Hövding Airbag-Helm – Ausprobiert!: Diese Trockenhaube rettet nicht nur die Frisur

Hövding Airbag-Helm – Ausprobiert!: Diese Trockenhaube rettet nicht nur die Frisur

Hövding Fahrrad-Airbag ausprobiert: In dieser Rubrik findet ihr regelmäßig kurze Vorstellungen von spannenden Produkten, die wir einem ersten Check unterzogen haben. Heute stellen wir euch den Hövding vor, einen Airbag für Fahrradfahrende, der besser schützt als ein Helm.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hövding Airbag-Helm – Ausprobiert!: Diese Trockenhaube rettet nicht nur die Frisur

Helm, Hövding oder oben ohne – Wie hältst du es mit dem Kopfschutz?
 

Anzeige

Re: Hövding Airbag-Helm – Ausprobiert!: Diese Trockenhaube rettet nicht nur die Frisur
Ich stell mir das Gefühl furchtbar vor, zu wissen, dass das Ding mir jederzeit im Genick explodieren könnte. Ist sicherlich nicht ganz ungefährlich, wenn das z.B. passiert, während man gerade zwischen durchgehendenm Verkehr und Rechtsabbiegerspur fährt.

7bXX.gif
 
Habe kein Hövding und würde es auch nicht für mich kaufen. Jedoch mal inmitten vom Amsterdam eins in Aktion gesehen. Eine Frau auf dem Hollandrad wurde in einen Unfall an einer Kreuzung verwickelt und dieser Airbaghelm löste im richtigen Moment aus - ich denke die Dame war - trotz eventueller Ohrensausen - sehr froh darüber, sie landete nämlich mit ihrem Kopf mit voller Wucht auf dem Asphalt, zum Glück dieses Airbagdingens dazwischen.
 
Habe einen für meine Frau gekauft und mal testweise selbst getragen. Auch bei mir hat er falsch ausgelöst. Den lauten Knall und piepsende Ohren kann ich nicht bestätigen. Dafür wird es schnell eng um den Hals. Er war als alternative zum Helm gedacht, um die Frisur nicht zu ruinieren. Allerdings ist er wegen des Falschauslösens für mich ein Fehlkauf.

Meine Frau fährt übrigens weiter mit normalem Helm. Das Ding liegt bei uns nur noch im Schrank...
 
Was wiederum Zeit kostet. Auch hat nicht jeder einen Spind. Klar funktioniert das auch, aber eben nicht für jeden. Wenn man Leute unter Zeitdruck dadurch geschützt aufs Fahrrad bringt, dann ist das doch nix schlechtes.
Der Rest, der es nicht braucht, muss es ja nicht kaufen.
Ich kann mir ernsthaft keine Arbeit vorstellen wo man keinen Bereich hat wo man sein privates Zeug ablegen kann. Selbst ich, im Büro habe etwas unterm Tisch dafür.
Diesen Zeitdruck baut jeder selbst auf.
Ich muss auch oft mit Druck fahren weil ich einfach zu spät ausm Haus komme. 10 min früher und fertig ..
Und wenn du mit dem Argument des „ich habe hier kein Platz kommst dann wird das Teil auch nicht zum aufladen genutzt werden können. „

Wenn das Ding so oft fehlerhaft auslöst was hat man dann davon am Tag? Im besten Fall ist man an seinem Ziel und muss am nächsten Tag/Woche nicht wieder los. Im schlechtesten Fall stirbst du daran weil das Teil vor dem Unfall ausgelöst hat und deshalb ist es in die Tasche gewandert. Und das Trägt 0 zur Sicherheit bei und macht genau das Gegenteil von dem was es bewirken sollte.

Sicherheitssysteme die so empfindlich sind sollte gar nicht erst auf den Markt kommen.
Da sie eben nicht immer funktionieren MÜSSEN. Wenn das nicht sicherheitsrelevant ist, kann das Wurst sein aber in diesem
Fall kann ich nicht verstehen wie man als Pendler auf sowas bauen will. Noch dazu wenn man wirklich am fahren ist, ist das Teil mit lächerlichem Akku und für Kälte fehl am Platz. Dazu noch eine App, komplizierter geht es kaum für Sicherheit die immer da sein muss..


