Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Am Wochenende mal wieder in der Heimat gewesen und gleich mal die Zeit genutzt beim Inselsberg ENDURO in Tabarz teilzunehmen.
Vielleicht sieht man nächstes Jahr ein paar mehr Kandidaten aufm LAST. Waren diesmal nur zu zweit.
florian_klehm_photography_Enduro_Bad Tabarz_2024-1349_Original (priv. Nutzung) _49b19b58_.jpg

Für mich:
Gesamt: Platz 27 von 148
Herren Elite: Platz 7 von 26

Ride On!

Aufgrund der sehr fummligen Leitungsverlegung:

Ich tausche gerade die Dropper inkl. Hülle vom Glen meiner Frau (Glen v1 165). Habt Ihr Tipps, um die neue Hülle dort vernünftig durchzubekommen? Ich würde die alte neue an die neue mit Klebeband verbinden und anschließend durchschieben. Oder muss ich das Tretlager etc. ausbauen?

Grüße

Aufgrund der sehr fummligen Leitungsverlegung:

Ich tausche gerade die Dropper inkl. Hülle vom Glen meiner Frau (Glen v1 165). Habt Ihr Tipps, um die neue Hülle dort vernünftig durchzubekommen? Ich würde die alte neue an die neue mit Klebeband verbinden und anschließend durchschieben. Oder muss ich das Tretlager etc. ausbauen?

Grüße

Ist doch eine eher kurze Hülle. Ich würde den neuen Aussenzug mit einem ungekürzten Innenzug mit der alten Aussenhülle verbinden. Also den Innenzug durch beide durchziehen. Dann Schritt für Schritt durch ziehen und schieben.

Gruss
Holland

Nachdem mir vor 2 Tagen mein halbes Rad geklaut wurde...🥲

Ist es Zeit für paar neue Teile. Heute ist schonmal die neue Z1 eingetroffen. Lecker. Bin gespannt was sich verändert hat zur 2021 - Version.
Einmal daumen drücken, dass die Versicherung alle anstandslos zahlt.
IMG-20240919-WA0005.jpeg

Hatte jemand in letzter Zeit Mail Kontakt mit Last gehabt?
Bekomme aktuelle keine Antwort…
Bekomm aktuell auch keine Antwort... ist einfach sehr viel los da.

Nachdem mir vor 2 Tagen mein halbes Rad geklaut wurde...🥲

Ist es Zeit für paar neue Teile. Heute ist schonmal die neue Z1 eingetroffen. Lecker. Bin gespannt was sich verändert hat zur 2021 - Version.
Einmal daumen drücken, dass die Versicherung alle anstandslos zahlt.
Anhang anzeigen 2008580

Bekomm aktuell auch keine Antwort... ist einfach sehr viel los da.
oh nein! was ist passiert? :oops:
komponeneten vom rad weg geschraubt/geklaut?

der neue coal v4 frame ist noch da, oder?
hast du eigentlich den coal v3 195er rahmen noch?

fragen über fragen :D

oh nein! was ist passiert? :oops:
komponeneten vom rad weg geschraubt/geklaut?

der neue coal v4 frame ist noch da, oder?
hast du eigentlich den coal v3 195er rahmen noch?

fragen über fragen :D
Hab EINMAL das Rad für paar Stunden auf dem Träger gelassen. Gabel, Laufrad, Bremsen und Cockpit geklaut. Also falls jemand ne Z1 mit Secus sieht... Das wäre wohl meine!

Der Rahmen ist noch da!
Der 195er Coal V3 steht seit paar Monaten bei LAST. Erreiche deswegen da aktuell auch keinen.

verdammte axt >:(
das tut mir leid!!!

daumen sind gedrückt :daumen:

bevor er da komplett einstaubt – meld dich nochmal :D
brauch eigentlich nur ein coal rocker, aber 195er mal testen wäre auch witzig…
Jap sau scheiße. Aber bin positiv gestimmt, das alles klappt.

Wegen dem Rahmen, meld ich mich bei dir. Der wäre eh für einen sehr schmalen Taler zu haben.
Muss aber erstmal abwarten, wann ich nähere Infos dazu bekomme.

Viel zu leichtsinnig.

Als wenn du Bargeld auf'n Boden legst.
Also das einem die Teile weggeschraubt werden vor der Haustür, da wäre ich nie drauf gekommen. So eine Aktion ist ja nicht gerade unauffällig und kostet einem Dieb eigentlich zu viel Zeit. Klar Bremsleistungen haben sie wahrscheinlich durchgeschnitten, aber 5 Minuten braucht man bestimmt oder? Gibt es Fotos?

Die Tatsache, dass du das mit ner schnöden Z1 mit Grip Dämpfung gefahren bist, sollte eigentlich 90% des Forums einmal zu denken geben. Andererseits gönn ich Mario den Umsatz :D
Die Gabel ist der Hammer! Funktioniert zuverlässig und performt in 90% aller Situationen. Bin jetzt auch auf einen Rockshox Super deluxe select + Luft Dämpfer umgestiegen. Der geht wie Hölle. Einfach out of the box.

Wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte, welches mir nicht wehtut, dann würde och wohl auch mal links und rechts testen. Aber die Preise sind Geisteskrank. Der Dämpfer jetzt 200 Euro neu und die Z1 für 400 Euro.
Was will man mehr?
Also das einem die Teile weggeschraubt werden vor der Haustür, da wäre ich nie drauf gekommen. So eine Aktion ist ja nicht gerade unauffällig und kostet einem Dieb eigentlich zu viel Zeit. Klar Bremsleistungen haben sie wahrscheinlich durchgeschnitten, aber 5 Minuten braucht man bestimmt oder? Gibt es Fotos?
Jap genauso... alles abgeschnitten und Gabel raus. Mir war das immer bewusst, dass sowas schnell geht und nur eine Frage der Zeit ist. Aber um ehrlich zusein hatte ich bis jetzt immer ein gewisses Vertrauen in unsere Gesellschaft. Aber Idioten gibt's überall.
20240917_070620.jpg
Ändern kann ich es eh net mehr. Man lernt aus seinen Fehlern.

Zurück