"Die Rückkehr der Regenritter" - 6. Gäsbock-MTB-Marathon

Wie versprochen ein paar kleine Impressionen von der Kurzstrecke. Es sind ein paar technische Zuckerchen, die sich mit teils schweren Anstiegen erkämpft werden. Überraschenderweise hat es sogar Rollerstücke zwischendurch zum Ausruhen.



An dieser Stelle sollte man nicht der Versuchung folgen und geradeaus fahren. Streckenposten T-8000 wird euch schön ums Eck einweisen. Kurz vor der Kehre eine Stufe und die beiden in der Abfahrt sieht man ja.



Diesen "rumpeligen" Traileinstieg sollte man sich vorher anschauen. Hiermit getan. Kurze Querung eines breiten Weges oberhalb (man sieht's im Bild) und dann ab in die Schlucht.



Den Platz kennt vielleicht der eine oder die andere. Man kommt zunächst den Hang von links am oberen Bildrand entlang und umfährt die Hütte unterhalb. Schwenk nach rechts und dann links abbiegend in die Treppe einfahren. Über das Steinchen am unteren Bildrand und dann direkt rechts fahren. Ganz einfach.

Die Schlussabfahrt nach Lindenberg ist was für Speedfans. Schnelle Waldwegabfahrt und meist übersichtlich. Vorsicht an der T-Kreuzung. Wer dort nicht bremst verliert. Ortseinfahrt dann auf Trail :daumen:

Kelme - viel Spaß
 
Danke denn werden wir haben, natülich Spaß! Aber mir schlottern jetzt schon die Knie;-). Werdes auf mich zu kommen lassen. Bis Samstag. Gruß Yogabaer
 
Ich kenne einen, der da sicher viel Spass hat! Ich bins nicht ;)
Hast sowas auch auf der Mittelstrecke?

Ick freu mir!

Keili
 
Die Kurzstrecke ist der erste Teil der Mittelstrecke. Du kriegst das also auch ab. Und ja, solche Abschnitte gibt es ganz ähnlich auf dem Streckenteil der Mitteldistanz, der sich auf die Beafhrung der Kurzstrecke anschließt. Nur die Verbindungen sind etwas weniger kraftraubend.


Kelme - ich glaube es wird schön
 
Zieh ich dann als technischer nicht so versierter Fahrer lieber gleich Laufschuhe an? Damit schiebt es sich nähmlich bedeutend entspannter als mit Radschuhen ...
 
Nö. Das sind immer kurze Passagen und dann geht's auf den Trails und anderen Wegen flockig weiter. In jede Richtung (hoch und runter).
Gestern haben wir noch eine kleine notwendige Umleitung identifiziert. Macht 200 Meter mehr Strecke und plus 10 Höhenmeter. Begründung: Ein Ameisenvolk hat seinen Wohnsitz vom Hang direkt in den Abzweig eines Weges verlegt. Damit da nicht das Wohnzimmer weggefräst wird, müsst ihr alle einen kleinen Umweg fahren. Wir werden noch massive Sicherungsmaßnahmen einrichten.


Kelme - immer auf die Kleinen :heul:
 
Kelme schrieb:
Kelme - ich glaube es wird schön


Anstrengend oder meinst Du das Wetter?

Was muss man denn für eine Zeit für die L-Distanz veranschlagen, komme ich vor dem Dunkelwerden ins Ziel.

Ich habe eine Pferdelunge und habe es daher eher mit der Ausdauer als mit der Technik.

Gruß
maifelder
 
siehst schon anspruchsvoll aus vielleicht nicht in einer lockeren tour aber beim marathon schwinden ja die kräfte ;) und ob da jeder so locke um die spitzkehre kommt mal sehen wird bestimmt lustig. mit dem hardtail wird das keine spass mit den treppen :heul:
 
@maifelder: Wir haben in die Strecke zwei Checkpunkte eingebaut, die das Risiko für die Teilnehmer von einer der zahlreichen Wildsauen verspeist zu werden, erheblich mildern.
Wenn du bis 14:00 Uhr (und damit 5 Stunden Fahrzeit) die 56 Kilometer zur Abzweigung Mittel-/Langstrecke nicht geschafft hast, darfst du nur noch auf die Mittelstrecke. Solltest du erst nach 16:00 Uhr an der Auffahrt zum Kaisergarten (dort sind die Sauen besondern grausam) vor Iptestal auflaufen, geht's direkt über flache Wegführung nach Lambrecht.
Bei einer Startzeit von 09hundert und selbst wenn du 15:59 Uhr am zweiten Checkpunkt ankommst und über den Kaisergarten fährst, solltest du bis 17:00 Uhr in der Halle sein.


Kelme - es wird schön anstrengend und schön nass (innen/außen?)
 
@Haardt: Mit Pferdelunge ist das schon auszuschließen. Schließlich ist der Anstieg zum Kaisergarten ja nicht technisch, sondern einfach nur
  • spät in der Strecke
  • lang (wenn auch zweigeteilt)
  • steil
Mann könnte das auch in einem anderen Wort zusammen fassen, aber dann schlägt hier die Zensur zu ;) .


Kelme - Wetterbericht sieht gut aus, oder?
 
