Ein Toast auf einen Haufen Verrückter (Matt Chester Utilitiman)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Pink? Neon-Grün? Ja, vielleicht auch Türkis? Ehrlich, ich hab keine Ahnung... Aber wat druff mut, weil sonst der böse Onkel Rost kommt...
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Sieht richtig klasse aus. Bei der Farbe würde ich mich nach dem Aufbaukonzept richten. Welche Farbe bekommt denn der Vorbau?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Tja, die Frage nach dem Vorbau ist noch existentieller: welcher Vorbau :D... Daran ist natürlich auch die Frage nach dem Lenker geknüpft 8-)
     
  5. Die Gabel ist wirklich hübsch, da kommt Neid auf!
    Mir kommt der Gedanke die Gabel und Vorbau gleich zu färben, als Kontrast zum Rahmen/Steuersatz dann in einer knallig satten Farbe. Ein fettes Rot? so wie die alten Bomber in Karmesinrot?
     
  6. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Du musst jetzt auch mal sagen, ob es wieder ein Dropbar wird oder doch Flatbar?:rolleyes:
    Welche Bremsen werden es denn?:o

    LG:winken:
    André
     
  7. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Auf meinem Lobster gibt es rote Splatter die mir farblich richtig gut gefallen...

    Tja, Lenkermäßig weiß ich das noch nicht, vermutlich muss ich beides erstmal probieren. Angedacht sind Wiesmann Bremsen oder passend zum LRS: PAUL?

    Dann wurde ich heute im Radladen gefragt, warum ich nicht mal einen SON Nabendynamo verbaue?! Ganz unsinnig fände ich das ja nicht - hat jemand Erfahrung damit?
     
  8. pinke Gabel / Vorbau, Dropbar!
    und festes Licht ist auch klasse, SON machts denk ich auch hell genug für den Trail, ich hatte mal einen, war alles gut; sieht schick aus und hat immer gemacht was er sollte.
     
  9. egmont

    egmont

    Dabei seit
    05/2014
    mußt Du dich aber auch immer wieder als Berliner outen bzw. wenn Das die Fundis hören...

    Wenn SONne eine dieser modernen 2000Lumen LenkerLEDflaks befeuern kann; warum nicht?
    Ansonsten immer son Licht, das man fix an+abklicken kann und tagsüber -wenn endlich wieder die Sonne scheint- kein Kilohandycap ist.

    Ich möchte jedenfalls nicht mehr ohne Allmächtige sein. Nachts kann man damit wunderbar Karnickelpupillen übern Tiergarten scheuchen , den Volkspark Prenzelberg illuminieren und wenn man wieder einmal den totalen Verkehrsfrust hat und Beachtung/feedback benötigt, stellt man den Kegel einfach `ne Idee höher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2017
  10. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Mit Dropbar - der Vorbau bleibt natürlich nicht, entspricht aber in etwa der Höhe/Ausladung von einem Velo Orange LD Vorbau...

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  11. whoa

    whoa Knowledge Reigns Supreme

    Dabei seit
    08/2001
    Ich hab nochmal ein wenig meine alten Fotoarchive durchwühlt und ein Foto von 2003 gefunden.

    Foto by @PDa@PDa
    DSCN3900.JPG

    Hab noch einige weitere Bilder und 2 Outcast Ausgaben die ich dir beim nächsten mal zukommen lassen kann.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  12. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Super! Ick freu mir :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  13. mauricer

    mauricer All things WTB!

    Dabei seit
    10/2007
    Hmm....Titan-LD stell ich mir in etwa so vor...

    [​IMG]
     
  14. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Und ich hasse Wackelpudding :lol:... Danke für den Hinweis, aber mit Stahl bin ich zufrieden.
     
  15. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Zum Thema LD:

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  16. atzepenga

    atzepenga CAPTAIN CANADA

    Dabei seit
    05/2010
    Schrecklich.
     
  17. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    So richtig gut wird das erst wenn der Sattel dran kommt. In diesem Falle: ein schöner Brooks Champion Flyer mit Federn ;).
     
  18. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Mit Federn?:eek:

    Na dann mal "Frohes Fest"

    LG
    Andre
     
  19. atzepenga

    atzepenga CAPTAIN CANADA

    Dabei seit
    05/2010
    Der Schwenkauslauf(Wasserhahn):frostig:
     
  20. Hammer-Ali

    Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

    Dabei seit
    11/2016
    Der Wasserhahn sieht echt fies aus..
     
  21. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Also, zunächst die Federn*. Die haben schon vielen 1000 Kilometer hinter sich :D:

    [​IMG]

    Und zum Wasserhahn habe ich mal eine praktische Zeichnung angefertigt. Wie genau jetzt in das Sattelrohr die Farbe reinkommt könnt ihr Euch ja ausdenken, in jedem Fall wird sie durch die Kurbelbewegung durch das Unterrohr nach oben transportiert und durch den Wasserhahn, respektive den Dropbar in einer optimalen Spurbreite auf den Untergrund ausgegeben. Praktisch deswegen, weil überall wo ich dann fahre ein Fahrradweg entsteht und Autos die zu dicht auffahren ebenso eine neue Lackschicht erhalten.

    Finde ich super.**

    [​IMG]




























    *Es gibt natürlich noch einige Alternativen zum Brooks
    ** Wartet erstmal ab, wie es fertig aussieht - noch stimme ich zu, dass es etwas merkwürdig wirkt.

    :frostig:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 2
  22. Hammer-Ali

    Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

    Dabei seit
    11/2016
    Ist die Farbe rein zufällig braun in variierender Helligkeit und Konsistenz?
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  23. atzepenga

    atzepenga CAPTAIN CANADA

    Dabei seit
    05/2010
    Mein Gedanke :D
     
  24. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    Juuunge, da passt die Rock Shox stütze doch wie Arsch auf Eimer!
    Dann kannst du über eine gleichmäßig rhythmische auf und ab Bewegung des Anus eine Pumpe in Bewegung setzen, die das Ausbringen der Farbe nochmal deutlich unterstützt!:daumen:
    Marco, du musst ein Geschäft erkennen wenn sich eins bietet!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. whoa

    whoa Knowledge Reigns Supreme

    Dabei seit
    08/2001
    Ich find es sieht garnicht merkwürdig aus. Der Rahmen wirkt mit der Gabel und dem LD Stem sehr harmonisch. Nur den Lenker würd ich noch etwas runterdrehen.