- Registriert
- 1. November 2010
- Reaktionspunkte
- 3.391
HT wird seit jahren von einigen gewünscht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja. Stellt sich halt sie Frage wie viele davon dann tatsächlich verkauft werden. Ich denke Mal die Anzahl derer, wird sehr gering ausfallen.HT wird seit jahren von einigen gewünscht
Neingravel fehlt
Nein
Gibt sogar schon FullSuspension Gravel mit den Last Dialog
Einfach anrufen und nachfragen. Probefahrt wird dann organisiert.
Kiste Stand schon bei einigen Festivals/Festivals aber wird (erstmal) nicht offiziell gelistet.
ich würde dazu gehören, die sich für eins Interessieren würde....Naja. Stellt sich halt sie Frage wie viele davon dann tatsächlich verkauft werden. Ich denke Mal die Anzahl derer, wird sehr gering ausfallen.
Durch das Fastforward haben sie ja schon Erfahrung darin.
Glen/Coal wurden doch erst Ende 2023 neu aufgelegt, ich denke wenn dann kommt vielleicht was bei den CF Bikes.Kommt bestimmt nur ein Facelift von den Modellen
Rente oder Moped Arthur?Guten Abend.
Liebe Leute, gestern habe ich mich von Jochen/Bernd/Christoph verabschiedet.
Heute wollte ich mich bei euch verabschieden, nach 10 Jahren Last Bikes heißt es nun Abschied nehmen.
Ich wünsche euch allen alles Gute, und allzeit gute Fahrt.
Artur (KHUJAND)
Rente mit 57 ? Noch lange nicht... Roman bin zwar nicht so fit wie du, aber es reicht noch für schöne Ausfahrten und Besuche im Bikepark.Rente oder Moped Arthur?
NicolaiRente oder Moped Arthur?
Nicolai Saturn 14Was da los? Spindrift gekauft?
Jo alles gute.Rente mit 57 ? Noch lange nicht... Roman bin zwar nicht so fit wie du, aber es reicht noch für schöne Ausfahrten und Besuche im Bikepark.
E' kommt niemals in Frage.
Nee allgemein habe ich die Lust hier komplett verloren, diverse Anfeindungen hier im Thread (ok einige Male war ich selber Schuld) und das "melden" und "sperren" meiner Person ging mir wirklich auf die Nerven.
Firma Last Bikes geht einen Weg den ich überhaupt nicht mehr mitgehen möchte. Aber das ist nur meine Meinung...
Die ist ehh irrelevant.
Wie gesagt, alles Gute euch, bin ja nicht aus der Welt, nur halt hier im Thread nicht mehr.![]()
Nicolai
Nicolai Saturn 14
Ohne Nicolai Schriftzüge... es wird keinen Support von irgendeiner Bike Firma mehr geben.
Probieren geht über studieren, Dämpfer hast du ja baldServus mitsammen!
Da ich meinen Tarvo/Tarvo MX-Rahmen nicht verkauft bekomme, bin ich am überlegen, ihn als Cinto (mit 160er Gabel) wieder aufzubauen. Dafür gibt es ja eigentlich das Cinto Rockerset für schlappe 399,- Euro. Aber was spricht eigentlich dagegen, den Tarvo Rocker weiterzuverwenden und stattdessen den Dämpfer auf weniger Hub umzubauen? Mit 60 statt 65 mm Hub sollten da ja etwa 145 mm FW rauskommen (bzw. etwas über 150 mm mit der MX Wippe) und damit fast der gleiche wie am Cinto.
Hat das schon mal jemand ausprobiert? Was kam dabei raus?
Last hat sich sicher etwas dabei gedacht einen eigenen Link dafür zu entwickeln, aber wenn das Ergebnis mit weniger Dämpferhub vergleichbar ist, würde ich mir gerne die Kohle für einen neuen Link sparen.
Vielen Dank für euer Feedback bzw. Meinungen dazu!
Schön is dat aber nichtViel Spaß mit dem Nicolai, sicherlich ein spaßiges Rad mit anderem Charakter als dein bisheriges Glen.
Verstehe ich nicht...wo ist da der relevante Unterschied zum Glen??? Außer das du weiter fahren musst wenn mal was ist.Nicolai
Nicolai Saturn 14
Ohne Nicolai Schriftzüge... es wird keinen Support von irgendeiner Bike Firma mehr geben.
Glaube, dass mit dem Cintolink das Tretlager entsprechend abgesenkt wird, dass würde bei dir fehlen und die Winkel steiler machen wenn du ne kürzere Gabel einbaust. Theoretisch müsste also nicht nur der Dämpferhub, sondern auch die Einbaulänge kürzer sein.Servus mitsammen!
Da ich meinen Tarvo/Tarvo MX-Rahmen nicht verkauft bekomme, bin ich am überlegen, ihn als Cinto (mit 160er Gabel) wieder aufzubauen. Dafür gibt es ja eigentlich das Cinto Rockerset für schlappe 399,- Euro. Aber was spricht eigentlich dagegen, den Tarvo Rocker weiterzuverwenden und stattdessen den Dämpfer auf weniger Hub umzubauen? Mit 60 statt 65 mm Hub sollten da ja etwa 145 mm FW rauskommen (bzw. etwas über 150 mm mit der MX Wippe) und damit fast der gleiche wie am Cinto.
Hat das schon mal jemand ausprobiert? Was kam dabei raus?
Last hat sich sicher etwas dabei gedacht einen eigenen Link dafür zu entwickeln, aber wenn das Ergebnis mit weniger Dämpferhub vergleichbar ist, würde ich mir gerne die Kohle für einen neuen Link sparen.
Vielen Dank für euer Feedback bzw. Meinungen dazu!
Schade, dass Du hier verschwindest ! Fand Deine Kommentare immer sehr gut. Gerade, weil damit nicht jeder Klar kam ...Guten Abend.
Liebe Leute, gestern habe ich mich von Jochen/Bernd/Christoph verabschiedet.
Heute wollte ich mich bei euch verabschieden, nach 10 Jahren Last Bikes heißt es nun Abschied nehmen.
Ich wünsche euch allen alles Gute, und allzeit gute Fahrt.
Artur (KHUJAND)
Also wenn man die Geo-Charts lt. Last Homepage von Tarvo (170 mm Gabel) und Cinto (150 mm Gabel) vergleicht, dann kommen die Änderungen in der Geo hauptsächlich durch die kürzere Einbaulänge der Gabel zustande - z.B.: Lenkwinkel 64° zu 64,9°; eff. Sitzwinkel 76,2° zu 77,1°; Tretlagerabs. -27 zu -32 mm. Reach länger und Oberrohrlänge etwas kürzer, genau so wie @danimaniac schreibt.Glaube, dass mit dem Cintolink das Tretlager entsprechend abgesenkt wird, dass würde bei dir fehlen und die Winkel steiler machen wenn du ne kürzere Gabel einbaust. Theoretisch müsste also nicht nur der Dämpferhub, sondern auch die Einbaulänge kürzer sein.