Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
möchte jemand demnächst einen Coal V4 Rahmen raw in 175 verscherbeln? bitte an mich.

und hier mein aktuelles Coal V2
tempImageu7aBM1.png

ist jemand regelmäßig mit einem Tarvo und 180mm Gabel im Bikepark unterwegs? Freigegeben ist es ja, aber bei mir kämen da so 30-40 Parktage im Jahr zusammen.

ist jemand regelmäßig mit einem Tarvo und 180mm Gabel im Bikepark unterwegs? Freigegeben ist es ja, aber bei mir kämen da so 30-40 Parktage im Jahr zusammen.
Würde mir da keine Sorgen machen... habe eines der ersten Tarvos und es hat schon viele Tage in Bikeparks, Finale, Andorra, Alpen, Tremp etc. durchgemacht und alles tadellos überstanden. Ist sogar noch der erste Lagersatz drinnen. Müssten zwischen 7 und 8000 Trailkilometer drauf sein.
Die Fox38 hat zwischenzeitlich eine neue Krone bekommen, knackte, zweimal ist der DHX undicht ausgestiegen, der erste Laufradsatz wurde dann auch mal getauscht weil die HR Felge dann doch etwas unrund wurde aber der Rahmen hat nix, auch wenn er mehrmals weggeworfen wurde.
Bin mit ca. 85 kg fahrfertig jetzt auch kein Leichtgewicht.
Da steigen die Komponenten eher aus.

Tante Edit merkt an, die 38 hat nur 170mm.

Zuletzt bearbeitet:
Passt eigentlich ein neuer Vivid Air oder Coil ins Tarvo mit einem alten MX Umlenkhebel? Oder braucht man für die auch den neuen HBO Link? Ich würde nämlich keinen "neuen" MX Umlenkhebel finden.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend Leute.

Ich persönlich halte ein "Staufach" in einem Mountainbike Rahmen für die dümmste Erfindung aller Zeiten.

Erst den leichtesten Rahmen bauen, dann den Rahmen mit 500-800 Gramm unnötigstem Zeug befüllen.
🤔🤦🏻‍♂️

Wie gesagt...nur meine Meinung ✌️

Viel klüger ist es ja den Rahmen nur mit notwendigen Zeug zu befüllen :D . Mein Rahmen ist komplett vollgestopft mit Schlauch, Pumpe, Multitool, Tubeless Kit, im Winter Thermo-Rettungsdecke, paar Pflaster und Binde und in der Übergangszeit bekommt man auch noch eine Weste rein. Alles Zeug was ich sonst in einen Rucksack packen und am Körper tragen würde.

Als rucksack fahrer brauchts weder staufach noch flaschenhalterkram 😎
kommt halt immer auf den "Einsatzzweck" an. we touren oder längere touren allgemein fahr ich auch mit rucksack. aber die kleine Feierabend oder Mittagspausen runde oder hometrails gern auch mal ohne rucksack. und dann ist das staufach ne fetzige Sache. und nebenbei gesagt, auch wenn ich nen rucksack mit hab, nutz ich gern das staufach und hab so bissl weniger last aufm rücken.

aber ja, jeder, wie er/sie mag. gibt ja mittlerweile alle Optionen. :-)

we touren oder längere touren allgemein fahr ich auch mit rucksack. aber die kleine Feierabend oder Mittagspausen runde oder hometrails gern auch mal ohne rucksack. und dann ist das staufach ne fetzige Sache. und nebenbei gesagt, auch wenn ich nen rucksack mit hab, nutz ich gern das staufach und hab so bissl weniger last aufm rücken.

Exakt so handhabe ich es auch. Beim XC-Bike ist es überaus befreiend eigentlich nur das Phone und sowas wie ein Gel in der Trikottasche zu haben. Und bei langen Wochenendtouren wie heute, brauchts nur einen kleinen Rucksack wie einen USWE, wo nur noch die Trinkblase, Phone und Verpflegung rein müssen. Im Sommer auch ein ganz wesentlicher Vorteil hinsichtlich Belüftung.

am_216.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den ganzen Krempel einfach irgendwo ans Rad gespaxt🤷 Rucksack benutz ich nur wenn ich der Omma Brötchen vorbei bringen muss, hier bei uns ist aber auch viel Zivilisation: Tankstellen, Friedhöfe, Pommesbuden usw.
IMG_20250208_172157725_MP_AE~2.jpg

Heute seit Monaten mal wieder Hero-Dirt und Sonne statt Rasputiza -> also Glen auskellern ✌️

M.

Fahr auch nur mit Rucksack, aber ohne Staufach ist halt bei 150mm Schluss,...

Also keine 160er im Cinto, keine Option auf Tarvo & auch keine Bikepark Freigabe.

Ich verabschiede mich hiermit und gehe zu den passiven Mitlesern über.
Die Neugierde nach was Neuem war zu groß.

Falls jemand einen gut gefahrenen/gebrauchten Coal V3 185 braucht. Ich hätte einen abzugeben.
Anhang anzeigen 2096579
Bevor die Erinnerungen verblassen...Schon getestet, wie ist der Unterschied zum Coal?

M.

Zurück