Bei den carbon modellen, zumindest fürs einpressen, ohne mc gyver skillz wohl leider eher nicht zu gebrauchen, da keine ebene auflagefläche

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lässt sich ehh nicht pulvern.carbon modellen
Gute Idee, aber schon sehr aufwendig in der Machart.Ok, bin nämlich gerade dabei mir einen Rahmen zu bestellen, will den aber pulverbeschichten lassen.
Kann ich bestätigen.Gute Adresse ist die Firma Götz in Fellbach, die kennen sich mit Fahrrad und Motorradrahmen gut aus und machen das auch schon eine Weile.
Habe sowohl im Freundeskreis, als auch selbst gute Erfahrungen gemacht.
Die achten auf all die Dinge die @KHUJAND erwähnt hat.
Jupp, kann ich bestätigen. Die haben auch diesen Rahmen hier gemacht und war alles sauber abgeklebt in Hinsicht auf Lagersitze usw.Gute Adresse ist die Firma Götz in Fellbach, die kennen sich mit Fahrrad und Motorradrahmen gut aus und machen das auch schon eine Weile.
Habe sowohl im Freundeskreis, als auch selbst gute Erfahrungen gemacht.
Die achten auf all die Dinge die @KHUJAND erwähnt hat.
Muss der raw Rahmen noch gestrahlt werden? Klang jetzt laut Last nicht so. Ist ja auch kein Klarlack oder je Wachsschicht drauf.Gute Idee, aber schon sehr aufwendig in der Machart.
Lager müssen definitiv raus, zu beachten wäre da auch noch die Demontage der Sicherungsringe, Rahmen muss ja vor dem Pulvern noch "gestrahlt" werden, da ist darauf zu achten das die Lagersitze abgedichtet sind.
Beim anschließenden pulvern müssen so viele Stellen abgedichtet werden, Lagersitze, Steckachse, Sattelrohr, Steuerkopf, Innenlagergehäuse, alle Gewindegänge usw.
die meisten Pulverbeschichter haben da keinen Bock drauf, und arbeiten schlampig, und du hast nachher die heiden Arbeit um die Pulverbeschichtung an diesen Stellen zu entfernen.
Ich kenne das all zugut.
Aber wie gesagt, klingt sehr interessant, bin auf's Ergebnis gespannt.![]()
Muss nicht unbedingt bei RAW.Muss der raw Rahmen noch gestrahlt werden?
Muss der raw Rahmen noch gestrahlt werden? Klang jetzt laut Last nicht so. Ist ja auch kein Klarlack oder je Wachsschicht drauf.
Ich bin gerade im Kontakt mit nem Beschichter, den mir @CanyonMaxiMal empfohlen hat. Da wird jetzt erst mal mein Stahl Hardtail gemacht und wenn das Ergebnis passt werde ich da auch das last machen lassen.
das war das Kit 11, was man für Last benötigt, oder?Ich habe natürlich die passenden Einsätze für die Lager zum Einpressen und auch zum Auspressen.
https://www.mtb-news.de/news/rapidracer-bearing-press-tool-im-test-lager-einpressen/
Rahmen soll weiß matt werden. Aufs Sattelrohr und ggf die Sitz-/ Kettenstreben kommen dann Decals im Style von alten sony vhs Kassetten. So ist zumindest der Plan.Welche Farbe schwebt dir denn vor?
Rahmen soll weiß matt werden.
Gewagte Farbe Weiss Matt,sehr sehr Schwer Sauber zuhalten .Habe so eine Matte Farbe aller Himbeereis Sorbet ich lass es lieber dreckigRahmen soll weiß matt werden. Aufs Sattelrohr und ggf die Sitz-/ Kettenstreben kommen dann Decals im Style von alten sony vhs Kassetten. So ist zumindest der Plan.
Rahmen soll weiß matt werden. Aufs Sattelrohr und ggf die Sitz-/ Kettenstreben kommen dann Decals im Style von alten sony vhs Kassetten. So ist zumindest der Plan.
Fast schon repräsentativ. fast. Ist bei dem Dämpfer auch sicher nicht ganz einfach da noch wenige aktiv. Aber stimme Rainer da zu.Schon klar Rainer, aber es liegt doch dann NICHT am Rahmen oder am Dämpfer...
Wenn 2-3 Leute den Dämpfer super finden/fahren, und 2-3 Leute den selben Dämpfer überhaupt nicht eingestellt bekommen, weil sie es einfach nicht können...![]()
Da war doch mal was in meinem Stall.
Wer da wohl der Verkäufer istgibt auch noch ein Tarvo in Freiburg mit Trinity dran![]()