Das ist aber Baron 2,3 und nicht Projekt, oder?
Das ist ein 2,5
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Das ist aber Baron 2,3 und nicht Projekt, oder?
Ich fahr umgekehrtAlso mein 2,5er am Hinterrad (Downhill Bike) sieht ziemlich exakt so aus von daher kann das gut hinkommen.
Edit: Zu spät
Fährt eigentlich jemand hier vorner Baron Projekt und hinten Kaiser Projekt? Die Kombo schwebt mir momentan vor.
Wird der Kaiser Projekt nicht mit superweicher Gummimischung beworben?Fährt eigentlich jemand hier vorner Baron Projekt und hinten Kaiser Projekt? Die Kombo schwebt mir momentan vor.
Weiß jemand ab wann der Shorty Faltreifen 27,5 in 2,5 erhältlich ist??
Ich hatte den TK ja kurzzeitig am HR drauf und der konnte dem am VR werkelnden Baron Projekt nicht Paroli bieten. War mir zu unharmonisch und fahre jetzt vorne wie hinten den Baron. Passt![]()
Im Gelände sehr gut! kein grosser Unterschied zum TK oder MK. Auf Asphalt tut man sich mit dem Reifen schwerer, aber da gehört ja auch kein MTB hin!
Auch massive Steigungen sind mit dem Baron Projekt kein Problem, trotz dessen Gewicht von über 1kg
Eigentlich schon, daher auch meine Frage. Rein vom Profil gesehen wäre halt der Kaiser eher am Hinterrad. Bin mir aber momentan eh unsicher ob die 2,4er Conti gescheit in den neuen Rahmen passen und ich nicht eher auf 2,3er Maxxis gehe. Würde halt gern Contis fahren allerdings haben die letzten Experimente mit Maxxis gezeigt das ich mit denen auch ganz gut klar komme. Baron war am DH Rad halt immer mein Reifen für alles, wäre am AM/EN Rad halt auch ganz praktisch da ich aus Faulheit lieber nen bisschen mehr Reifen den Berg hochtrete als erst wieder wechseln zu müssen.Wird der Kaiser Projekt nicht mit superweicher Gummimischung beworben?
Wäre noch ein Grund eher den Kaiser nach vorne zu packen.
Eigentlich schon, daher auch meine Frage. Rein vom Profil gesehen wäre halt der Kaiser eher am Hinterrad. Bin mir aber momentan eh unsicher ob die 2,4er Conti gescheit in den neuen Rahmen passen und ich nicht eher auf 2,3er Maxxis gehe. Würde halt gern Contis fahren allerdings haben die letzten Experimente mit Maxxis gezeigt das ich mit denen auch ganz gut klar komme. Baron war am DH Rad halt immer mein Reifen für alles, wäre am AM/EN Rad halt auch ganz praktisch da ich aus Faulheit lieber nen bisschen mehr Reifen den Berg hochtrete als erst wieder wechseln zu müssen.
Schwalbe hat bei mir nach den ersten Tubeless Experimenten und Riss am Stollen nach 2 Abfahrten dezent versagt und wird nicht nochmal gekauft.
Vermutlich gibts von Conti auch noch andere Reifen als den offensichtlich vielen Leuten zu teuren Baron Projekt.
Hochwertigeres Gummi zu finden wird zumindest schwer. Wichtig ist die Wintertauglichkeit, der Grip bei entsprechender shore Härte und die Haltbarkeit. Evtl gibt es Gummi mit mehr Grip aber keinen der so wintertauglich ist.* Haltbarkeit ist eh über jeden Zweifel erhaben, das können andere aber zugegebenermaßen auch. Ich finde aber dass man einfach fahren sollte was einem persönlich taugt und den Reifen kaufen sollte der einfach das erfüllt was einem persönlich wichtig ist.Conti hat das beste Gummi?! Subjektiv vielleicht.![]()
Weiß jemand ab wann der Shorty Faltreifen 27,5 in 2,5 erhältlich ist??
Lt. Importeur Mitte MärzDas würd mich auch interessieren...
Conti hat das beste Gummi?! Subjektiv vielleicht.![]()