Endlich Großst[a]dt Hipster!

@BigJohn hat die Reifenfrage geklärt. 🥰

IMG_1482.jpeg

Bissle Kleinkram ist noch aufgetaucht.

Schaltung soll die Fuhre halt auch bekommen. In der Rheinebene ist es zwar flach aber über Brücken oder mal nen Hügel hoch muss man ja schon.
Irgendwie schwebte mir ja für so einen Stadtcruiser schon länger was mit nem
kurzen DH Schaltwerk vor, so aus Nostalgiegründen.
@null-2wo hatte da zu meinem Glück noch was übrig!
IMG_1490.jpeg

Bei @Phi-Me ist mir noch ein Farbtupfer ins Auge gefallen.

IMG_1489.jpeg

Achja und was stilechtes zum Gepäck verspannen hat mir @feluetti mal besorgt.

Das kleine Teil ist noch nen Lichthalter vom Herrn Drust, damit ist quasi auch geklärt welche Beleuchtung an das Rad kommt.

IMG_1491.jpeg

ist das vom Simplebikestore ?
Da hab ich fürs Surly auch VO Bleche bestellt die morgen kommen
Exakt!
Die hatten noch irgendwie 10% drauf und waren die einzigen die 20" lieferbar hatten. War echt überrascht wie fix die kamen. Vom Store hatte ich auch noch nix gehört.

War überrascht als plötzlich 1 paar schwarze bei golfsprint auf Lager waren. Silberne waren immer verfügbar. GS hat aber die 10% nicht noch zuvor draufgeschlagen 😅
War auch meine erste Anlaufstelle aber eben nur silber und das hab ich an der Rahmenfarbe glaub genauso wenig gefühlt wie du :D

witzigerweise habe ich sie gestern erst montiert. war, wie für schutzbleche üblich, zeitaufwändig. der vorhandene brompton mud flap lies sich gut integrieren, bekommt eventuell noch ein formschnitt... (bilder gerade nicht möglich, da maloche...)

PS: SKS 65er wären nun frei (neu) :awesome:

witzigerweise habe ich sie gestern erst montiert. war, wie für schutzbleche üblich, zeitaufwändig. der vorhandene brompton mud flap lies sich gut integrieren, bekommt eventuell noch ein formschnitt...
Naja Schutzbleche halt, aber ohne mag ich nicht mehr in der Stadt fahren. Das mit dem Mudflap behalt ich mal im Hinterkopf, da brauche ich auch noch was.

PS: Behalt die SKS lieber mir ist da gestern ein Grand Maleur mit dem vorderen Velo Orange Schutzblech am aktuellen Stadtrad passiert:
IMG_1533.jpeg
Weiterfahrt war möglich:
IMG_1534.jpeg

Und ja der kleine Stock der da liegt war Schuld. VR hat jetzt auch nen leichten Schlag 😐

Bissle ärgerlich, vor allem weil die ja von @friederjohannes auch schon paar Kampfspuren hatten und ich die Optik
mit denen sehr mochte.

Naja Schutzbleche halt, aber ohne mag ich nicht mehr in der Stadt fahren. Das mit dem Mudflap behalt ich mal im Hinterkopf, da brauche ich auch noch was.

PS: Behalt die SKS lieber mir ist da gestern ein Grand Maleur mit dem vorderen Velo Orange Schutzblech am aktuellen Stadtrad passiert:
Anhang anzeigen 2057053
Weiterfahrt war möglich:
Anhang anzeigen 2057052

Und ja der kleine Stock der da liegt war Schuld. VR hat jetzt auch nen leichten Schlag 😐

Bissle ärgerlich, vor allem weil die ja von @friederjohannes auch schon paar Kampfspuren hatten und ich die Optik
mit denen sehr mochte.
Oh shit. Aber da hast du ja nochmal Glück gehabt.
Ob die Dinger da wohl was gebracht hätten?

1733395656373.jpeg

https://www.condorcycles.com/de-de/products/pdw-safety-tabs?variant=37796496605334

Oh shit. Aber da hast du ja nochmal Glück gehabt.
Ob die Dinger da wohl was gebracht hätten?

Anhang anzeigen 2057058
https://www.condorcycles.com/de-de/products/pdw-safety-tabs?variant=37796496605334
Die schau ich mir glaub mal genauer an!

Hatte aber echt Glück, war halt son Geräusch als wenn man eine Getränkedose zertritt und ich hab gemerkt das VR Bremst. Also angehalten, kurz gestaunt, Stock raus, Schutzblech fahrbar gemacht und die 5min nach Hause gefahren.

Das ich mich beim späteren abmontieren aus der Wohnung ausgeschlossen habe war halt dann anders doof...

Die üblichen, zugegebenermaßen eher unsexy, Schützer von SKS und Co haben so ne Notentriegelung als Standard an den vorderen Blechen.
Sks kommt wohl vorn auch wieder ans Kaffenback dran, die müssten noch wo liegen.

Ich find eher bei den Metallblechen schöner das sie nicht so klappern wie die Plastik Teile.

