Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ok, bin nämlich gerade dabei mir einen Rahmen zu bestellen, will den aber pulverbeschichten lassen.
Gute Idee, aber schon sehr aufwendig in der Machart.
Lager müssen definitiv raus, zu beachten wäre da auch noch die Demontage der Sicherungsringe, Rahmen muss ja vor dem Pulvern noch "gestrahlt" werden, da ist darauf zu achten das die Lagersitze abgedichtet sind.
Beim anschließenden pulvern müssen so viele Stellen abgedichtet werden, Lagersitze, Steckachse, Sattelrohr, Steuerkopf, Innenlagergehäuse, alle Gewindegänge usw.
die meisten Pulverbeschichter haben da keinen Bock drauf, und arbeiten schlampig, und du hast nachher die heiden Arbeit um die Pulverbeschichtung an diesen Stellen zu entfernen.
Ich kenne das all zugut. 🙄

Aber wie gesagt, klingt sehr interessant, bin auf's Ergebnis gespannt. 👍

Gute Adresse ist die Firma Götz in Fellbach, die kennen sich mit Fahrrad und Motorradrahmen gut aus und machen das auch schon eine Weile.

Habe sowohl im Freundeskreis, als auch selbst gute Erfahrungen gemacht.
Die achten auf all die Dinge die @KHUJAND erwähnt hat.
Kann ich bestätigen.
Du musst ein Dokument erstellen, dort wird von dir genau beschrieben, was alles abgedeckt werden soll und dann machen die das auch so.

Aggenstein_Einstein-35.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gute Adresse ist die Firma Götz in Fellbach, die kennen sich mit Fahrrad und Motorradrahmen gut aus und machen das auch schon eine Weile.

Habe sowohl im Freundeskreis, als auch selbst gute Erfahrungen gemacht.
Die achten auf all die Dinge die @KHUJAND erwähnt hat.
Jupp, kann ich bestätigen. Die haben auch diesen Rahmen hier gemacht und war alles sauber abgeklebt in Hinsicht auf Lagersitze usw.

Lager hab ich vorher ausgepresst.

IMG_3694.jpeg

Gute Idee, aber schon sehr aufwendig in der Machart.
Lager müssen definitiv raus, zu beachten wäre da auch noch die Demontage der Sicherungsringe, Rahmen muss ja vor dem Pulvern noch "gestrahlt" werden, da ist darauf zu achten das die Lagersitze abgedichtet sind.
Beim anschließenden pulvern müssen so viele Stellen abgedichtet werden, Lagersitze, Steckachse, Sattelrohr, Steuerkopf, Innenlagergehäuse, alle Gewindegänge usw.
die meisten Pulverbeschichter haben da keinen Bock drauf, und arbeiten schlampig, und du hast nachher die heiden Arbeit um die Pulverbeschichtung an diesen Stellen zu entfernen.
Ich kenne das all zugut. 🙄

Aber wie gesagt, klingt sehr interessant, bin auf's Ergebnis gespannt. 👍
Muss der raw Rahmen noch gestrahlt werden? Klang jetzt laut Last nicht so. Ist ja auch kein Klarlack oder je Wachsschicht drauf.
Ich bin gerade im Kontakt mit nem Beschichter, den mir @CanyonMaxiMal empfohlen hat. Da wird jetzt erst mal mein Stahl Hardtail gemacht und wenn das Ergebnis passt werde ich da auch das last machen lassen.

Muss der raw Rahmen noch gestrahlt werden? Klang jetzt laut Last nicht so. Ist ja auch kein Klarlack oder je Wachsschicht drauf.
Ich bin gerade im Kontakt mit nem Beschichter, den mir @CanyonMaxiMal empfohlen hat. Da wird jetzt erst mal mein Stahl Hardtail gemacht und wenn das Ergebnis passt werde ich da auch das last machen lassen.

Welche Farbe schwebt dir denn vor?

Welche Farbe schwebt dir denn vor?
Rahmen soll weiß matt werden. Aufs Sattelrohr und ggf die Sitz-/ Kettenstreben kommen dann Decals im Style von alten sony vhs Kassetten. So ist zumindest der Plan.

Anhänge

• Screenshot_20230825-075159.png
    Screenshot_20230825-075159.png
    667,4 KB · Aufrufe: 40
Genau! Glänzen muss er, wenn er weiss ist. Und die Ausfallenden in pink gedippt.
Und pinke Splatterflecken von viel hinten zu wenig vorne verteilen.
Es muss aussehen wie ein derb blutig geshreddettes Schlagbrett an der Gitarre von Noel Gallagher nach einem Konzert.

Rahmen soll weiß matt werden. Aufs Sattelrohr und ggf die Sitz-/ Kettenstreben kommen dann Decals im Style von alten sony vhs Kassetten. So ist zumindest der Plan.
Gewagte Farbe Weiss Matt,sehr sehr Schwer Sauber zuhalten .Habe so eine Matte Farbe aller Himbeereis Sorbet ich lass es lieber dreckig 😀

:) Da war doch mal was in meinem Stall.

Hatte den Rahmen von @LockeTirol gekauft. Kannst ja mal fragen ob das von Alutech schon weiß war oder wer das gemacht hat.

Schon klar Rainer, aber es liegt doch dann NICHT am Rahmen oder am Dämpfer...
Wenn 2-3 Leute den Dämpfer super finden/fahren, und 2-3 Leute den selben Dämpfer überhaupt nicht eingestellt bekommen, weil sie es einfach nicht können...🚳
Fast schon repräsentativ. fast. Ist bei dem Dämpfer auch sicher nicht ganz einfach da noch wenige aktiv. Aber stimme Rainer da zu.
Weiss nicht, warum man uns da gleich als unfähig diskreditieren muss, von jemanden, der die Dämpfer/Radkombi nicht mal fährt.

Weiss nicht, wie es bei den beiden, bei denen es super läuft geht - möchte es aber definitiv gern raus finden.

Zwischenfrage - weiß jemand , ob die Formula-Federn (Titan, 55m Hub, Innendurchmesser 38,0mm) auf einem Roskshox- SDU Coil (210x55) funktionieren, da die doch kürzer sind als die RS-Federn? Danke!

Krass! Keine 10 Minuten hat es gedauert und die 100 Intend Trinity's waren verkauft.
Hier hat einer wahrscheinlich gleich 2 genommen und will direkt Reibach machen 😉

Screenshot_20230825_121455_Gmail.jpg

Zurück