Kelme schrieb:
Wetterbericht sieht gut aus, oder?

ja ... noch !
Heute ist bei wetteronline.de dieses Symbol für Trend Lambrecht Samstag zu sehen :
wbs1__.gif

Bestimmt wird das morgen durch dieses ersetzt :
wbs2__.gif

Am Donnerstag dann durch dieses :
wbs3__.gif

Am Freitag wird man wohl noch die Sonne rausnehmen müssen :
bws3__.gif

Und die nasse Wahrheit dann am Samstag :
mws3__.gif

:p

btw : das Wetter nach dem Hundertjährigen Kalender im Mai :
1. - 9. ungewöhnlich warm
12. - 13. starker Regen :eek:
14. - 15. schön
16. - 24. Regen und Kälte
25. - 27. starker Regen
30. - 31. warm und sonnig
 
So, so, dann nennst das Wetter im vergangenen Jahr und im Jahr zuvor also "ungewöhnlich warm"? ;) Der Teilnehmer, der mit weißen Fingern und nicht mehr durchbluteten Wangenknochen auf dem Stühlchen in der Halle saß, machte einen ganz anderen Eindruck :D .
Für dieses Jahr hättest du natürlich Recht gehabt, aber für die Regenritter war das viel zu gut.


Kelme - vielleicht ist der Regen wenigstens warm ...
 
das Wetter bei www.wetter.com sieht aber besser aus. Zwar nur 17Grad aber kein Regen, wenn es doch noch Regen gibt, brauche ich noch 2 neue Mäntel. Ich habe nur einen Satz Racing Ralph und der dreht bei mir im Schotter durch, wenn ich es drauf anlege.

Ich bin schon so aufgeregt, wie die Jungfrau vor dem ersten Stich. Ist ja schließlich mein erster MTB-Wettbewerb überhaupt.
 
Immer dieses Geflenne wegen des Wetters...
Können wir doch eh nix dran ändern. Ich war da letztes Jahr im Augut auf nem Rennen in der Nähe. Da hatte es sogar nur 5 Grad. Gelle Kelme...
Das wird ne super Sache sowol bei Regen wie auch bei Sonne. Wobei ich anmerken muss die Treppen doch lieber trocken zu befahren als nass zu betreten.

Keili
 
maifelder schrieb:
.... Ich habe nur einen Satz Racing Ralph und der dreht bei mir im Schotter durch, wenn ich es drauf anlege.
...
Bei uns gibt es keinen Schotter - oder fast keinen. Bei uns ist alles Sand, Wurzel oder Stein. Der Sand in seiner besten Konsistenz säuft zwar das Wasser weg, klebt dafür aber wie Kaugummi. Ist er aber trocken, gibt es Schuggarsand. Da kann man sich dann einwühlen :D .
Wurzeln: Trocken ok, nass die Hölle
Stein: Trocken ok, nass wie die Wurzel.


Kelme - ihr habt es so gewollt.



@Keili: Genau! Und dunkel war's da auch noch.
 
So ich hab jetzt noch ne frage wir ihr es sicher schon wisst bin ich ja 15 und in den bedingungen steht drin das man ab 14 Jahre nur mit einem Elternteil an der Veranstaltung teilnehmen kann muss da jetzt jemand von meinen eltern mitfahre oder was?
 
Jajaja....! Hast mal wieder keine Hausaufgaben gemacht, nicht gelernt, erst nach mehrmaliger Aufforderung den Müll rausgebracht oder mal wieder einen Schlüssel ( oder was Anderes ) verloren, verlegt, vergessen oder verschluckt und jetzt kriegst du keine Unterschrift von deinen Eltern...;)
 
- "Hallo ihr Gäsbockmitfahrer... habt Ihr schon's Rundmail glesed?"
- "jojo"
- "Habt'ers auch verstande?"
- "nönö"
- "ja, warum ned!?!?"
- "der Popupblocker hat's Popup geblockt"
- "aha...naja..macht nix, da war der Wetterbericht drin für Samschdag und der schaut ned so gud aus für de Gäsbock-Marathon... desch heißt mir mached heute e Raincamp...ähhh...Traincamp für de wörschd kees"
*düdüdeldüdeldiedüdeldüdel*
- "flülülüllüllüülüülüülllü"
- "ja debbie, ich hab jetzt koi zeit...mir müssed..was heißt jetzt nochmal "wörsch kees" uff englisch!?!?...naja mir müssed dafür trainiere..."
- "flülülüllüllüülüülüülllü! flülülüllüllüülü!!!:mad: "
- "na debbie... worsch und kees gehört aufs brot und gibds bei Gäsbock and Verpflägungsstelle...":spinner:
hööhöö....Gäsbockraincamp....mir sinn die wo fahrend wolled...!!!:daumen::D

Gruß
Der Optimizer
 
@Optimizer: Das Ding lass ich vertonen oder live aufführen :daumen: :daumen: :daumen:


Kelme - Sonne oder Regen? Heiße Brühe oder Weizen?
 
Morgen....

auf die idee wär ich auch net gekommen bin schon zu lang im Exil! Aber um Schwäbisch zu verstehen langs noch alle mal.
Und Jammert net rum es gibt koe schlechts Wetter nur schlechte Kleidung!:daumen:
 
Yogabaer schrieb:
...
Und Jammert net rum es gibt koe schlechts Wetter nur schlechte Kleidung!:daumen:

Der Trost der Norddeutschen in jedem Sommer...

Aber wie auch immer: Samstag ists trocken, nur etas kühler. Optimale Bedingungen für Bestzeiten!

Hauptsache der Boden ist gefroren, dann rollts besser:lol:
 
Zurück
Oben Unten