@Carver:
Nachdem sich die Leute hier jetzt mit Farben bewerfen und das übliche subjektive "Schlicht und Edel" vs. "zeitgeisty und bunt" los bzw. weiter geht, würde ich gerne an meinen obigen
Beitrag anknüpfen und ein paar Punkte ansprechen, die von eurer Seite unbedingt geklärt werden müssen, bevor die Nutzer sinnvoll über ein Farbschema entscheiden können:
1. Oberflächenbeschaffenheit:
Die Unterschiede zwischen verschiedenen Bearbeitungsmethoden (mattiert, poliert, gebürstet, grob/fein gestrahlt) habe ich bereits mehrfach angesprochen. Besteht seitens Carver irgendeine Präferenz? Falls ja, sollte das deutlich kommuniziert werden, da die Oberflächenstruktur maßgeblich für die Wirkung der Farbe ist. Wie bereits gezeigt, entscheidet die Ausführung der Oberflächenvorbehandlung maßgeblich über die haptische und optische Wertigkeit des Rahmens. Ich denke wir sind uns einig, dass keinesfalls ein typisches Versendereloxal dabei rauskommen soll.
In jedem Fall MUSS bei der abschließenden Entscheidung zur Visualisierung ein Beispielfoto der Oberfläche hinzugefügt werden. Andernfalls ist die Entscheidung absolut sinnlos, da gerade bei Eloxal z.B. "Rot" eben NICHT gleich "Rot" ist - und ich meine damit nicht irgendwelche RAL/PANTONE/RGB-Nuancen, sondern wie sieht die behandelte Oberfläche endgültig aus?
2. Qualität der Beschichtung
Eloxal ist nicht gleich Eloxal - auch das habe ich bereits am Beispiel Thomson vs. Truvativ deutlich gemacht. Wie wird sicher gestellt, dass das Eloxal zumindest überdurchschnittlich abriebfest und UV-beständig ist? Es wäre vor allem interessant, hierzu technische Details zu erhalten. Was macht der Eloxalbetrieb anders als andere Firmen? Wie erreicht er eine gute, dem Einsatzbereich angemessene Haltbarkeit?
3. Passungen/Maßhaltigkeit/Nachbehandlung
Es wurde hier bereits angesprochen: Wurde bei der Erstellung der Passungen der Lagersitze bedacht, dass sich die Maße durch die Oberflächenveredelung geringfügig ändern? Wann werden die Gewinde im Rahmen geschnitten?