mein schlimmster war (ich fahre noch nicht lange)
als ich aufm weg von der schule nach hause war bin ich normal gefahren, da is nen kleiner junge mir direkt vors bike gesprungen! keine 2-3m vor mir!
ich steig natürlich sofort voll in die scheiben und erwisch ihn mit meinem lenker..
zum glück uns beiden nichts passiert, aber nen schock wars trotzdem!
jetz weiß ich was für gute bremsen ich hab! aber ich fahre auch deutlich vorsichtiger und die strecke, wo ich ab und zu über 70km/h (radarfalle) schaffe, fahr ich auch nur noch mit max 55km/h runter..
als ich aufm weg von der schule nach hause war bin ich normal gefahren, da is nen kleiner junge mir direkt vors bike gesprungen! keine 2-3m vor mir!
ich steig natürlich sofort voll in die scheiben und erwisch ihn mit meinem lenker..
zum glück uns beiden nichts passiert, aber nen schock wars trotzdem!
jetz weiß ich was für gute bremsen ich hab! aber ich fahre auch deutlich vorsichtiger und die strecke, wo ich ab und zu über 70km/h (radarfalle) schaffe, fahr ich auch nur noch mit max 55km/h runter..

Da wars aber steiler als ich dachte und ich verlor das Gleichgewicht und begann (gefühlt in Zeitlupe) nach rechts zu fallen. Mir war sofort klar, dass ich den Sturz nicht mehr vermeiden konnte. Die Schauderterasse ist ein zum Teil heftig ausgesetzter Trail, wo man leicht 10m und mehr abstürzen kann. An der Stelle wo ich das Gleichgewicht verlor, war direkt neben den Trail eine undurchsichtige Blätterwand. Ich wollte da nicht seitlich reinfallen und sprang deshalb aktiv vom Rad, drehte mich in Fallrichtung und riss die Arme nach oben. Ich dachte, dass ich vielleicht noch nen Ast oder sowas greifen könnte. Da waren aber nur super biegsame Stängel. So flog ich blind in die Laubwand und dahinter erstmal ein paar Meter annähernd senkrecht nach unten. Irgendwie kam ich an nem Vorsprung mit den Füßen und dem Hintern gleichzeitig auf, rutsche auf Erde noch kurz weiter und blieb dann unverletzt sitzen. Das Bike blieb zum Glück oben am Trail liegen. Direkt vor mir war ein viel größerer Abbruch. Es ging da nochmal rund 10m runter. Keine Ahnung was passiert wäre. So war ich nur froh, dass bis auf nen kleinen blauen Fleck am Arsch nichts passiert war. Weh tat sowieso nichts. Ich mußte nur noch zu meinem Bike wieder hochklettern. Hätte wirklich sehr sehr blöd ausgehen können. Der Trail war aber trotzdem geil.