Ich hab in der Zwischenzeit ein anderes Set so ähnlicher Bauweise erworben (hingen am Brother Allday mit dran), die ich nicht brauche. Auch Metall, aber schwarz. Wenn du interesse hast...

Ich hab in der Zwischenzeit ein anderes Set so ähnlicher Bauweise erworben (hingen am Brother Allday mit dran), die ich nicht brauche. Auch Metall, aber schwarz. Wenn du interesse hast...
Lass mich erstmal checken was noch in der Garage liegt, das Rad geht vermutlich eh an meien Bruder, da ich keine 2 Stadträder rechtfertigen kann und mich eher mit dem Porteur cruisen sehe.

Wäre aber die schönere Alternative!

Es kamen am Donnerstag noch ne Menge Teile an die ich mal ablichten muss.

Aber eins war die Beleuchtung und ich hab mal ne Idee ausprobiert.

IMG_1559.jpeg

Lampe muss noch ein wenig nach vorn um auch an den an/aus Schalter zu kommen.
Evtl nochmal 2-3mm tiefer. Aber da schau ich vielleicht mal mit nem Laufradsatz wie viel
Platz da so ist.

@X2CrMo29 was machst du eigentlich mit Beleuchtung? Kannst du sowas gebrauchen? Würd das dann einmal in Haltbar drucken lassen.

Es kamen am Donnerstag noch ne Menge Teile an die ich mal ablichten muss.

Aber eins war die Beleuchtung und ich hab mal ne Idee ausprobiert.

Anhang anzeigen 2059016

Lampe muss noch ein wenig nach vorn um auch an den an/aus Schalter zu kommen.
Evtl nochmal 2-3mm tiefer. Aber da schau ich vielleicht mal mit nem Laufradsatz wie viel
Platz da so ist.

@X2CrMo29 was machst du eigentlich mit Beleuchtung? Kannst du sowas gebrauchen? Würd das dann einmal in Haltbar drucken lassen.
Weiß auch nicht was mit dem los ist, schon 30 Minuten nicht online. Auch WhatsApp schreibt er nicht 🥹

Puh! du stocherst du gerade in einer offenen Wunde :heul:
Natürlich liegt deine Position nahe, aber die Erreichbarkeit ist eben so ein Punkt. Wenn du dann dran kommst, hängt die Funzel wie son Mercer Stern vorm Bock und wartet darauf abgeschossen zu werden.
Lenker/Vorbau ist aktuell auch ungeeignet :crash:

@Fabeymer hat heute einen gute Impuls geliefert:

Bildschirmfoto 2024-12-08 um 20.07.10.png

Viel ❤️ dass du an mich gedacht hast, aber ich bin da aktuell noch nicht im Klaren...
Vllt muss sogar dieser Maler und Lackierer etwas für mich schnitzen 😍🥰

Natürlich liegt deine Position nahe, aber die Erreichbarkeit ist eben so ein Punkt. Wenn du dann dran kommst, hängt die Funzel wie son Mercer Stern vorm Bock und wartet darauf abgeschossen zu werden.
Lenker/Vorbau ist aktuell auch ungeeignet :crash:
Joa aktuell ist das auch so beste Idee die ich hab.

Die Inspiration vom @Fabeymer mussich mir evtl auch nochmal durch Kopf gehen lassen.

Wobei unten halt nix vor hängen kann aber eben tief und ausgesetzt.

Joa aktuell ist das auch so beste Idee die ich hab.

Die Inspiration vom @Fabeymer mussich mir evtl auch nochmal durch Kopf gehen lassen.

Wobei unten halt nix vor hängen kann aber eben tief und ausgesetzt.

Ich hab ja auch noch ein Cargobike mit Scheinwerfer unterhalb der Ladefläche und kann morgen oder so mal ein Foto von der Lösung machen.
Ansonsten haben IS-PM-Adapter überraschende Fertigkeiten als Basis für eine Lampenhalterung... ;)

Okay, ich hab mich schon gekümmert…

Cargobike:

IMG_6014.jpeg

IMG_6015.jpeg

IMG_6016.jpeg

IMG_6021.jpeg

IMG_6019.jpeg

IMG_6020.jpeg

Der Ausleger stammt von Busch und Müller, glaub ich und dann wurde noch ein bisschen handgedengelt.

Ausschließlich handgedengelt wurde bei der Lampenbefestigung am Randonneur:

IMG_6022.jpeg

Vielleicht liefert das ja auch noch etwas Inspiration...ich denke, wenn man da etwas kreativ ist und Zugang zu Werkzeugen hat, dann bekommt man da schon ganz gut was gezaubert.

Sonst einfach King Cage USB um ein günstig gelegenes Geröhr, Paul Nupsie dran und fertig. ;)

Sonst einfach King Cage USB um ein günstig gelegenes Geröhr, Paul Nupsie dran und fertig. ;)
Die Lösung für den schmalen Geldbeutel ;)

Am Kaffenback hängt die Lampe aktuell auch an nem Stück KB mit 64er Lochkreis was sehr gut funktioniert.

Ideen hab ich nen paar. IS/PM ist auch ne gute Idee.
Muss mal schauen wann der Laufradsatz kommt und ich das alles zusammen halten kann.

Zurück