutlich vom UDH Schaltauge ab. Bestimmt eine Eigenkonstruktion, wegen dem Hinterbau-Lager. Da könnte Orbea mit einem Transmission-Upgrade sicherlich nachhelfen. Obwohl es da auch darauf ankommt, wo das Lager sitzt. Das Schaltwerk wird ja auf der Kassetten Seite an den Rahmen gepresst. In dem Fall müsste das Lager in der Kettenstrebe sitzen, damit die Sandwich-Bauweise vom Schaltwerk funktioniert.

Edit: Tut es auch laut Bluepaper 😬 .

Orbea_Rallon-5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Andere frage, war von euch schonmal jemand auf Sardinien? Lohnt es sich das Mountainbike mitzunehmen?
Echt nicht so einfach was zu dem Thema zu finden. Wenn jemand was weiß oder GPX Daten hat, nur her damit
Ich war da bisher nur wandern, aber was ich sah, wirkte sehr vielversprechend fürs MTB.
Im Supramonte müsste einiges gehen, allerdings ist Wasserversorgung dünn und mir wäre es im Sommer drei Spuren zu heiß.
Stunzi war da mal unterwegs, da müsste es im Reisebereich noch einen Blog von ihm geben.
Wenn du da hin willst, nimm auch Badehose, Wanderschuhe und Kletterzeug mit.

Anhang anzeigen 1686171

Gestern wieder Green Hill und gestern hat es mich dann dort auch zerlegt 🤣

Außer Prellungen nix wildes. Ist aber eben nicht dieses Murmelgebahne wie Willingen oder Winterberg. Einfach genial dort „für in der Nähe“!
Oh, oh...zu viel oder zu wenig Hero-Dirt🤪ist jetzt gerade die kritische Phase...und dann scheint neudings auch noch die Sonne...wünsche zügiges Abschwellen...Kytta Salbe und die üblichen Beutel aus Muttis Eisfach helfen✌

Ride on!

M.

Ps. Der Bolide sieht modifiziert aus, oder täuscht das?

Nutze normale Exo MAXXIS mit rimpact pro. Hat in Malaga mit vielen Plattenstecher Steinen super funktioniert. Hab den Druck nur minimal gegenüber meinem Normalen gesenkt, was mir aber reicht

Anhang anzeigen 1686171

Gestern wieder Green Hill und gestern hat es mich dann dort auch zerlegt 🤣

Außer Prellungen nix wildes. Ist aber eben nicht dieses Murmelgebahne wie Willingen oder Winterberg. Einfach genial dort „für in der Nähe“!
Hat der Park während der Woche auf? Wollte übernächste Woche mal vorbei schauen, wäre geil wenn einer Zeit hätte, mich über die Lines zu ziehen.

Hat der Park während der Woche auf? Wollte übernächste Woche mal vorbei schauen, wäre geil wenn einer Zeit hätte, mich über die Lines zu ziehen.
Da musst du im Kalender bei der Ticketbuchung gucken. Die haben unter der Woche so "After-Work-Pop-Up-Rides" - wird immer vorher bekannt gegeben.

Jetzt am Sonntag war es okay. Ich glaube, wir hatten einmal knapp 10 Minuten in der Liftschlange gewartet gehabt, obwohl der Park recht voll war.

Schade Schlüsselstelle nicht gefahren, sonst geil, kurz vor uns ist einer runter und schön abgestürzt, hatte den Mittelfinger gebrochen, nachdem wir den aus den Büschen gezogen hatten und den Trail frei geräumt hatten, hatte keiner mehr Bock das zu fahren.

Schade Schlüsselstelle nicht gefahren, sonst geil, kurz vor uns ist einer runter und schön abgestürzt, hatte den Mittelfinger gebrochen, nachdem wir den aus den Büschen gezogen hatten und den Trail frei geräumt hatten, hatte keiner mehr Bock das zu fahren.
Da ich am guiden bin, muss man da auf die Gruppe logischerweise Rücksicht nehmen :D
Daher keine Schlüsselstelle
Sieht flott aus, aber für Finale viel zu feucht, dass kann nicht Finale sein
Vollkommen richtig 🤟🤣 an dem Tag war soo brutales Gewitter... eine einzige Matschrinne. Aber geil

…wer weiß wie lange?! 🤪🤙🏻
das Leben geht auch ohne IBC weiter. :D

hab mich in letzter Zeit etwas zu sehr reizen lassen im KTWR Thread und habe leider zu oft die Verhaltensregeln außer Acht gelassen. :ka:
Habe meine Fehler ja eingesehen, trotzdem fand ich die Sperre unangemessen lange...

KTWR ist für mich endgültig tabu, dort fällt kein Wort und kein Satz mehr von mir, auch hier werde ich mich zurückhalten, für einige bin ich ein scheiß Besserwisser, für die anderen ein hilfreicher Ratgeber, man kann es nicht allen recht machen. ✌️

allen alles Gute und allzeit gute Fahrt. 🚴‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Zurück