Der Last Bikes-Thread

In welchem Bike mit welcher Rahmengrösse?
Liebäugel gerade mit einem Glen V02 in 185. (Habe SL89, wäre vermutlich fast identischer Auszug der Stütze im Rahmen).

Wollte mangels Zeit zwar mal ne Zeitlang kein Fully sondern nur HT fahren, aber ich finde keinen Grund das Glen nicht zu kaufen... Weder preislich, noch finde ich fundierte negative Testberichte/Erfahrungen... :)

Einsatz eines Droppers der nicht lang genug ist, wäre das einzig übriggebliebene Fragezeichen... Das konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

Danke für die Rückmeldung im Voraus✌️
Hallo, habe die selbe Beinlänge und fahre in meinem Glen/Coal eine Bike yoke 213 mm. Viele Grüße
 
9F23EE66-B098-434B-81CC-7E0C7572D3E5.jpeg
 
Woher hast du die Info?
da das bike auf dem bild eine lyrik verbaut hat, gehe ich davon aus das es das glen und nicht das coal (wenn sie denn weiterhin so heißen) ist.
verbaut ist aber ein Trunnion Dämpfer in Kombi mit einer Lyrik. Somit geh ich davon aus, dass des Glen nun auch Trunnion hat.

naja hält mich vielleicht von dummen ideen ab :D
 
SAUBER!

wo sind die Beiträge dazu? Was hast du da gemacht? Wer hat den Rocker gemacht? Wieviel Federweg hat es jetzt oder ist es doch ein Coal irgendwie?
 
SAUBER!

wo sind die Beiträge dazu? Was hast du da gemacht? Wer hat den Rocker gemacht? Wieviel Federweg hat es jetzt oder ist es doch ein Coal irgendwie?
Habe ich selbst entwickelt. Gefräst bei uns in der Firma. Gibt jetzt eine neue Variante. Diese hat 148mm Federweg. Für mich war die Druckreduzierung im Luftdämpfer Prio eins. von 175 PSI (Dämpfer 210x55)
auf 130 PSI (Trunnion 205x65). Mit Stahldämpfer fährt sich der Hobel eh gut. Hebelvariante ein kann ich mal ausleihen. Dann bitte mal Info ob Interesse besteht.

LG
 
ich hab leider keinen Dämpfer dafür.
aber ich versuche das mal ganz schön arg im Hinterkopf zu behalten und mir irgendwie abzuspeichern.
Wenn die DC_Rakete kommt würd ich das Glen nämlich bißchen aufbohren.
Dann Mullet mit 160/170 vorne und 148 hinten käm bestimmt ganz geil!

Reifenfreiheit hast du auch mit 29 oder schlägt es dann an?

Die DC-Rakete hat übrigens aus genau demselben Grund (weniger Druck/mehr Volumen) auch einen Trunnion Dämpfer bekommen weil man so einfach bei gleichem Platz im Rahmen das Übersetzungsverhältnis runter bekommt.
 
Da schlägt nichts an alles Top. In der ersten Hebelvariante schlägt nichts an. Die hat 142mm Federweg.
In der neuen Variante (ohne Bilder im Forum) sind es ca.148 mm Federweg. Da schlägt aber auch nichts an.
Luftdämpfer 205x65 habe ich auch noch da liegen.

LG
 
Zurück
Oben Unten