Eurobike 2012 - Kindshock mit neuer Variostütze

Mit der LEV bringt Kindshock eine neue Variostütze auf den Markt, die das Problem der Zugbewegung eliminiert. Der Zug bedient die Stütze entweder am unteren Ende oder als interne Version von unten. Beim Einfedern der Stütze bleibt der Anschlag an Ort und Stelle - der Zug bewegt sich nicht.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2012 - Kindshock mit neuer Variostütze" im Newsbereich lesen


 
Die 2013er Modelle vorzustellen bevor die 2012er ausgeliefert worden... nice!

Mal gucken ob meine im April bestellte LEV vielleicht im September mal ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ joe shmoe

denkste dein beitrag is besser? lass ihm doch die freude. so ein rumgemaule kennt man eigentlich eher von kleinen kindern...

merkste aber selbst - wenn mal nachdenkst - oder?
 
Ich würd die Stütze auch nicht mehr als neu bezeichnen wollen ....
Ich meine sie sollte ja eigentlich schon kurz nach der letzten Eurobike verfügbar sein ....
...und bisher bekommt man sie nur in Homöopathischen Dosen ...
(ne 125er für das Rad meiner Frau haben wir hier schon seit 2 Monaten im Betrieb, ist nen feines Teil! ...aber ich warte immer noch auf die 150er Version :( )
 
Und immer noch das Zugende mit einer Plastikkappe. Die war bei mir (Dropzone Remote) nach 3 Monaten durchgestochen. Mit einer Metallkappe ersetzt und hält ewig. An der Stelle braucht man echt kein Geld oder Gewicht mehr sparen...
 
Gibt es da ein Limit?! Also in meiner Anleitung der LEV 150 435mm 31.6 die ich mein eigen nenne, steht nix...
 
Schade, dass die das "Standrohr" nicht auch schwarz gefärbt haben. Ach so, und der Hebel am Kopf ist auch passee? Fand das irgendwie sehr cool, weil ich dann keinen Hebel am Lenker hatte.
 
hat wer eine gute idee?
ich würde künftig die LEV gerne an 2 bikes verwenden... der einhängemechanismus des kabels scheint mir nicht geeignet zu sein, das 3 mal die woche umzuhängen (idee wäre, 2. fernbedinung plus kabel am 2. bike verlegt zu lassen)

für reiseräder gibts splitter für die schaltseile... aber nur in-line, d.h. nicht für durchgehend verlegte züge.
gibts sowas auch zum splitten mitsamt bowdenzug?
 
Die 2013er Modelle vorzustellen bevor die 2012er ausgeliefert worden... nice!

Mal gucken ob meine im April bestellte LEV vielleicht im September mal ankommt.


Nicht optimal,aber immer noch besser wie z.B. bei CB Kronolog oder Fox Doss.Die bringen ihr unausgereiftes Zeug als Testobjekt zum Kunden.
Dann lieber ein Produkt,das etwas länger braucht,und dafür dann so annähernd perfekt funktioniert wie die KS Stüzen.
 
Schade, dass die das "Standrohr" nicht auch schwarz gefärbt haben. Ach so, und der Hebel am Kopf ist auch passee? Fand das irgendwie sehr cool, weil ich dann keinen Hebel am Lenker hatte.

Die "normalen" (mit Hebel; Dropzone und Co) gibt es ja weiter.
Bei der LEV geht es ja explizit darum dass die Zugansteuerung für den Remotehebel verbessert ist.

Das hat ja mit den Stützen ohne Remote nichts zu tun.
 
@ LB Jörg: mitsamt Bowde und Hebel?
An einem meiner Bikes sind die Bowden mit geschraubten Führungen... also Alltagstauglich ist die Lösung nicht wirklich... ich muss mir das mal durchdenken... da muss es doch lösungen dafür geben...
 
Im Netz gibt es ein schönes (Werbe-) Video, in dem man das Ein- und Aushängen des Hakens / Zugs sieht, scheint echt sehr schnell und einfach zu gehen,
danach (sobald lieferbar) könntest Du Die Stütze (Sattel + Sitzrohr) in nen anderen Rahmen stecken und dort den dort montierten zweiten Zug / Remotehebel mit Kabel (sobald lieferbar) einhängen.
Da die Stütze ne riesen Nachfrage hat, weiß ich nicht, ob ich bei der ersten Lieferung, die bei Hibike in ca 1-2 Wochen ankommen wird dabei bin, die haben aber noch keine Ersatzteile / Remotekabel gelistet.

Ich wills aber genauso machen, und die LEV an zwei Rädern fahren...

LG Jens
 
@ LB Jörg: mitsamt Bowde und Hebel?
An einem meiner Bikes sind die Bowden mit geschraubten Führungen... also Alltagstauglich ist die Lösung nicht wirklich... ich muss mir das mal durchdenken... da muss es doch lösungen dafür geben...

Ja, hab die Leitung nur in 2 Clips am Oberrohr drinnen. Beim Umbau von der LEV in die ohne Remote ist 1min schon drinnen:D Aber von LEV auf RASE brauch ich dann schon 2min;)

G.:)
 
Zurück
Oben Unten