Bei einer Fehlfunktion haut es mir dann Unteranderen wo möglich die Brille weg. Besonders geil stell ich mir das am
Bahnhof vor, an einer Treppe wo die sofort zertreten wird. 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir ernsthaft keine Arbeit vorstellen wo man keinen Bereich hat wo man sein privates Zeug ablegen kann. Selbst ich, im Büro habe etwas unterm Tisch dafür.
Ich kenne jemanden, die haben nichtmal ein eigenes Büro. Die haben einen Laptop, kommen in die Arbeit und dort sind mehrere Büros. Kein Büro ist zugeordnet, man setzt sich dorthin, wo Platz ist.
Hat den Hintergrund, dass die meisten eben nicht jeden tag dort sind.
Nur weil Du Dir das nicht vorstellen kannst, bedeutet es nicht, dass es das nicht gibt;)
 
Ich kenne jemanden, die haben nichtmal ein eigenes Büro. Die haben einen Laptop, kommen in die Arbeit und dort sind mehrere Büros. Kein Büro ist zugeordnet, man setzt sich dorthin, wo Platz ist.
Hat den Hintergrund, dass die meisten eben nicht jeden tag dort sind.
Nur weil Du Dir das nicht vorstellen kannst, bedeutet es nicht, dass es das nicht gibt;)
Haha, also hat der Laptop auch keinen Platz . Ernsthaft wo wird der gelagert? 🤣
Wenn man nen Laptop mit nehmen kann. Kann man ne Bürste auch mit nehmen. Stelle dir vor das mache ich sogar 🤷.


Und falls du es nicht wirklich verstanden hast. Unter dem Tisch kann man bei dem Bekannten anscheinend ja nur dir Füße und die Beine hin. Der Tisch ist so klein das nur der Laptop drauf passt.
 
Seid halt nicht so engstirnig. Nur weil es für uns nicht relevant ist, kann es doch Menschen geben, für die so eine Erfindung relevant ist. Verstehe nicht, warum man damit so ein Problem haben kann.
Sie haben ja auch schon 300.000 verkauft, also scheint es einen Markt zu geben.

Für mich hat das Produkt keine Relevanz, aber es darf doch trotzdem Leute geben, für die das anders ist.
 
Was wiederum Zeit kostet. Auch hat nicht jeder einen Spind. Klar funktioniert das auch, aber eben nicht für jeden. Wenn man Leute unter Zeitdruck dadurch geschützt aufs Fahrrad bringt, dann ist das doch nix schlechtes.
Der Rest, der es nicht braucht, muss es ja nicht kaufen.
Ein Glätteisen hat ja bekanntlich Schrankgröße und passt in keinen Rucksack :wut: .
Und dann noch der Zeitdruck. Zeitdruck alleine sorgt schon für Unfälle. Zudem fährt man im Stress doch eher mal nen höheren Bordstein runter weil man es eilig hat und schon löst das Ding aus. Klingt wirklich Verkehrssicher :spinner:
 
Ein Glätteisen hat ja bekanntlich Schrankgröße und passt in keinen Rucksack :wut: .
Und dann noch der Zeitdruck. Zeitdruck alleine sorgt schon für Unfälle.
Scheint Leuten wie Dir ja sehr wichtig zu sein, anderen Leuten ihr Leben vorzuschreiben, bzw. wie sie ihren Büroalltag zu organisieren haben. :rolleyes:

Was juckt es uns, wenn jemand so ein teil trägt, statt ein Glätteisen in der Laptoptasche mitzuführen. Social Media Meckerei vom Feinsten.

Hauptsache ihr lebt euer Leben immer praktisch und vollends durchdacht. :rolleyes:
 
Scheint Leuten wie Dir ja sehr wichtig zu sein, anderen Leuten ihr Leben vorzuschreiben, bzw. wie sie ihren Büroalltag zu organisieren haben. :rolleyes:

Was juckt es uns, wenn jemand so ein teil trägt, statt ein Glätteisen in der Laptoptasche mitzuführen. Social Media Meckerei vom Feinsten.

Hauptsache ihr lebt euer Leben immer praktisch und vollends durchdacht. :rolleyes:
Bist jetzt etwa angepisst weil es Leute gibt die keine Beispiele herbei konstruieren müssen die überhaupt keinen Sinn machen bloß um ihre Pseudoargumente zu unterstützen?
Wir schreiben niemandem etwas vor nur die Behauptung, es gäbe Arbeitsplätze wo ein Glätteisen nicht möglich wäre zu verwenden und auch der Transport ins Büro wäre unmöglich ist einfach nur lächerlich.
 
Bist jetzt etwa angepisst weil es Leute gibt die keine Beispiele herbei konstruieren müssen die überhaupt keinen Sinn machen bloß um ihre Pseudoargumente zu unterstützen?
Wir schreiben niemandem etwas vor nur die Behauptung, es gäbe Arbeitsplätze wo ein Glätteisen nicht möglich wäre zu verwenden und auch der Transport ins Büro wäre unmöglich ist einfach nur lächerlich.
Nö, ich bin nicht angepisst. Aber ich kenne persönlich Leute, die eben kein Glätteisen mitnehmen können.
Insofern ist Deine Argumentation für mich hinfällig.
 
