GT Idrive5 Custom (Tagebuch)

Hey,es heißt doch.......gut Ding braucht Weile!;)
Ich bin ja froh das du den ersten Stickersatz nicht verwendet hast,der ist nämlich irgend so´n billiger Abklatsch und qualitativ mist.:daumen:
Aber wenn du irgendwo ein freies Plätzchen hast kannst du ihn dafür ganz gut verwenden.

Hey,es heißt doch.......gut Ding braucht Weile!;)
Ich bin ja froh das du den ersten Stickersatz nicht verwendet hast,der ist nämlich irgend so´n billiger Abklatsch und qualitativ mist.:daumen:
Aber wenn du irgendwo ein freies Plätzchen hast kannst du ihn dafür ganz gut verwenden.

Tjoa... ich glaub das ist das Problem - ich hab den Stickersatz genommen den du meinst... aber als Architekturstudent ist ein Schneidlineal und ein Skalpel mein Werkzeug :D:D somit hab ich die Teile ausgeschnitten :):):):):)

Also falls jemand noch ordentliche Decals für mich hat - HER damit, weil wie micki es erwähnt hat sind die wirklich schlecht! (Farbe lässt sich super einfach runterreiben, Klebefläche ist teileweise schmutzig (fällt nach dem Abziehen auf) und es gibt kleine Farbfehler)

@ hoeckle - jaja.... das Cyclecraft :love:

Kool, danke für den Link!

Ich bin aber eher skeptisch bei Auslandssachen die den großen Teich überqueren - werde die teile so lang dran lassen bis sie das zeitliche segnen - ein Kumpel von mir hat eine Werbetechnikfirma... bei ihm lass ich mir dann ordentliche machen :D

Ansonsten hab ich heute die Versandmail von Bike-Components bekommen, so langsam sind sie doch nicht :D:D:D

kann felnzo nur empfehglen isn guter verkäufer und die kleber sind auch gut. hab auch ein paar sätze von den gezeigten :daumen:

dito:daumen:

Paul ist nur zu empfehlen. Er hat ein riesiges Angebot und alle Sätze sind Top. Ich habe mir von allen Rädern, die ich habe, einen Satz auf Reserve gelegt.

Am besten bei Yahoo in seiner Group anmelden. Da gibt es von jedem Set ein Bild.

Es ist vollbracht!!!

Meine Freundin war überglücklich - Mission erfüllt :D:D:D

PB120073.JPG

34.JPG

PB120081.JPG

Wenn mehr Details gewünscht sind - fragt :)

GTler helft :D

Nachdem das IDrive5 nun schon gut genutzt wurde und meine Süße (bis aufs Gewicht beim Tragen) super zufrieden damit ist hab ich vor kurzem mal alle unsere Bikes durchgewogen und bei allen einen Schock bekommen :D

Das IDrive wiegt wie oben zu sehen (einzig die Bremsscheiben wurden auf Magura Venti Disc vorn/hinten 180mm getauscht) 14,7kg :(

Ich weis das das IDrive schon vom Rahmen her ein kleines Pummelchen ist.
Auf die schnelle sind mir ein paar Sachen eingefallen:

Alligator Bremsscheiben würden ca. 170g alleine bringen, waren sogar schon montiert leider gabs da krasse Geräuschprobleme. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt die Louise gegen eine Marta SL zu tauschen aber wieviel Gewicht bringt das?

Die Laufräder wiegen ca 1920g und ein Nope N75/Atmosphere Laufradsatz würde mit seinen 1490g da einiges bewirken.

Der Dämpfer wird gegen einen RS Monarch getauscht, sind knappe 100g.

Wo ich definitiv nichts verändern werde ist natürlich beim Rahmen selbst, Steuersatz, Sattelklemme, SSattelsütze und Lenker.

Wo seht ihr noch Potential bzw. wie sehen eure IDrive5 aus? (ich will die Kiste nicht auf unter 10kg trimmen aber auf unter 14kg soll es definitiv kommen)

Laufräder, Sattel ? und Kurbel würde ich tauschen. Du könntest mal andere Bremsbeläge mit den Aligator Scheiben testen, versuch es mal mit den grünen Swisstop, das war bei mir das Heilmittel gegen alle Geräusche.
Gruss,
Paul

Außerdem könnte man die Gabel tauschen.

Auch wenn die Recon keine schlechte Gabel ist so wiegt sie mit knapp 2 kg sehr viel. Ein SID wiegt zum Beispiel unter 1,5 kg

Kostet vieeeel Geld:
Magura Durin 100mm > Ersparnis 400g

Kostet wenig Geld:
Conti Supersonic-Scläuche > Ersparnis 150g pro Stück gegenüber herkömmlichen Schlauch

Laufräder: Vorsicht mit den Nope! Habe eine Satz, sind zwar schön leicht und auch billig, aber nicht besonders nässeresistent! Schlamm und Regen würde ich nicht empfehlen, mein Vorderrad war schonmal etwas fest. Lies sich zwar wieder lösen, hätte ich das Rad ne Zeit nicht bewegt, wärs anders ausgegangen. Ich würde hier die Lösung XT/717 mit leichten Speichen und Nippeln vorschlagen. Ist um einiges haltbarer.

Ok also was schonmal definitiv festgehalten wird ist das Tauschen der Schläuche!

Wegen der Gabel, zum einen ist das die leichteste Recon mit 130mm nämlich die Solo Air und ihr Gewicht von 1850 Gramm find ich garnicht mal so übel, außerdem soll der Federweg definitiv im 130er Bereich bleiben. Für mich als Rock Shox Fan würde da noch die Revelation ins Bild passen aber bei gerade mal 110g weniger Gewicht ist der mehrpreis zu hoch.

Das der Nope Laufradsatz festsitzt ist natürlich nicht so prall (so günstig is der auch nich unbedingt mit seinen 300 Euro), speziell weil er schon auch mal bei schlechterem Wetter gefahren wird. Auf was für ein Gewicht könnte man mit XT Disc/717 Disc kommen?

Welche Kurbel würdet ihr empfehlen (die auch gern schwarz sein kann)? Laut weight weenies wiegt die XT die dran ist um die 860g.

Schonmal dickes Danke für die zahlreichen Antworten! :)

Das der Nope Laufradsatz festsitzt ist natürlich nicht so prall (so günstig is der auch nich unbedingt mit seinen 300 Euro), speziell weil er schon auch mal bei schlechterem Wetter gefahren wird. Auf was für ein Gewicht könnte man mit XT Disc/717 Disc kommen?

Naja, irgendwoher muss das Gewicht ja kommen. Die Dichtungen sind natürlich nicht überdimensioniert in dem Bereich. Als LRS im Trockenen ist er auch echt super. Vielleicht kannst du den jetzigen für schlechtes Wetter nehmen und bei gutem Wetter auf die Nope wechseln. Ich nutze ihn nach den gemachten Erfahrungen halt nur noch im Trockenen und bin seitdem voll zufrieden. Der Sound und das Gewicht sind Klasse. Ich würde ihn mir auch nochmal kaufen.
Die XT/717 Variante kommt je nach Ausstattung auf 1750 bis 1850g.

Noch ein kleiner Tipp (kennste vielleicht schon):
http://weightweenies.starbike.com/listings.php

Gruß...

Philip

Wow net schlecht! 140 Euro bei 1770g (auf der Homepage steht ein Gesamtgewicht von 1805g). So viel kamen die Crossrides auch...

Das wird auch definitiv vermerkt :)

Zurück