Frequently Asked Questions [ständig erweitert]

WIE BITTE? Verstehe das nicht.
Viele Satzzeichen erlangen Aufmerksamkeit!!!!

Seid ihr von Carver, dass ihr versucht Kritik im Keim zu ersticken???

Carver bereichert sich ganz unverholen am Forum, aber nicht jeder merkt es!:mad::mad:
Die machen sich die Taschen voll!!! Und geben den fleißigen "Arbeiten" nicht mal den Rahmen:mad:

Das ganze "Community-Ding" hat doch mit der Auswahl des "Zeichners" angefangen!!!! Mit dem Forum-Fanes hat er es doch vorgemacht!!!
Hype hier, Hype da!!! Strebenbruch hier, Strebenbruch da???

Egal!!! Hauptsache der RUBEL rollt!

Nö, sind wir nicht. Aber jemand der sich einen neuen Account anlegt um hier etwas zu kritisieren was schon vor Monaten durchgekaut wurde, in einem Tonfall der "IHR SEID ALLES HYPEOPFER" rausschreit, ist zu 99% ein Troll.

Ergo: Troll dich, ich werde dich nichtmehr füttern.

also ein bisschen kritik hat noch nie geschadet! der gedankliche ansatz ist ja nicht schlecht. evtl. ein wenig aggressiv 'rübergebracht.

Nur wurde eben diese Kritik interessanterweise meistens von Leuten gebracht, die sonst nicht viel mit dem Projekt am Hut hatten. Meistens steckte dahinter einfach eine Abneigung gegenüber Carver...
Jeder der hier mitgemacht hat wusste dass er es unentgeldlich macht und Carver damit Geld verdienen und sein Image ein wenig polieren will.

Der Preis für das Rahmenkit ist nahezu Konkurenzlos, da schlagen andere deutlich mehr bei raus.
Das Projekt muss sich für Carver rechnen, zumal es zu Beginn in der Chefetage wohl deutlichen Widerstand gab. Dass da keiner vorbei kommt und sagt, "hey, wir hauen jetzt mal 10 Rahmen raus an alle die viel Zeit investiert haben" und ist irgendwie logisch. Es wurde auch nie versprochen.

Und wo soll die "Berechtigung" für einen neuen Rahmen anfangen, wo aufhören? Da gibts dann doch wieder nur Genöhle, Neid und Missgunst.
Von daher denke ich dass die Verlosung die fairste Variante ist, wonach auch immer die Personen im Lostopf ausgewählt werden.

Du darfst mich jetzt gerne Fanboy, vom Hype geblendet oder sonstwie nennen, ich sehe das als realistische Sicht der Dinge. Wir haben es mit einem Wirtschaftsunternehmen zu tun, nicht mit einem Wohlfahrtsverband.

Diese Punkte wurden während des Projektes doch schon mehrfach erschöpfend diskutiert.

...
Und wo soll die "Berechtigung" für einen neuen Rahmen anfangen, wo aufhören? Da gibts dann doch wieder nur Genöhle, Neid und Missgunst.
Von daher denke ich dass die Verlosung die fairste Variante ist, wonach auch immer die Personen im Lostopf ausgewählt werden.

Du darfst mich jetzt gerne Fanboy, vom Hype geblendet oder sonstwie nennen, ich sehe das als realistische Sicht der Dinge. Wir haben es mit einem Wirtschaftsunternehmen zu tun, nicht mit einem Wohlfahrtsverband.
...

also deine ansichten teile ich mehrheitlich auch. und mit ja-sager habe ich bestimmt nicht dich gemeint. im gegenteil, es wäre schön, wenn die meisten so sachlich bleiben würden...

Die Voraussetzungen für die Teilnahme an der Entwicklung waren von Beginn an klar und transparent. Ich denke nicht, dass jemand zum Posten gezwungen wurde. Ist aber auch schon als Thema durchgekaut.

Zur Verlosung:

Carver kann das halten, wie die das wollen, aber wäre nicht eine Abstimmung darüber, wer das Rad bekommen soll, die passende Lösung für die Gemeinschaft?

Die Voraussetzungen für die Teilnahme an der Entwicklung waren von Beginn an klar und transparent. Ich denke nicht, dass jemand zum Posten gezwungen wurde. Ist aber auch schon als Thema durchgekaut.

