hi,
mein bis jetzt schlimmster und peinlichster "sturz" ist an peinlichkeit und vorallem dummheit nicht zu überbieten.
es war ca. vor einem jahr als 2 kumpels und ich uns auf den weg von jena nach osternohe gemacht haben.. natürlich mit dem zug. da sich die zugfahrt irgendwie ins unendliche gezogen hat, hatte irgendeiner von uns nach dem 20. mal umsteigen irgendwann die idee, sich ein paar bier zu holen, damit es weiterhin nicht so langweilig wird... nach ~5h (gefühlte 12h) sind wir endlich am ziel angekommen, n kleiner pupsbahnhof unten im dorf (kA ob das schon osternohe war^^)... ab da war es nur noch ~1 kilometer bis zum bikepark... das letzte bier ist ungefähr 30 minuten her und das war das.. schätzungsweise 4te... nun ja, im park angekommen haben wir uns direkt liftkarten geholt und unsere ausrüstung angelegt... ab in den lift.. den ersten kumpel von mir hats schon ausm lift gehauen, weil er damit nich klar kam^^ und irgendwann nach 12931 stunden waren wir dann oben beim start... kurze lagebesprechng, erstmal den anfängerkurs runterheizen, rantasten... bla.... dann wollten wir los... übermütig (definitiv durch den alk^^) bin ich als erster in die spur und nach 20 metern war schluss. lol. ich hatte voll reingetreten und kam irgendwie total bescheuerter weise mitm rechten fuß auf den boden und das bein knickt volle welle um... da stand ich da... wusste erst mal nich was das war und dachte mir nichts dabei... als ich weiterfahren wollte hatte ich urplötzlich solche derben schmerzen im rechten knie, dass ich einfach umgefallen bin... einfach so

die kumpels haben kurz angehalten und gecheckt, ob alles cool ist... ich dachte so **** JA fahrt weiter........ naja... bin dann nach unten gehumpelt, das war ein schmerzhafter abstieg... irgendwie ganz außen... bis runter zum lager.... dort wurde ich kurz vom sani gecheckt, der meinte, ich solle nich weiter fahren und hat mir n eispack zum kühlen gegeben, welches ich mir dann kurz in die kniekehle legte.... aber hey, ich dachte mir, ****, sollen die 5 stunden im nach schweiss stinkenden zug umsonst gewesen sein? soll ich jetzt meinen kumpels ein paar stunden dabei zu glotzen, wie sie den spaß ihres lebens haben? neeeeeee dachte ich... hab das gerödel wieder angelegt und bin zum lift. das knie schmerzte wie verrückt und schwoll immer mehr an, das hinderte mich aber nicht daran, noch ~7 mal die abfahrt zu bewältigen und es war trotz alle dem noch ein recht schicker tag... die schmerzen mal außer acht gelassen. die kommende nacht verbrachten wir bei einem kumpel dort im haus, der uns freundlicherweise obdach bot (und auch am tag im park mitgefahren ist) und es war das schmerzhafteste was ich je erlebte... einschlafen war nich... und als ich dann endlich stunden später eingepennt bin... wachte ich, glaube ich, nach wenigen minuten wieder auf weil ich im schlaf aus reflex irgendwie das zerstörte bein gedreht habe und das hat mich aus dem schlaf gerissen...
das ende von lied war ein zerstörtes hinteres kreuzband, meniskus kaputt, Knie-OP, fettes, zu einem riesigen klumpen angeschwollenes Knie, 19234123741234 wochen auf krücken, 8237412347123412 thrombose-spritzen welche einen irgendwann sooo angekotzt haben und eine nervige zeit in der man krank geschrieben war, man höllische schmerzen hatte bei jeder bewegung des beines, nichts mit sich anfangen konnte und man sich ärgerte...^^ und mit krücken im winter rumlaufen ist auch nicht der hit.... zum glück habe ich so eine tolle freundin, die immer für mich da war/ist... =)
ergo -> nich trinken und biken UND vor allem nich übermütig sein.
grüße
edit: hier mal noch ein bild aus der nacht nach der op ->