eure autis, brumm brumm

Original geschrieben von mcfly EK

lol, bist du in deinem leben schonmal ne ami-karre gefahren? bist du überhaupt schonmal auto gefahren? wenn ja, eins mit mehr als 3l hubraum?
der motor der viper is izi. es geht nix über hubraum, ausser noch mehr hubraum. das sie von nem m3 oder nem s4 zersägt wird wage ich zu bezweifeln. zum fahrwerk, wieso sollten amis keine guten fahrwerke bauen können?`es is kein buick man, musst dir keine sorgen machen das es zu weich is.
zum nürburgring: mag sein das die viper keine karre für die rennstrecke is, soll sie ja auch garnicht sein, aber man hat in allen lagen mehr als genug power (dank hubraum). kann mir gut vorstellen das der porsche auf dem ring schneller is, leider ist es trotzdem immernoch ein porsche...

ps: ich bin sowohl m3 als auch viper gefahren und imho ist es vollkommen schwachsinn diese autos auch nur annähernd vergleichen zu wollen. auf der einen seite hast du ein rundum gut abgestimmten bayer mit vglw. kleinem aufgebohrten motor und auf der anderen seite ein sportwagen der der tradition der musclecars folgt (muskeln hat er wirklich mehr als genug ;> )

just my 2cents

:daumen:

achja, gewicht kann auch vorteile haben, erinner mich noch an nen 24h-nürburgring rennen, viper überholt irgendwas anderes, berührt leicht, viper fährt normal weiter, irgendwas anderes macht einen spontanen 90° knick...

mag mal sehen wie nen m3 oder nen s4 (ich sag jetzt mal serienmäßig) auf der autobahn ne viper versägt... 250 und dann servus...

gerade Ersatzwagen von unserem Dorfgaragisten, weil mein Audi (370'000km) gerade nen Zahnriemenwechsel vorsich hat..... :D :D :D

Happy drift
Lowrider

gehtnichtschlechtmitseinen265esel

Anhänge

• subisti_bergnunn1.jpg
    subisti_bergnunn1.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 280
Original geschrieben von [N.F.F] Zitz

hm ist das nicht n Porsche?
514er?
Oder so?
War doch der Volksporsche...
Aber trotzdem geil!
ja isser! wurde in zusammenarbeit mit vw gebaut.... das kann ja nix geben!! meiner meinung nach isser scheesse!!

Das Ding is geil...914 VW-Porsche...demnächst kommt ein 4 Liter Audi Motor mit 310 PS rein und ne komplette innenaustattung eines TTs...;)

War mir klar das viele die Viper verteidigen.

Doch das Gerede von wegen
"man kann nie genug Hubraum haben" zeigt das derjenige keine Ahnung hat!

der Porsche Turbo hat "nur" 3.6 Liter aber 2 Turbolader.
Dieser Motor ist wiederum mit einem 5 Liter Saugmotor zu vergleichen.
(z.B. Lamborhini Diablo)

Aber wenn man bedenkt wie wenig PS die Viper bei satten 8 Litern hat kann ich mir das nur so erklären.

Es ist ein primitiver LKW Motor.

Und nun zur dominierenden Viper die eigentlich die 24 Std. vom Nürburgring gewonnen hätte...

1. Den führenden Porsche Turbo hat's verissen weil die Deppen aus dem Motor zu viel PS Geholt haben (750 PS)

2. Diese Viper dort ist ein RENNWAGEN.
Das Fahrwerk wurde Verändert/Teilweise Getauscht
und der Motor gehörig verändert (Titan & Magnesium Teile etc.)

Also Viper isn Poser Panzer mit der man auf nem Highway geradeaus nudeln kann.

Porsche (911), Ferarri (355 & 360),
Lamborghini (Murcielago/Galardo)
sind Sportwagen mit denen man auch ordentlich um die Kurven (z.B. Nordschleife) wetzen kann.

Also jedem das seine *gg* ;)

greetz ph1L

mh durfte heute porsche gt3 fahren...lecker :)
aber würd ich mir nie kaufen...is ne frage der zeit bis man damit irgendwo von der straße fliegt oder vorher seinen lappen abgeben darf :lol:

Original geschrieben von ph1L
War mir klar das viele die Viper verteidigen.

