Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Moin, fahre im Glen V2 im Jade X ne 400er Feder bei circa 71 kg fahrfertig. Passt eigentlich soweit, habe aber mit der Feder ansonsten noch nicht weiter experimentiert. Komme von einem Luftdämpfer.
Wie kamst du drauf, eine härtere Feder zu nehmen? Grüße

Ich mag einen eher straffen Hinterbau der mir direkten Feedback gibt. Bei unseren Strecken im Mittelgebirge wird es nicht besonders ruppig. Ich weiß aber auch nicht, ob du die DVO Federhärten direkt mit denen von Fox vergleichen kannst. Eine 425er SLS war mir aber zu weich.
 
Guten Abend,
eine Frage zu den Celos / Asco-Rahmen:
waren diese von anfang an Transmission tauglich, oder gab es hier auch eine "alte" Version, wie bei Tarvo/Cinto?
Danke & Gruß

Hallo Canyon-Freak,

das CELOS und das ASCO kannst du direkt mit der Transmission fahren.
Dieses gibt es so nur mit dem neuen Hinterbau.


Besten Gruß Matthias
 
Hallo in die Runde,

bisher ab und an stiller Mitleser ubd begeisteter Last Fahrer (erst V2 Coal, jetzt V2 Glen). Konnte jetzt endlich meine bessere Hälfte davon überzeugen auf Last umzusteigen. Daher meine Frage: fährt jemand in der Nähe von Nürnberg oder Leipzig ein aktuelles 165er Coal / Glen?

Viele Grüße
Henry
 
Hallo in die Runde,

bisher ab und an stiller Mitleser ubd begeisteter Last Fahrer (erst V2 Coal, jetzt V2 Glen). Konnte jetzt endlich meine bessere Hälfte davon überzeugen auf Last umzusteigen. Daher meine Frage: fährt jemand in der Nähe von Nürnberg oder Leipzig ein aktuelles 165er Coal / Glen?

Viele Grüße
Henry
Kein aktuelles, sorry.
Aber falls ihr nichts anderes zum Probefahren findet, könnte ich bei Neumarkt i.d. Opf. mit nem Coal V2 in Größe M (entspricht meines Wissens 165) und nem Glen V1 als MX ebenfalls M dienen.
 
Hallo in die Runde,

bisher ab und an stiller Mitleser ubd begeisteter Last Fahrer (erst V2 Coal, jetzt V2 Glen). Konnte jetzt endlich meine bessere Hälfte davon überzeugen auf Last umzusteigen. Daher meine Frage: fährt jemand in der Nähe von Nürnberg oder Leipzig ein aktuelles 165er Coal / Glen?

Viele Grüße
Henry
In Gera hätte ich ein Coal V3, allerdings in 175 zum Probefahren. Liegt ja quasi zwischen Nürnberg und Leipzig 😉😅
 
Hab gerade auf der Last Webseite gesehen, dass sie das Coal in den verbleibenden Größen für 1399€ verkaufen (vielleicht habe ich das im Thread überlesen). Weiß jemand wann das neue kommt?
 
Servus, hab grad meine Fox 36 (MY23) fürs Coal auf 170mm umgebaut. Da ist mir aufgefallen, dass die Standrohre unterschiedlich lang sind. Bitte sagt mir, dass das normal ist 😅 ist meine erste Fox
PXL_20231119_120111020.jpg
 
Frage, hat hier jemand schon mal ein Coal V2 als 29 / 27,5 aufgebaut.
Ich bin eben an der Überlegung mit evtl einen gebrauchten V3 Rahmen zu holen bzw zu warten was das heute kommt.
Möchte aber auf jeden Fall einen MX Aufbau.
 
Zurück
Oben Unten