Zur Verlosung:

Carver kann das halten, wie die das wollen, aber wäre nicht eine Abstimmung darüber, wer das Rad bekommen soll, die passende Lösung für die Gemeinschaft?

Hachja, ne Abstimmung. Lasst und doch abstimmen ob wir ne abstimmung darüber machen wollen.:D

WIE BITTE? Verstehe das nicht.
Viele Satzzeichen erlangen Aufmerksamkeit!!!!

Seid ihr von Carver, dass ihr versucht Kritik im Keim zu ersticken???

Carver bereichert sich ganz unverholen am Forum, aber nicht jeder merkt es!:mad::mad:
Die machen sich die Taschen voll!!! Und geben den fleißigen "Arbeiten" nicht mal den Rahmen:mad:

Das ganze "Community-Ding" hat doch mit der Auswahl des "Zeichners" angefangen!!!! Mit dem Forum-Fanes hat er es doch vorgemacht!!!
Hype hier, Hype da!!! Strebenbruch hier, Strebenbruch da???

Egal!!! Hauptsache der RUBEL rollt!

Oh Jaaa....!!!!!
Jetzt wo du es sagst!!!
Oh Gott, die wollen damit Geld verdienen. Einfach unverschämt!

Vielleicht ist das auch einfach eine große Verschwörung und uns fehlt der geistige Horizont nebst nötigem Weitblick, um dies zu erkennen!!!

WIR WERDEN ALLE STERBEN...

:D

ich habe das thema ein paar wochen ein wenig schleifen lassen.

Da Carver ja das ICB in 5 anderen Varianten anbieten wird stellt sich mir die Frage.

Werden diese Varianten auch eloxiert sein ?

Und wo wird die ICB-Version sich Ausstattungstechnisch einoerdnen?

Ich würde sogar noch weiter gehen und die frage stellen, welche Einsatzgebiete die anderen Linien haben werden und in welche Richtung die Premium Edition (mit allem nur vom feinsten...) gehen soll. könnte mir vorstellen, dass es von vornherein auch komplette AM setups geben wird mit mehr Fokus aufs Gewicht, vielleicht als 650B...Da stellt sich dann am Ende wieder die Frage: welche Linie muss man kaufen, damit man am wenigsten abbauen, nagelneu verkaufen und ändern muss...Wäre toll, wenn dazu bald Infos vorliegen würden... Dann könnte man schon mal anfangen für sich selber nachzurechnen und zu planen, was man so braucht, aber es wurde ja gesagt, dass die Verhandlungen mit den OEMs zäh sind...also wohl noch abwarten...

Meines Wissens :
Vorraussichtl. auch die Carver-Linien eloxiert, Design wohl ähnlich ICB aber evtl. andere Farbe

3? verschiedene Ausstattungsversionen jeweils in 26/650b.
+ eine Deluxe-Version in noch nicht bekannter Radgröße

bitte korrigieren wenn nötig.

nochmal ne technische Geschichte...
auf der Carver Seite, wo man das Rahmenkit bestellen kann. also hier:
http://www.fahrrad-xxl.de/shop/anza...first-limited-edition-799-99-euro-gesamtpreis

steht, dass bei 650B die Winkel um ca 0.5° flacher werden.
versteh ich nicht ganz...
liegt das an dem leichten Versatz des Hinterrades nach oben mit dem 650 B Ausfallende... und der minimal längeren Gabel???

ist für mich die einzige Erklärung...denn sonst äbdert sich ja im Grunde nix, was die Geo beeinflussen kann...oder

Das wird die Erklärung sein. Stell die einfach vor du setzt 650B Räder statt der 26er rein. Dann geht das Tretlager hoch. Diese Höhe wird durch ein anderes Ausfallende kompensiert, das Hinterrad wandert also in den Rahmen nach oben, am Vorderrad ändert sich nichts. Also kippt das ganze Rad nach hinten -> die Winkel werden flacher!

macht SInn...würde sogar noch verstärkt werden dadurch, dass die Gabel eben minimal länger ist.
Die hebt dann die Front sogar noch zusätzlich an...

Zurück