Der Last Bikes-Thread

Sind eigentlich solche Schwankungen bei den Buchsen normal? Sollten alle 22,2 sein:
IMG_5912.jpeg

IMG_5911.jpeg
IMG_5910.jpeg


Wenn ich den „schmälsten“ mit der geballten Hand wackle, sehe ich ihn im Rahmen hin- und her wackeln…
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Heute fett im BIKELÄND EBERBACH durchgezündet🔥 die Trails der Hammer 🤩💪
[https://www.instagram.com/reel/C6T-yFzssro/?igsh=MzJzbGExNmFwOTV2 ]
Kleine sketchy Line 😇😋
InShot_20240428_204054546.jpg

Dann direkt mal den neuen CaneCreek DB Kistuma Coil getestet. Hab eine 550er Feder verbaut.
Was soll ich sagen... der Luftdämpfer kann einpacken und wird jetzt als Ersatzdämpfer genutzt. Einfach krass wie sehr der Hinterbau mit Coil harmoniert! Love it! 🥰
InShot_20240428_204206455.jpg
 
Heute fett im BIKELÄND EBERBACH durchgezündet🔥 die Trails der Hammer 🤩💪
[https://www.instagram.com/reel/C6T-yFzssro/?igsh=MzJzbGExNmFwOTV2 ]
Kleine sketchy Line 😇😋
Anhang anzeigen 1915372
Dann direkt mal den neuen CaneCreek DB Kistuma Coil getestet. Hab eine 550er Feder verbaut.
Was soll ich sagen... der Luftdämpfer kann einpacken und wird jetzt als Ersatzdämpfer genutzt. Einfach krass wie sehr der Hinterbau mit Coil harmoniert! Love it! 🥰
Anhang anzeigen 1915377
Eberbach rockt🙌 und ein Bekannter von mir war auch am Wochenende da:daumen:
Gut, dass wir eine große Auswahl an Bikes haben und somit konnte auch der Freund meiner Tochter heute Spaß in den heimischen Gefilden haben :D



 
Ist zwar OT aber ihr seid immer ne gute Anlaufstelle: Bin auf der Suche nach nach nem netten Trail den man jetzt am Feiertag schon fahren kann und gut von München aus zu erreichen ist (so 1,5h Max.) So was wie den Hahnenkamm Trail, aber in Kitzbühel liegt derzeit noch zu viel Schnee. Und darf gerne zum selber hochkurbeln sein😄
 
Ist zwar OT aber ihr seid immer ne gute Anlaufstelle: Bin auf der Suche nach nach nem netten Trail den man jetzt am Feiertag schon fahren kann und gut von München aus zu erreichen ist (so 1,5h Max.) So was wie den Hahnenkamm Trail, aber in Kitzbühel liegt derzeit noch zu viel Schnee. Und darf gerne zum selber hochkurbeln sein😄
Blindseetrail
 
Abfahrt ist zwar Südseite, aber die Auffahrt auf der Nordseite. Geht wahrscheinlich, aber mir ist das noch zu früh....Wenn ich da an Februar denke, da ging noch mehr...
 
Danke, mal schauen, was auf den Webcams so noch an Schnee zu sehen ist. Hab jetzt noch in die andere Richtung die HeumödernTrails gefunden, da sollte es sicher keinen Schnee mehr haben 😄
 
Juten Tach,
Ich brauch mal Input von den Last/Intend Fahrern.
Ich habe gerade meine Hero von 150mm auf 160mm aufgemacht, hinten den Hover mit Cinto Rocker. Wiege 67kg.
Bike klebt nicht am Boden wie vor der Änderung der Hero. Das 10mm so extrem viel ausmachen wundert mich doch sehr.

Welche Einstellung zu Druck sowie Zug-/Druckstufe bei Gabel und Dämpfer fahrt ihr. Ich weiß dass dies sehr individuell ist, dennoch bitte um euren Input sowie Erfahrung und Grund warum ihr die jeweilige Einstellung gewählt habt.
 
Juten Tach,
Ich brauch mal Input von den Last/Intend Fahrern.
Ich habe gerade meine Hero von 150mm auf 160mm aufgemacht, hinten den Hover mit Cinto Rocker. Wiege 67kg.
Bike klebt nicht am Boden wie vor der Änderung der Hero. Das 10mm so extrem viel ausmachen wundert mich doch sehr.

Welche Einstellung zu Druck sowie Zug-/Druckstufe bei Gabel und Dämpfer fahrt ihr. Ich weiß dass dies sehr individuell ist, dennoch bitte um euren Input sowie Erfahrung und Grund warum ihr die jeweilige Einstellung gewählt habt.
Vorn: Hero 160, Hauptkammer 49 PSI, Linearizer: 71, Zugstufe 5,5 Umdrehungen zu

Hover: 300/350 PSI, Zugstufe kann ich grad nicht nachschauen, ziemlich offen

Wiege 82 netto
 
Vorn: Hero 160, Hauptkammer 49 PSI, Linearizer: 71, Zugstufe 5,5 Umdrehungen zu

Hover: 300/350 PSI, Zugstufe kann ich grad nicht nachschauen, ziemlich offen

Wiege 82 netto
Wow, das ist mal ein Unterschied.
Ich habe in der Hero 66psi. Zugstufe 3 Umdrehungen von offen. Schwer zu beurteilen wegen Linearizer den ich nicht habe. Aber den Hover fahre ich mit 195/255. Zustufe habe ich auch nur 1,5 Umdrehungen von offen. Ich
Hast du nen Tarvo?
D.h. hast du Druckstufe offen bei Gabel und Dämpfer?
 
Wow, das ist mal ein Unterschied.
Ich habe in der Hero 66psi. Zugstufe 3 Umdrehungen von offen. Schwer zu beurteilen wegen Linearizer den ich nicht habe. Aber den Hover fahre ich mit 195/255. Zustufe habe ich auch nur 1,5 Umdrehungen von offen. Ich
Hast du nen Tarvo?
D.h. hast du Druckstufe offen bei Gabel und Dämpfer?
Der LRZ macht das halt nicht vergleichbar… die 66 sind ja dann ein (volumen-gewichteter) Durchschnitt…
Druckstife auch offen an der Gabel, ja.
Ist ein Cinto. Aber ich Stolper gern und „baller“ weniger. Hängt ja auch davon ab?
 
Hier liegt ab 1200m jede Menge Schnee.
Blindsee Trail wird vermutlich Mitte Mai frei sein
Jetzt wo es taut, wird das Wetter schlecht....Na dann kümmere ich mich umb die Optimierung der Selva. Habe nach der ersten Probefahrt von 150 auf 160 umgestellt. Der RS Deluxe nutzt den Federweg mit den Druckvorgaben der RS App schon Mal zu 99 %den Federweg. Wird bei der Selva nicht ganz so einfach...
 
Hat jemand zufällig noch eine ungenutze Cane Creek Vault Feder oder vergleichbar in 450 lbs für 210x55 Dämpfer rumliegen die er abgeben würde?
 
Zurück
Oben Unten