sharky
Si fiduciam
Was ist denn "zingeln"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist denn "zingeln"?
Auf Asphalt normal, auf dem Trail sollte es nicht vorkommen.So ne Art klingeln, quietschen - in sehr hohen Frequenz![]()
Ja ich auf 2 Rädern. Nervte mich richitg hart hab vor die 223er scheiben durch 203er zu ersetzen...Hi, fährt hier jemand auch die Kombi mit Galfer Pro-Belägen und Galfer Shark-Scheiben und hat ebenfalls ein beim Bremsen durchgehendes Zingeln?
Im Test der Galfer Shark-Scheiben hier bei MTB News wurde ja erwähnt, dass es in Kombination mit einer Dominion und Galfer pro Belägen zu einem zingeln kommt. Den Tester hat es ja nicht gestört, ich finds extrem nervigüberlege die Scheiben zu tauschen...
Fährt jemand die auch die Kombi? Hat sich das bei jemandem gelegt oder ist vllt. gar nicht aufgetreten?
Die Scheiben haben einen leichten Schlag. Hab schon versucht, den rauszubekommen, aber ist noch minimal da...Auf Asphalt normal, auf dem Trail sollte es nicht vorkommen.
Hat die Scheibe einen leichten Schlag? Falls ja, kannst es einfach mitbringen den Händen zurecht biegen.
Du meinst die RS01, da trifft das zu. Die S05E ist dann eher wie die brakestuff punch. Deutlich mehr und deutlich kleinere LöcherDie TRPs hab ich auch im Blick. Sind ja ähnlich von der Bauart wie die Galfer. Kannst ja mal berichten, wie sie sind
Okay, das könnte in der Tat die Lösung sein , da ich vor kurzem eine große Bremsscheibe montiert habe.Das Volumen ergibt sich doch aus der Fläche und dem Weg den die Kolben gehen müssen. Der Rest ist voll mit Dot.
Mein Tipp ist die vordere Bremse ist nicht sauber ausgerichtet.
Bin gespannt. Demnächst teste ich mal die TRP R1 C 2,3 in 203. Mit den Formula Monolitic, verschiedene dicken, war immer alles gutDu meinst die RS01, da trifft das zu. Die S05E ist dann eher wie die brakestuff punch. Deutlich mehr und deutlich kleinere Löcher
An dem Rad totaler Overkill, aber hat mich die Bremse überzeugt, dass ich sie die Saison mal gegen die LH4 fahren / testen werde.
Kenne das Problem. Richtig blöd wird es bei +40mm. Da passt IMHO nur der original hayes. Aber bei +20 sollte auch z.B. magura passen. PM7 ging bei mir wenn ich mich richtig erinnereLeider passt nur einer meiner PM Adapter aus der Grabbelkiste.
Gibt’s da neben den originalen Hayes noch einen PM23 der passt?
Na dannWenn du die bremse mal hast wirst sie eh nicht mehr hergeben
Was ist PM200? PM8"? und warum gerade nur bei RS?
Die PM Aufnahme ist ja nach Standard und das Problem ist der klobige sattel der dominion der viel Aussparung am Adapter braucht. Nicht die PM Aufnahme