DH-HT.. Bester Rahmen?

Hey Ihr!
Wo kann ich mir den die Castor Rahmen mal anschauen??
Will mir n neues Dual/Dirt/Street HT zammenbauen!
Sin die Rahmen da geignet oder welche würdet ihr da empfehlen??
Gruß
JOO:cool:

also castor gibbets nur in berlin bei bike-mailorder, aber da die rahmen nur gelabelt sind kannste dir nen gleichen überall anschaun wos chaka gibt oder dual faces oder so

Nur mal so als frage...wenn schon DH warum wollt ihr dann keine DC gabel verbaun? Natürlich muss der Rahmen dann auch stabil genug im Steuerrohr bereich sein....aber des sollts ja ohnehin.

naja, soll doch nen einsteigerrad werden, daher auch hardtail und nix all zu teures... also erübrigt sich deine frage oder? desweiteren ist es doch recht schwachsinnig ne dc gabel die womöglich 18cm hat an nen ht zu bauen find ich... mag lustig aussehen und sich spaßig fahren lassen ok, aber sinn bringts nun mal nicht wirklich

kommt natürlich auch drauf an welche gabel, des is klar.....es gibt zwar hardtails in die man laut hersteller auch ne super monster einbauen dürfte, aber dass das schwachsinn is, is ja wohl kein thema.
allerdings, was spricht gegen die junior t special edition die angeblich 130mm hat (fühlt sich nach mehr an)? hat qr20+, is wahrscheinlich steifer und belastbarer als ne sc und noch dazu erschwinglich.
und als hübscher nebeneffekt schaut sie auch noch recht goil aus.

Meinste diese Spezielausführung die erst November ausgeliefert wird? Bei bike-mailorder.de heißt die die ich meine Junior T Pro und hat 170mm Federweg.. Das ist schon etwas heftig für die Geometrie, oder?

// edit: Ach quatsch! Die hat ja keine 20mm-Aufnahme

// edit2: So, gefunden! Das JuniorT Sondermodell von 2001 meinste? 130mm DC klingt für ein DH-HT ja wirklich sehr gut, und der Preis ist korrekt!

Jetzt muss ich mich nurnoch entscheiden, dass ich soviel Geld in ein Bike investieren will.. *sigh*

naja, also ich bin kein herr des leichtbaus, aber das mehrgewicht einer dc gabel ist am hardtail unpraktisch... das ding wird dann noch kopflastiger!! wobei die neuen masutschi sc-gabeln ja auch nich viel weniger wiegen :rolleyes:

MFG moth

naja, geschmackssache.
n bekannter von mir fährt in seinem cheetah hardtail zur zeit auch die jr. t se und findet sie überhaupt nicht zu schwer, sondern nur etwas unterdimensioniert, und er mag halt des ansprechverhalten von seiner shiver im dhiller lieber, drum baut er vielleicht um.
soviel zum thema gewicht

Zurück