Ich habs zu Alutech geschickt, die haben das gemacht. auf der Rechnung stand IGUS Antiknarz kit. Jürgen meinte die Hätten die (von mir gekaufte SKF-) Kugellager noch zusätzlich eingeklebt (ich hatte die mit fett eingebaut.) Es hat auch erstaunlich lange gehalten (Habs am 10.september zurück bekommen) und ich bin jetzt insgesamt 586km mit gefahren! vom 12 september bis gestern hab ich ca. 120km mit zurück gelegt, + die vom Feldberg gestern. Die 120km Waldwege und Strasse hat es nahzu knarzfrei zurück gelegt! Nahzu deswegen, weil bei harten Antritten hat es wieder leicht geknarzt. Hätte ich aber mit leben können.
Aber ich konnte immerhin die 6000km gesamt kilometer dieses Jahr, mit dem Knarzi am Feldberg knacken ^^. Aber direkt bei den stärkeren anstiegen, hat man schon gehört das der rahmen wieder knarzt. Erst ganz leicht, aber im direkten vergleich mit dem anderen Rad, deutlich.
Ich hab jetzt alutech nochmal angeschrieben. Auch wenn ich keine Hoffnung hab, das die eine dauerhafte Lösung haben. 250+€ Einsatz, 5 Versuche, 3 Sätze Kugellager + 1x zum Hersteller schicken konnte mich bisher nicht dauerhaft vom Gegenteil überzeugen. Vermutlich bin ich doch einfach zu schwer mit meinen 91kg nackig