ENVE M Series Felgen: 4 neue Carbon-Felgen vorgestellt

Mit der neuen ENVE M Series strukturieren die Experten für Carbon-Felgen im Mountainbike-Bereich ihr Produktangebot um und bieten ab sofort vier verschiedene Felgen für vier verschiedene Einsatzbereiche an: Die Enve M50, M60, M70 und M90. Wie sich die Felgen unterscheiden und für welche Einsatzbereiche und Anforderungsprofile sie optimiert sind erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "ENVE M Series Felgen: 4 neue Carbon-Felgen vorgestellt" im Newsbereich lesen


 
da die nicht erheblich billiger werden ist enve einfach nicht interessant, tut mir leid.

vor allem nicht, wenn ich aus chinesien rennradfelgen für 130 dollar kaufen kann. und kommt mir nicht mit technologie und dem bullshit. die kommen eh von da.

ähnlich aftermarket preispolitik wie fox. Die haben auch nicht mehr alle Latten am Zaun.

Für das was die für eine Felge aufrufen krieg ich zweieinhalb OZ Supertourismo in 19 Zoll. Die sind doch gaga.
 
  • ENVE M50: 50% Downhill, 50% Uphill - 27mm - 29" - 330g
  • ENVE M60: 60% Downhill, 40% Uphill - 29mm - 29" / 27,5" - 397g / 374g
  • ENVE M70: 70% Downhill, 30% Uphill - 32mm - 29" / 27,5" / 26" - 481g / 453g / 433g
  • ENVE M90: 90% Downhill, 10% Uphill - 34mm - 27,5" / 26" - 509g / 487g

Ist das ernst gemeint oder Selbstironie der Marketingleute dort.
Also ich hab noch nie eine so schwachsinnige Einteilung für einen Verwendungszweck gelesen.

Nach der Einteilung müßten ja alle Felgen genauso viel aushalten....oder bedeutet das das ich nur die 50% der Bergabstrecke fahren darf, die die Felge weniger belastet?
Oder ist die Felge nicht dauerstabil und hat ein Zeitlimmit fürs kontinuierliche Bergabfahren und muß sich danach wieder regenerieren:D

G.:)
 
Immerhin auch in 26". Vermutlich werden sie wieder unbezahlbar teuer sein, und trotzdem im Bedarfsfall brechen.

Und wieder dieser Marketing-BS von wegen Hookless hält besser... Hookless is billiger, gebt's doch einfach zu.

mfg
 
Schade ich hätte jeden Preis bezahlt aber ich brauch ne Felge für 33,5% Uphill und 66,5% Downhill. Aber so wie es aussieht sind die für 100% Eisdiele :) Marketing ist alles
 
M90:
$999Rim Only
$2,748King DH built wheelset
$2,718DT 240 20/150 or 157 built wheelset

M70:
$999Rim Only
$2,748King ISO built wheelset
$2,718DT 240 CL built wheelset
$2,718DT 240 15/142 built wheelset
$3,298DT 180 built wheelset

ne ist klar....

werden 1000€ / Felge und 2500...3000€ für den LRS

dafür kauf ich mir 4 super Laufradsätze...

aber die Felgen 70er und 90er find ich schon geil.
vor allem 26" !!!
 
für einen BMW kann ich mir 4 opels kaufen.
gibts auch gegenbeispiele...


ist ja auch ok wenn die sich die felgen gut bezahlen lassen... aber die Verhältnismäßigkeit ist da nicht mehr richtig..

Die dinger werden am ende in der gleichen halle in china gemacht wie andere die 1/10 kosten.
und sooo groß ist der unterschied dann auch nicht. - gut die günstigen gibts nicht in bunt. da kannst dir nur die carbon oberfläche aussuchen (UD, 45° usw)

und zeig mir den BMW für den ich 10 opels bekomme die von den technischen daten 95% gleich sind
 
Derby Rims -> 40mm Breite, 460g in 650b, nahezu unkaputtbar, $299

Immerhin sind die Enve setzt mal annähernd brauchbar breit.
 
Und wo kann man in Deutschland die Dinger denn noch bekommen?
Kein Vertrieb, kein Versand durch online-Shops!
Bleibt nur der Weg über z.B.: England?
 
Das ihr immer zu jeden Artikel meckern müsst wie Teuer er ist.
Geht ins Sportgeschäft und kauft euch ein Fußball wenn ihr euch das Hobby nicht leisten könnt.

Also ich hab ja net übern Preis geschimpft, aber in dem Fall wäre mir der Preis für ein Teil, das wahrscheinlich in die Brüche gehen wird, auch zu hoch.
Aber bei 50% uphill und 50% Eisdiele seh ich da jetzt auch kein Problem:D

G.:)
 
nicht mal das Gewicht kann den Preis rechtfertigen... mit einer ZTR Flow komme ich im Downhill-Einsatz auch gut über die Runden, die sind genauso schwer wie die M90 und kosten ein Zehntel...
 
Zurück
Oben Unten