Doch das Gerede von wegen
"man kann nie genug Hubraum haben" zeigt das derjenige keine Ahnung hat!

der Porsche Turbo hat "nur" 3.6 Liter aber 2 Turbolader.
Dieser Motor ist wiederum mit einem 5 Liter Saugmotor zu vergleichen.
(z.B. Lamborhini Diablo)

Aber wenn man bedenkt wie wenig PS die Viper bei satten 8 Litern hat kann ich mir das nur so erklären.

Es ist ein primitiver LKW Motor.

Und nun zur dominierenden Viper die eigentlich die 24 Std. vom Nürburgring gewonnen hätte...

1. Den führenden Porsche Turbo hat's verissen weil die Deppen aus dem Motor zu viel PS Geholt haben (750 PS)

2. Diese Viper dort ist ein RENNWAGEN.
Das Fahrwerk wurde Verändert/Teilweise Getauscht
und der Motor gehörig verändert (Titan & Magnesium Teile etc.)

Also Viper isn Poser Panzer mit der man auf nem Highway geradeaus nudeln kann.

Porsche (911), Ferarri (355 & 360),
Lamborghini (Murcielago/Galardo)
sind Sportwagen mit denen man auch ordentlich um die Kurven (z.B. Nordschleife) wetzen kann.

Also jedem das seine *gg* ;)

greetz ph1L

is jetzt nicht persönlich, aber bist du schonmal auto gefahren? hört sich stark nach dem typischen gti proll an der leider immernoch nicht kapiert hat das die qualität&geschwindigkeit eines autos nicht von der ps zahl abhängt.
ein grosser motor hat eine komplett andere leistungsentfaltung als ein kleiner aufgebohrter. man hat einfach kraft in allen lagen und ich bin immernoch überzeugter meinung das die entwickler kein super rennwagen herstellen wollten. die tradition der muscle cars is bei jedem ami sportwagen vorhanden. daher auch das gerücht das ami fahrzeuge alle schlechte fahrwerke haben. für den grossteil trifft das sogar zu, denn es sind komplett andere autos. alles schön weich und komfortabel und trotzdem mächtig druck nach vorne. mir persönlich würde es zb weniger spass machen einen porsche von kurve zu kurve und gang zu gang zu jagen anstatt in einem schönen weichen caprice zu fahren mit dem man dann aber ganz mühelos in der kurve und bei 2000 umis die reifen zum qualmen bringt. das natürlich alles mit der guten alten 4gang automatik. und das geräusch!! lieber hör ich einen grossen chevy bigblock in den untersten regionen grummeln und brabbeln als irgendwelche hochdrehenden super-ichbinkleinaberhabsovielps-rasenmähermotoren. wenn ich motorgekreische hören will kann ich auch motorsport im fernsehen schauen.
zu sachen fahrwerk hat die viper aber schon ein sehr gutes ;> is halt schon ein richtiger sportwagen in der hinsicht.

abschliessend muss ich also sagen das imho die viper ein echt schönes auto ist, was man nicht mit einem porsche vergleichen kann, welches aber seinen zweck, nämlich rasantes cruisen, perfekt erfüllt

ps: es geht nichts über hubraum -> es wird immer stimmen

@evil rider

Die Viper war auch mal mein fav. car....

aber wenn man so die "INNEREN" Werte von der Karre anschaut
sieht man....

.... sie hat nen Lastwagenmotor mit 8 Liter!
.... ist scheiss schwer und hat ein drecks Ami Fahrwerk

... Also genau das richtige für dich!
hat "Style" wird aber von jedem m3 oder s4 versägt...

da sag ich nur Porsche 911 Turbo RuleZ

hällt übrigens den Rekord aufm Nürburgring und das is die wohl härteste Rennstrecke der Welt

1. falsch

2. tja, 1.5T schwer.... dennoch einer der schnellsten straßenwagen, und nebenbei hat der wagen nen sehr geiles fahrwerk !

