felixdelrio vs. Rad 1

ich dächte auch das der Vorbau nicht passt. Vor allem auch dem alten Rücken....;)
dünne Stütze, dünner Hinterbau, ich denk mal da müsste man optisch vorne auch schlanker werden.
aber wat weiss ick schon.

... Aber ein schlanker Stahlvorbau würde besser passen, finde ich.

Ritchey Nitto Vorbau

wenn der gut an dem Bike aussehen sollte (bin mir nicht sicher), ne Ritchey Sattelstütze und Lenker verbauen. Vielleicht noch ne Ritchey Kurbel + Ritchey Bremshebel + Ritchey Cantis

und dann darf auch ein großer Ritchey Sponsor Aufkleber auf den Rahmen (das Decals-Problem wäre gelöst)

wäre dann fast so wie auf dem Wettbewerbs-Foto oben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
allo,

wenn alle Stricke reißen und Dir das Rad selbst nicht so richtig gefallen mag, kannst Du ja daraus eine klassische Gitarre machen, wie ich sie eine mit 14 Jahren zur Konfirmation bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 47
in Alu Natur finde ich das Ding brachial geil, aber mit dem rot springt der Funke einfach nicht über, egal was für Komponenten daran kleben...

das ist wie ein Renault Twingo.. kannste Umbauen wie du willst... die Grundform ist sche...

Wo Linseneintopf recht hat, hat er recht. Ein Twingo ist und bleibt hässlich, egal wie der aufgebaut ist. Genauso wie diese rote Hässlichkeit. Roh ein geiles Bike, mit massig Aufklebern. Wie hier:

RADw.JPG

Aber so? Kannste machen was Du willst, es ist und bleibt hässlich.

Wo Linseneintopf recht hat, hat er recht. Ein Twingo ist und bleibt hässlich, egal wie der aufgebaut ist. Genauso wie diese rote Hässlichkeit. Roh ein geiles Bike, mit massig Aufklebern. Wie hier:

RADw.JPG

Aber so? Kannste machen was Du willst, es ist und bleibt hässlich.
Die Farbe mag Geschmacksache sein aber ich finde eher die cleane Optik an Felix del Rio´s Bike schöner. So aufdringliche Aufkleber gefallen mir nicht.

Wir befinden uns aber nun mal im "Klassik" Abteil, und nicht im "das schönste Bike" Forum.

Wir sind aber auch nicht im "Nur weil es Klassik ist, ist es schön" Abteil. Wenn was hässlich ist, ist es hässlich. Kannste machen was Du willst. Es kann doch nicht jedes Bike schön geredet werden.

Wer hat behauptet dass es hier um "schön" geht? Dachte in diesem Abteil gehts um Mountainbike Historie ;) und das Bike gehört auf jeden Fall dazu!!! Also bitte jetzt Kleinkrieg beenden und weiter mit Thema :winken:

aber häßlich finde ich das Bike auch nicht!

der stimmige Aufbau ist nicht ganz einfach. Und man wird immer wieder etwas finden. Es fehlen halt tolle Refernzaufbauten, an denen man sich orientieren kann.

und auf dem Wettberwebs-Foto sieht man auch, daß man sich seinezeit lange nicht so einen Kopf um einen stimmigen Aufbau gemacht, wie wir heute

Ehrlichgesagt verstehe ich das Rumgebashe von so manch einem hier nicht. Habe ich Euch gebeten irgendwelche Beurteilungen, insbesondere zu Lack oder Form des Rahmens, abzugeben? Nein, habe ich nicht. Brauche ich auch nicht. Meine Intention war es Euch an dem Aufbau eines sehr seltenen exotischen MTBs teilhaben zu lassen.

Wenn das hier dem einen oder anderen zuviel Aufregung verursacht oder so gar nicht irgendwelchen Durchschnittsgeschmack trifft, dann schaut Euch doch bitte die Threads Eurer Wahl an und verschont mich mit Eurem geistigen Durchfall. Langweilige Schei$$e a la Raleigh oder Stevens (frei gewählt - bitte keiner angesprochen fühlen) gibt's hier 3x die Woche.

Zurück