Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

Ich glaub du hast seine Frage nicht verstanden.

Er fragt sich eher ob bei 1,83 Größe L nicht sogar zu klein ist.

Was ich gehört habe fallen die Devincis einfach sehr klein aus (altes Modell). Ein L sollte aber denk ich bei 1,83 fahren.

Wichtig ist beim Geometrie vergleichen der Reach von einem Bike.

Die Oberrohrlänge verschiedener Hersteller bei DH Rahmen zu vergleichen ist schwierig, eher unmöglich. Mit 183 solltest du zwischen M und L wählen und es ausprobieren. Da genügt eine kleine Runde, um festzustellen, was besser passt.

Das Wilson gibt enorm viel Feedback und verzeiht wenig. Es ist ein guter Kompromiss aus Laufruhe und verspieltem Handling. Das Gegenteil von nem Demo.

Wie wärs mit einem etwas detaillierteren Fahrbericht? Vielleicht auch im Vergleich zu dem von dir angesprochenem Demo?

also meine fragen haben sich geklärt...laut devinci hat das 2011er die gleichen geometriedaten wie das 2012er. Damit hat der L Rahmen ein 620er Oberrohr und das sollte doch lang genug sein für meine 183cm ! bin sehr gespannt auf den rahmen bzw. das bike wenn es fertig ist. cheers

habe heute meinen Rahmen bekommen ! Kann mir einer sagen wo ich bei dem wilson 2011 die lo und hi Position ändern kann bzw. was ich dazu
machen muss?

Wie wärs mit einem etwas detaillierteren Fahrbericht? Vielleicht auch im Vergleich zu dem von dir angesprochenem Demo?

Ich habe doch den Charakter des Bikes beschrieben. Den Rest musst jeder selbst erfahren, da spielt die persönliche Fahrtechnik und das Empfinden eine zu große Rolle. Und Labertexte ala Bravo will ich nicht schreiben.
Ein High End Bike mit dem Demo vergleichen. Das wäre schon mal witzig, einen Objektiven Bericht würde ich aber aus Angst vor dem Spezi Mob nicht veröffentlichen;-)

Fahrt die Dinger und vergleicht, egal, welches Bike ihr im Auge habt! Schon eine Parkplatzrunde hat eine riesige Aussagekraft, ob die Geometrie einem überhaupt liegt.

Hallo,

fährt irgendjemand von euch nen Revox im Wilson 09/10? Ich hab mir letztes jahr noch einen gekauft und muss leider sagen, dass die Zugstuffe, selbst komplett offen noch zu langsam! Ist das bei euch auch so?

ja, hier hast du ein Bild von meinem Devinci 2011 !

IMG_0079.jpg

Sehr schön, gefällt mir so gut der Rahmen...falls jemand von Euch einen L Rahmen hat und bock hat, mal was anderes auszuprobieren und interresse an einem Tauschgeschäft hat??;) Bilder unter Fotos!! Gruß Marc

DRINGEND!

Kann mir bitte jemand die Buchsenbreite vom 2010er Wilson, also dem Vorgänger vom aktuellen, sagen?
Kann mit dem Maßband leider nicht auf 0.1mm genau messen. Oben tendier ich zu 25.4 mm und unten zu 51.89 mm. Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
DRINGEND!

Kann mir bitte jemand die Buchsenbreite vom 2010er Wilson, also dem Vorgänger vom aktuellen, sagen?
Kann mit dem Maßband leider nicht auf 0.1mm genau messen. Oben tendier ich zu 25.4 mm und unten zu 51.89 mm. Stimmt das?

Servus.
Beim 2009er war es 25,20mm und 51,89mm und am Rahmen wurde ja nix geändert.

Hab noch nen Satz rumliegen wenn du sie brauchst.

LG

weiß jemand ob die ausfallenden vom älteren wilson an die frantik rhamen passen?

falls ja, hat wer nen satz kaputten ausfallenden (oder auch nur das rechte) übrig?

Zurück