3. :lol: nen M3 wird von ner viper zersägt !(von der normalen SRT-10) brauch genau 4.3sek. 0-100, der BMW brauch 5.8sek. :p der S4 brauch im übrigen 5sek. :rolleyes: die GTS lässt beide noch mehr stehn, die venom modelle 600 - 800.... davon wollen wir garnicht erst anfangen, die machen eh das meiste was auf den straßen zugelassen ist fertig :cool:

4. porsche :lol: bevor ich mir nen porsche kaufen würde würde ich eher nen renault R4 fahren !

5. schonmal inna viper gesessen ? oder mitgefahren ? ich schon ! das ding ist hammer :love:

6. ne viper kostet nen bruchteil von nem porsche dieser leistungsklasse und bietet halt bessere leistung !

7. für 250.000$ US, bekomme ich ne VIPER Venom 800 Twinturbo mit 833 pferdchen und das teil macht in unter 3sek die 100 sachen.... dein porsche brauch dafür erheblich länger... und zwar 3 sekunden um genau zusein :lol:

8. dein rekord hält garantiert kein 911 turbo ! der beschleunigt nämlich viel zulahm :o :p

Ich muss dem Evil da echt mal unterstützen, die Viper ist wirklich um längen geiler(und besser) als son Yuppie Kack Porsche oder sonne Assischale á la BMW!:D (Fahrer fühlt euch nicht jetzt nicht angegriffen aber das ist meine Meinung!)

Die Viper kann man easy mit einem Dodge Ram Chrager verlgeichen, beises Krasse Musclecars, mit dem einzigsten unterschied, dass die Viper vollgasfest ist, der Charger net. haben zwar beide 4xx PS, aber der Charger macht vollgas höchstens ne halbe stunde mit, dann isser hin
greetz Julian

lol ich lass es mit der Viper sein... hat echt kein Sinn ;)

aber zur Leistungsentfalltung...

schonmal in nem Porsche Turbo gefahren?
schiebt in allen Drehzahlbereichen höllisch!

Aber wer net blickt was 2 Turbolader mit Ladeluftkühlung bringen
dem kann ich au net helfen. *lol*

tjo und zu dem "ich würde net kapieren das es net nur auf die Leistung ankommt"
da hast mich falsch verstanden gerade das wollte ich damit sagen
bestes Beispiel mein Traumwagen Lotus Elise!
wenig PS aber Leicht und Wendig!

Also nochmal ne Viper is g0il zum cruisen.
Aber mit nem Modernen Sportwagen net zu vergleichen.
Wie gesagt "PS IST NET ALLES".

Also mein Tip wenn ma in keinem der beiden Autos fahren kann mal wenigstens ne Auto Zeitschrift lesen ;)

und zu dem Gelaber ich wärn GTIler oder sowas!
ne Porsche Turbo fahren ownZ auch wenn der ein oder andere Nap mit das net glaubt. is so!
Es geht nix drüber und bis jetzt war auf der Autobahn noch keiner schneller. PUNKT

und zu der Viper Venom...

Wenn man aus dem Motor so viel PS holt kann das net lang gut gehen. Is nunmal so

Also evil hast dann immer deinen Chefmechaniker dabei? ;)

und zu der Viper Venom...

Wenn man aus dem Motor so viel PS holt kann das net lang gut gehen. Is nunmal so

Also evil hast dann immer deinen Chefmechaniker dabei? ;)

rofl?!

800ps im 8liter dodge motor sind schlecht, aber im porsche turbo aus nem 3,6 liter motor 420 ps rauszuholen is gut.

du vergleichst einen kleinserien supersportwagen mit einem serienfahrzeug und trotzdem hat der serienwagen ein "schlechteres" hubraum/ps verhältnis...

sorry, aber leider hast du dich mit dieser aussage selber disqualifiziert :/

der Porsche hällt... Venom nicht.

Und 800 PS aus nem Motor zu holen der noch netmal obenliegende Nockenwellen hat is scho schwachsinn.

Aber red weiter Mc fly...

Zurück