Die Überlegung von Carbon zu [A]lu oder auch von USA zu Deutschland zurück

Ich bin vom Fahrwerk begeistert. Die Lyrik macht direkt nen guten Job mit der Einstellung von der App

554BEE10-B0F8-4815-BE94-002D24427FC8.jpeg


Beim Dämpfer hab ich mal ca 250 PSI eingefüllt um auf ca 30% Sag zu kommen und der ist jetzt so wie ich mir den Fox gewünscht hätte (der ja laut N den falschen Tune hatte) und der jetzt wieder beim Händler ist
D84BA5CB-2248-49C5-8903-048DBE5195E0.jpeg


Leider ist mir iwas am Freilauf kaputt gegangen und da muss ich später erstmal schauen was genau kaputt ist und ob der Laufradbauer was macht
 
Wäre nicht die 450,- Selva S dazwischen gekommen, hätte ich mir mit dem 15% Gutschein bei r2 auch die Lyrik in dieser Farbe geholt. Ich finde es gut, dass du das hier zeigst. Mir gefällt die am RAW Rad tatsächlich nicht so gut. Schade eigentlich, ich hatte mir es besser vorgestellt.

Ich mag die orangenen Teile nicht. Passt auch nicht zur Gabel und der rote SW Käfig sticht auch raus. Sind aber nur kleine Sachen.

Was ist denn hinten für eine Nabe drin? Newmen? Vielleicht die Feder falsch herum wie bei einigen anderen auch?
 
Wäre nicht die 450,- Selva S dazwischen gekommen, hätte ich mir mit dem 15% Gutschein bei r2 auch die Lyrik in dieser Farbe geholt. Ich finde es gut, dass du das hier zeigst. Mir gefällt die am RAW Rad tatsächlich nicht so gut. Schade eigentlich, ich hatte mir es besser vorgestellt.

Ich mag die orangenen Teile nicht. Passt auch nicht zur Gabel und der rote SW Käfig sticht auch raus. Sind aber nur kleine Sachen.

Was ist denn hinten für eine Nabe drin? Newmen? Vielleicht die Feder falsch herum wie bei einigen anderen auch?
Die kleinen Farbtupfer stören mich momentan tatsächlich nicht und es sind Teile aus dem Rudel, sind aber schnell getauscht wenn es mir zu viel wird und eventuell kommt doch ne Kettenführung dran und dann ist der Taco eh weg. Das Rote AXS Schaltwerk war halt am günstigsten damals und man sieht es nur von der NDS

Ist ein Hope Pro 4 Freilauf, so wie du gerade aufgebaut hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist reserviert :awesome:
Aber in einer Woche 2 Kettenabwürfe sind genau so viele wie in den letzten 5 JAHREN
Ob das nun am Freilauf liegt oder am Kettenblatt muss ich mal prüfen
 
Leider sieht es jetzt so aus und Knusperhexe hat sich noch nicht gemeldet

@blubboo hat schon Hilfe angeboten und ich denk das ist wirklich ein Garantiefall nach nur 4 Monaten
 
Ich habs leider auch schon geschafft die Lager im Freilauf entsprechend zu killen. Kann passieren, lässt sich aber relativ leicht beheben...
Nach so kurzer Nutzungsdauer sollte Garantie aber kein Problem sein bei Hope
 
Bei ner alten 240s wäre die Überlegung weg von Hope nicht so schlecht. Bei den Neuen habe ich mehr Negatives gelesen, wenngleich ich mich nicht mehr erinnere, was es war und ob da DT Swiss schon gegengesteuert hat.

Hope ist so etwas von kundenorientiert. Da würdest du wohl selbst nach 2 Jahren bei einem solchen Defekt noch etwas auf Kulanz bekommen.
 
Ja ich werd auch bei Hope bleiben
Find nur keine neue Endkappe für XD 148 Einbaubreite
Werd die wohl selbst drehen wenn ich noch Maße entnehmen kann. Oder hat jemand was übrig bzw. nen Link für Lieferbar? Mal schauen was der Stefan (Knusperhexe) sagt
 
Jetzt warte doch mal ein, zwei Werktage ab was überhaupt passiert und angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird doch eine normale Endkappe sein, oder?
Ja ich werd auch bei Hope bleiben
Find nur keine neue Endkappe für XD 148 Einbaubreite
Werd die wohl selbst drehen wenn ich noch Maße entnehmen kann. Oder hat jemand was übrig bzw. nen Link für Lieferbar? Mal schauen was der Stefan (Knusperhexe) sagt
Wenn das immer das gleiche Teil ist sollte ich eine liegen haben.
 
Zurück
Oben Unten