Nö, ich bin nicht angepisst. Aber ich kenne persönlich Leute, die eben kein Glätteisen mitnehmen können.
Insofern ist Deine Argumentation für mich hinfällig.
Du kannst keine Antwort liefern wo der Laptop lagern soll. Daher ist das was du hier schriebst für mich nur ne Geschichte ausm Biergarten.
Wer ein Laptop von A nach B bringen kann. Wird Platz haben für eine Bürste und mehr.
Wer einen Laptop von A nach B mit dem Fahrrad bringt weil er pendelt wird eine Tasche haben. Diese Tasche kann man in deinem Fiktiven Büro nirgendwo abstellen.
Was ist das für ein Arbeitgeber? 🤯

Und bist du bei meinem Beitrag nach dem Büro total ausgestiegen? Hier geht es um Sicherheit. Ein Teil das vor dem Unfall auslöst und dann weg Gesteckt wird kann wie bei dem Unfall danach helfen?
Ganz schwach so ein Produkt..
 
Nö, ich bin nicht angepisst. Aber ich kenne persönlich Leute, die eben kein Glätteisen mitnehmen können.
Insofern ist Deine Argumentation für mich hinfällig.
Dann hast du dich nie mit Reiseglätteisen beschäftigt :)

Ich finde das Hövding vom Konzept her genial.
Müsste für mich einen Tick günstiger sein, keine Fehlauslösungen haben und 1x wöchentlich an den Lader, dann käme es auf die Shortlist.
 
Ein weiterer Nachteil dieses Gerätes ist, daß es keine akkustiscge Rückmeldung gibt, wenn man mit ausgeschaltetem Helm losfährt bzw unterwegs der Akku leer ist.
 
Du kannst keine Antwort liefern wo der Laptop lagern soll. Daher ist das was du hier schriebst für mich nur ne Geschichte ausm Biergarten.
Ihr habt natürlich recht, es gibt absolut keinen Anwendungsfall, in dem das Teil Sinn macht. Jeder der ihn kauft, tut das nur aus erfundenen Gründen. Es existieren einzig und allein eure Lebenswirklichkeiten und auf gar keinen Fall kann es irgendwo einen Grund geben, dass sich jemand das Teil kauft und damit zufrieden ist. :daumen:
300.000 verkaufte Hövdings werden zukünftig wahrscheinlich gegen Glätteisen getauscht.

Zum Thema: Die versehentlichen Auslösungen sind natürlich kacke, aber wahrscheinlich dem Prinzip: "Lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig auslösen." geschuldet.
Das Produkt ist weit davon entfernt perfekt zu sein. Ich finde nur diesen typisch deutschen Drang ein Produkt zu zerreden und die Notwendigkeit abzustreiten ziemlich albern. Vor allem wenn es schon hunderttausende gekauft haben.
Für mich ist das Produkt ja auch nix, aber es gibt definitiv Leute in meinem Bekanntenkreis, denen das taugen könnte. Die sind sonst nämlich einfach ohne Helm unterwegs (z.B. auch weil sie davon Kopfschmerzen bekommen). Aber auch für den urbanen Bereich finde ich das ein gute Alternative zum Helm für die Leute, die eben nicht gern Helm tragen.

Und wenn ihr anderer Meinung seid. Bitte. Ändert nix daran, dass es einen Markt für das Produkt gibt.
 
1. FAIL ... "Zum Hövding gehört eine App... "
Braucht man die?
Laut Artikel "Mit dieser kann man..."

2. FAIL ... hat nen Akku
Wäre es ohne auch möglich?
3. FAIL muss aktiviert und deaktiviert werden
Wenn man Akku sparen will.
Das Handy, die Kopfhörer, das Mikrophone, die elektronische Schaltung etc muss man auch aktivieren, wenn man sie nutzen will.
4. FAIL Laufzeit kleiner ein Arbeitstag ...
Ich glaube dass zumindest die Zielgruppe nicht so um die 8 Stunden mit dem Rad bzw zur Arbeit fährt.

Und mal ganz ehrlich - wenn nur ein paar mehr dafür Helm tragen - ist viel gerettet.
Vor allem für uns Steuerzahler bzw die Krankenkassen.
 
Ich kenne jemanden, die haben nichtmal ein eigenes Büro. Die haben einen Laptop, kommen in die Arbeit und dort sind mehrere Büros. Kein Büro ist zugeordnet, man setzt sich dorthin, wo Platz ist.
Hat den Hintergrund, dass die meisten eben nicht jeden tag dort sind.
Nur weil Du Dir das nicht vorstellen kannst, bedeutet es nicht, dass es das nicht gibt;)
Trotzdem gibt es da Boxen für privaten Kram. Weiß ich, weil es bei uns auch so läuft. UNd bei vielen unserer Kunden.
 
Zurück
Oben Unten