Original geschrieben von mcfly EK
lol, bist du in deinem leben schonmal ne ami-karre gefahren? bist du überhaupt schonmal auto gefahren? wenn ja, eins mit mehr als 3l hubraum?
der motor der viper is izi. es geht nix über hubraum, ausser noch mehr hubraum. das sie von nem m3 oder nem s4 zersägt wird wage ich zu bezweifeln. zum fahrwerk, wieso sollten amis keine guten fahrwerke bauen können?`es is kein buick man, musst dir keine sorgen machen das es zu weich is.
zum nürburgring: mag sein das die viper keine karre für die rennstrecke is, soll sie ja auch garnicht sein, aber man hat in allen lagen mehr als genug power (dank hubraum). kann mir gut vorstellen das der porsche auf dem ring schneller is, leider ist es trotzdem immernoch ein porsche...
ps: ich bin sowohl m3 als auch viper gefahren und imho ist es vollkommen schwachsinn diese autos auch nur annähernd vergleichen zu wollen. auf der einen seite hast du ein rundum gut abgestimmten bayer mit vglw. kleinem aufgebohrten motor und auf der anderen seite ein sportwagen der der tradition der musclecars folgt (muskeln hat er wirklich mehr als genug ;> )
just my 2cents

achja, gewicht kann auch vorteile haben, erinner mich noch an nen 24h-nürburgring rennen, viper überholt irgendwas anderes, berührt leicht, viper fährt normal weiter, irgendwas anderes macht einen spontanen 90° knick...
mag mal sehen wie nen m3 oder nen s4 (ich sag jetzt mal serienmäßig) auf der autobahn ne viper versägt... 250 und dann servus...