Der Last Bikes-Thread

Nabend Leute:
hier ist ein Glen V2 in 195 fertig geworden, wurde per "Verfestigungsstrahlen" anschließendem "bürsten" und "imprägnieren" auf eine Titan Look Optik getrimmt.
Ultra schöne Oberfläche. 😳
20241116_160252.jpg

Rahmen hat ca. 50km auf'm Buckel, also komplett neuwertig, ohne jegliche Gebrauchsspuren.

Steht zum Verkauf. ✌️

Anhänge

• 20241109_132528.jpg
    20241109_132528.jpg
    936,6 KB · Aufrufe: 178
  • 20241109_135311.jpg
    20241109_135311.jpg
    813,9 KB · Aufrufe: 177

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Fährt hier jemand eigentlich noch ein Coal V3 mit Luft Dämpfer oder alle mit Coil unterwegs?
Mein Fox DHX2 nervt mich langsam, da er trotz full service jedes Jahr, meistens zum Ende der Saison anfängt zu schmatzen.
Überlege daher, ob ich lieber mal was anderes ausprobiere, anstatt nochmal 150€ in einen Service zu investieren.
Über Empfehlungen wäre ich dankbar.
Hi, ich hatte einen DHX2 im Coal V3 und habe mir dann günstig einen Float X über den Bikemarkt besorgt. Ursprünglich vor allem für Touren gedacht (effektiver Lockout und Gewicht). Mittlerweile fahre ich fast nur noch den Float X, weil mir das Bike so einfach lebendiger vorkommt. Bei Bremswellen und anderen schnellen Einschlägen hintereinander merkt man den Unterschied negativ, aber ansonsten gefällt mir das Bike so besser.

Guten Morgen zusammen,
hat jemand bei einem Coal V3 in 175 die Überstandhöhe parat - ich finde die nirgends in den Geometrie-Angaben. Messpunkt zur Vergleichbarkeit wäre evtl. die vordere Pedalachse bei waagrechter Kurbel.
Danke schonmal für die Mühe!

Liebe Last Gemeinde,
ich fahre mein Cola V3 mit einem RS Superdeluxe Ultimate Air. Nun möchte ich gerne mal einen Coil-Dämpfer ausprobieren, ich bin bisher noch mit keinem Coil gedämpften Rad gefahren. Der Geburtstag meiner kleinen Tochter ist rum und Weihnachten steht vor der Tür. Da meine kleine Heldin ein neues Rad bekommt und wir sie das erste Mal auf Ski stellen möchten (sie ist jetzt 5) und dementsprechend einen Urlaub buchen, liegen meine finanziellen Prioritäten bei der Familie. Daher habe ich gerade eben online einen Fox DHX Performance mit einer 400lbs Feder (ich wiege fahrfertig etwa 85kg) gekauft, den ich gerade so noch finanziell vor und mit mir rechtfertigen konnte. Nun klar, es ist "nur" der Performance, aber nur um es mal auszuprobieren und da ich ja eigentlich einen sehr guten Dämpfer habe und ich nicht soviel Geld ausgeben kann und möchte, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Dämpfer? Funktioniert der erstmal? Gibt es eine ähnliche Alternative (hat 179€ gekostet)? Oder sagt ihr:damit tust du dir keinen Gefallen, nutz das 14tägige Widerrufsrecht und und spar lieber auf ...?
Ich sage schonmal Danke für mögliches Feedback und wünsch euch noch ein paar schöne Tage zum fahren!
Gruß,
Martin

Liebe Last Gemeinde,
ich fahre mein Cola V3 mit einem RS Superdeluxe Ultimate Air. Nun möchte ich gerne mal einen Coil-Dämpfer ausprobieren, ich bin bisher noch mit keinem Coil gedämpften Rad gefahren. Der Geburtstag meiner kleinen Tochter ist rum und Weihnachten steht vor der Tür. Da meine kleine Heldin ein neues Rad bekommt und wir sie das erste Mal auf Ski stellen möchten (sie ist jetzt 5) und dementsprechend einen Urlaub buchen, liegen meine finanziellen Prioritäten bei der Familie. Daher habe ich gerade eben online einen Fox DHX Performance mit einer 400lbs Feder (ich wiege fahrfertig etwa 85kg) gekauft, den ich gerade so noch finanziell vor und mit mir rechtfertigen konnte. Nun klar, es ist "nur" der Performance, aber nur um es mal auszuprobieren und da ich ja eigentlich einen sehr guten Dämpfer habe und ich nicht soviel Geld ausgeben kann und möchte, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Dämpfer? Funktioniert der erstmal? Gibt es eine ähnliche Alternative (hat 179€ gekostet)? Oder sagt ihr:damit tust du dir keinen Gefallen, nutz das 14tägige Widerrufsrecht und und spar lieber auf ...?
Ich sage schonmal Danke für mögliches Feedback und wünsch euch noch ein paar schöne Tage zum fahren!
Gruß,
Martin
Also ich fahre den DHX2 factory im coal v3 und bin sehr zufrieden damit. Ich hab den Dämpfer aber auch zusammen mit dem Rahmen bei Last gekauft und der tune passt entsprechend auch zum hinterbau.
Mit der 400lbs Feder könnte eventuell etwas knapp werden. Die fahre ich auch bei ~80kg fahrfertig (hab keine Waage daheim 😅)

Federn gibt's bei Kleinanzeigen auch von Fox für kleines Geld. Hab für die 400er 20 Euro bezahlt. Hatte nämlich auch ne 350er bei Last gekauft, die war aber zu weich. Hier im Forum gibt's auch noch eine Tauschbörse für Dämpfer / Federn.

Huhu, hat es von euch nun einer hinbekommen oder war die Lösung nun Lager drin lassen und die Methode mit sauber machen und neuem Fett? Viele Grüße
Ich zitiere mich mal selbst:
Falls du die Lager tauschen willst...
Ich hab bei mir gerade auch neue Lager eingepresst.
Also ich hab die raus bekommen, würde es aber nicht wieder machen. Lagersitz an sich sollte noch okay sein, aber der Rest ist schon malträtiert jetzt.
Sieht nicht toll aus wenn man genau hinschaut, Mal sehen wie lange die neuen Lager jetzt halten...
Evtl bei Last anfragen ob die es machen können, oder ob die noch ne Wippe mit neuen Lagern im Hochregal haben 😉

Hallo, gibt es zufällig jemanden aus dem Raum Karlsruhe mit einen Last Glen/Coal, bestenfalls in 185 oder alternativ in 195 auf das ich mich mal draufsetzen oder ne kleine Abfahrt machen könnte? Wie sind denn die Erfahrungen zum Fahrgefühl zwischen den verschiedenen Versionen?

Ahoi!
Gibt es hier vielleicht jemanden, der einen Tarvo-MX Rocker aus der neusten Generation (kompatibel mit RockShox HBO Dämpfern) abzugeben hat?

Abzugeben hätte ich dann einen Tarvo-MX und Cinto-MX Rocker (nicht RS HBO kompatibel).

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem neuen Vivid Air oder SuperDeluxe Air HBO im Tarvo?

Zurück