Gäsbock 18 - "Bayern un Palz - Gott erhalt's" - 05. Mai 2018

Hi,

was ist denn fahrtechnisch zu erwarten? Mein Fully macht grad Mucken und ich frag mich, ob ich mir jetzt noch den Stress mit Reparatur gebe oder gleich das Hardtail nehme :ka:

Also den Stress würde ich mir auf gar keinen Fall geben. So auf die Schnelle in nur 2 Wochen einen Fahrrad die Mucken auszutreiben.
Aber im Ernst, HT reicht völlig. Und die eine Stelle die etwas kritisch ist, ist eh meist so ver-stau-t, dass man eh keinen Spaß am fahren hat.

Wobei, so wie manche da über den Kurs eiern, würde da auch ein 200mm Super-Downhill-Enduro nicht helfen.
 
Dem einen reicht der Singlespeeder-rigid und der andere genießt seine 150mm Federweg vorne und hinten mit 1x12 und einem Ritzel so groß wie eine Familienpizza. Als Veranstalter ist es unmöglich eine Aussage zu machen, wer welches Rad braucht. Es hilft nicht, wenn ich jetzt schreibe "Trails in der Regel S0 und S1. Einzelne kurze Passagen S2 (vielleicht)." In der ersten Abfahrt ist die "Schlüsselstelle" easy going, aber nach 5 Stunden und einer gewissen Ermüdung kommt die "Spitzkehre" in der Abfahrt eher blöd daher, weil vielleicht die Körperspannung fehlt.
 
Also mit dem HT ist da prinzipiell alles fahrbar. Denke, dass hängt auch alles einfach ganz stark vom Fahrer ab.
 
...wer noch einen Startplatz über hat: Ich würde gerne noch einen übernehmen.

[hat sich erledigt - danke!!!] :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nach viel Bauchweh und schweren Herzens siegt die Vernunft. Ich werde es dieses Jahr nicht schaffen, daher muss ich meinen Startplatz (inkl. Starter Präsent) leider aufgeben. Wer also noch sucht, PM an mich.
 

Mogmog by kelme_sis, auf Flickr

Direkt hinter der Verpflegungsstation am Kloster Esthal ist dieses Jahr beim Gäsbock 18 am 05. Mai wieder Unimogtreffen und unsere Strecke führt im Prinzip mitten durch das Gelände. Ihr habt also die Gelegenheit feine alte und neue Mogmogs zu sehen.
Natürlich werden alle vernünftig und langsam da durch fahren, denn der neue Vorsitzende der Unimog-Sektion in der Pfalz ist mein Nachbar und mit dem möchte ich auch weiter freundschaftlich verbunden bleiben. Verschtonne?!
 
Zurück
Oben Unten