Ebay-Link - KTM-MTB - Bewertung?

Hallo Leute,

leider kenne ich mich mit bikes nicht wirklich aus und schon garnicht mit teilen von vor 2jahren;)

deshalb würde ich mich freuen, wenn sich jemand folgenden artikel anschaut und mir sagt, ob das teil was kann (unabhängig vom einsatzzweck), was würde das teil denn neu im laden kosten/bzw sind die 700€ gut angelegt?

http://cgi.ebay.de/KTM-Big-Shot-V-M...ryZ30745QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

vielen dank!

Wenn die Angabe stimmt, dass das Teil nur 80km gefahren wurde und demzufolge fast neuwertig ist, dann sind 700 Euro in Ordnung. Ausstattung passt soweit, bissel schwer ist es halt. Kenne allerdings das Modell nicht und kann daher nichts zu Rahmen/Fahrwerk sagen.

Bist du sicher, dass du nen 53er Rahmen brauchst?

hi,

also sind die 1799€ nur eine uvp angabe und das teil war nie so teuer?

die rahmenhöhe ist mir eindeutig zu groß.. ich würde das teil davor natürlich anschauen gehen oder irgendwie anders regeln...

wenn der sattel weiter unten ist, dann kann man doch auch mit weniger körpergröße so ziemlich jede größe fahren oder gibt es da noch was zu beachten?

leider komme ich beim fahrradkauf nicht weiter, da ich hier bei mir in esslingen noch keinen laden gefunden habe, bei dem ich sagen würde, dass ich was lohnendes für das geld bekomme :-(

Wenn die Rahmengröße deutlich zu groß ist solltest du es NICHT kaufen! Du wirst damit bestimmt nicht glücklich. Die komplette Geometrie ist auf größere Fahrer abgestimmt. Ausserdem könntest du schmerzhafte Bekanntschaft mit dem Oberrohr machen, gerade bei dem Einsatzzweck!

Es werden noch andere gute Angebote kommen...

Jo, such lieber weiter. Die Rahmengeometrie ist das Wichtigste, schlechte Teile bei der Ausstattung kann man (mehr oder weniger leicht) tauschen, aber nen kompletten Rahmen tauscht man nicht so schnell. :) Nur kaufen, weils günstig ist, und sich dann mit nem viel zu großen Rahmen durch die Gegend zu quälen, ist quatsch.

Was die Preisangabe angeht: Ob die UVP stimmt oder nicht weiss ich nicht, kann schon sein. Bestimmt hat es neu mehr als 700 gekostet, dafür kriegt man nämlich kein vernünftiges Fully. Aber man muss wissen, dass es für gebrauchte Fahrräder (sofern es nicht irgendwelche Kultmodelle oder -marken sind) so gut wie keinen Markt gibt, also selbst ein 2 Jahre altes kaum gebrauchtes Rad maximal noch die Hälfte des Neupreises wert ist.

Aber hat sich ja eh erledigt. ;)

Edit: Das bezog sich auf das erste Rad. Das Corratec ist für den Preis ok, aber mach dich vorher lieber schlau, wie man für sich die optimale Rahmengröße bestimmt (findet sich auch hier im Forum), bevor du was falsches kaufst.

Da du offensichtlich wenig Ahnung hast, sei noch die Frage gestattet, ob du wirklich gebraucht bei ebay kaufen willst? Was machst du, wenn was defekt ist oder schnell eingestellt werden muss? Kannst du das selber? Sonst wird das vielleicht teuer, wenn du wegen jeder Kleinigkeit zu nem Händler rennst und das Rad nicht dort gekauft hast. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass manche Händler da sehr empfindlich drauf reagieren... und zumindest für jede Kleinigkeit den vollen Preis und Arbeitsaufwand in Rechnung stellen.

Zurück