Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Dabei seit
8. August 2007
Punkte Reaktionen
147
Weg vom Speck und back to bike ....
G16 hat 14,8kg
G15 GPI hat 17,1kg

beide in Größe L und ohne sonstige Pumpen, Trinkflaschen oder Goldbarren
 

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
11.158
Ort
New Sorg
Weg vom Speck und back to bike ....
G16 hat 14,8kg
G15 GPI hat 17,1kg

beide in Größe L und ohne sonstige Pumpen, Trinkflaschen oder Goldbarren

Dürfte bei mein GPI genau der gleiche Speckanteil sein.
Der ungünstige BMI liegt wohl am Körperfettanteil im Tretlagerbereich.

G.:)
 
D

Deleted 8566

Guest
2,7 kg plus, dafür an der Kassette 500 g minus?

Kam heute mit der Post:

20210122_125642.jpg


Version 2.0 hat Konen, spielt aber am G16 keine Rolle.

20210122_130223.jpg


Hauptsache, die Maße passen und das tun sie.
 

WODAN

SiNgLeTrAiLsUrFeR
Dabei seit
12. August 2001
Punkte Reaktionen
508
Ort
Mitten in Hessen
Mahlzeit,

das ist ja eine ganz schöne Qual momentan einen passenden Stahldämpfer fürs G1 zu bekommen :-(
Alternativen? 241 mm Dämpfer umbauen lassen (Cane Creek geht das).
250mm und Mutatoren rausnehmen?

Hat nicht Jemand hier einen Stahlfeder Dämpfer fürs G1 übrig? ;-)


Edit: habe einen Dämpfer gefunden in 241mm ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
14.288
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Wir haben ihn so wie er ist reingesteckt, Mutatoren gegen flachere gewechselt und hat gepasst. Theoretisch um die 200mm dann, dann ist das G1 wie ein Downhiller
 
Dabei seit
23. September 2011
Punkte Reaktionen
102
Ort
Oberhausen
Mahlzeit,

das ist ja eine ganz schöne Qual momentan einen passenden Stahldämpfer fürs G1 zu bekommen :-(
Alternativen? 241 mm Dämpfer umbauen lassen (Cane Creek geht das).
250mm und Mutatoren rausnehmen?

Hat nicht Jemand hier einen Stahlfeder Dämpfer fürs G1 übrig? ;-)
Hab noch einen 241er DVO Jade. Ist auch bei meinen Anzeigen im Bikemarkt. Preis ist natürlich VHB, mehr gern per PM.
 
D

Deleted 8566

Guest
Ich wär schon froh, wenn sich im G16 ein 230er Dämpfer aus ginge. Geht aber nicht, jedenfalls habe ich keine Lösung gefunden, obwohl ich mir lange Gedanken gemacht habe.
 
Dabei seit
23. September 2011
Punkte Reaktionen
102
Ort
Oberhausen
Ohne Sitzstreben-Mutatoren, die Du raus nehmen kannst, steigt Dein Tretlager dann aber ganz ordentlich. Kannste ja messen. Schraub den Dämpfer los, heb den Sattel an bisse von 222 auf 241mm kommst und drück jemandem nen Zöllner in die Hand zum Tretlager messen.
Alleine ist das Gehampel ziemlich umständlich :bier:
 

osbow

soso
Dabei seit
23. Juni 2005
Punkte Reaktionen
4.055
Ort
Essen
Mist. Die kleine Fidlock passt mit der Nicolai-Halterung nicht ins obere Rahmendreieck. Da fehlen nur Millimeter… Fährt hier jemand die Fidlock-Halterung die mit den Strippes? @san_andreas @Kalle Blomquist ? Falls ja, könnt Ihr mir evtl. die Höhe durchgeben? Ist das Ding niedriger als die Halterung von Nicolai?
 

osbow

soso
Dabei seit
23. Juni 2005
Punkte Reaktionen
4.055
Ort
Essen
Alternativ ne große Flasche am oberrohr mit Fidlock montieren? Dann kannst du dadrunter an den Riemen auch noch eine Pumpe einhängen
Würd ich mal ausprobieren…

Mal was anderes: Wie würdet Ihr den Verschleiß der Kassette beurteilen? Also, neben dem Dreck. :D
Finde leider kein Beleg mehr zu der Kassette, daher kein Plan wie alt die schon ist.
 

Anhänge

  • IMG_8549.JPG
    IMG_8549.JPG
    360,5 KB · Aufrufe: 60
Oben