Hope 916 High Pivot-Prototyp: Neues Carbon Enduro-Bike aus Barnoldswick?

Hope 916 High Pivot-Prototyp: Neues Carbon Enduro-Bike aus Barnoldswick?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMS9Ib3BlMy5qcGc.jpg
Seit einiger Zeit geistern Bilder von einem neuen Hope Enduro-Bike mit High Pivot-Hinterbau durchs Netz. Was es mit dem Hope 916-Prototyp auf sich hat, erfahrt ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hope 916 High Pivot-Prototyp: Neues Carbon Enduro-Bike aus Barnoldswick?

Wie gefällt euch das neue Hope 916?
 
Hope versendet aus dem Shop direkt leider auch nicht mehr nach Deutschland, wote ne Kacke bestellen...sollte eigentlich problemlos gehen
 
Bei Magura ist der Wert ja nur theoretisch, in der Praxis limitiert sie der grottige Hebel. Mehr als meine Saint braucht die neue Hope nicht, von daher sollte das mehr als passen in Verbindung mit Standfestigkeit und Dosierbarkeit
 
Bei Magura ist der Wert ja nur theoretisch, in der Praxis limitiert sie der grottige Hebel. Mehr als meine Saint braucht die neue Hope nicht, von daher sollte das mehr als passen in Verbindung mit Standfestigkeit und Dosierbarkeit
Klar. Nur schriebst du von der Kraft einer Maxima und die Tech 4 kommt nicht mal annähernd an die DRT ran. Dennoch bezweifle ich nicht, dass es endlich die Hope V4 sein wird, die alle sich gewünscht haben.
 
Lest euch den hayes Beitrag durch. Eine ging sogar zurück und wurde gewandelt. Je mehr laufen desto mehr probleme tauchen auf.
Ich kann mir keinen solchen ausfall der mein bike stilllegt leisten. Auf hope kann man sich verlassen. 100%
Wow 1 Retourenfall...das ist natürlich dramatisch :lol:

Nach deiner Logik müsse ich meine beiden Bikes dann wohl direkt verschrotten lassen vorsorglich... ;)
 
Klar. Nur schriebst du von der Kraft einer Maxima und die Tech 4 kommt nicht mal annähernd an die DRT ran. Dennoch bezweifle ich nicht, dass es endlich die Hope V4 sein wird, die alle sich gewünscht haben.
Laborwerte kenne ich tatsächlich nicht, Maxima ist angeblich halt der Maßstab. Am Ende hängt es ja auch an Scheiben und Belägen. Wie gesagt, mir reicht die Saint von der maximalen Kraft locker und mit Fett 🤣 wenn die Hope darüber ist, super. Aber das vorvertrauen schenke ich Hope einfach Mal
 
Die Tech 3 V4 wurde mit 74.8Nm gemessen. Wenn man da jetzt 39% dazu rechnet landet man bei 97.24Nm. Das ist so ca. auf dem Niveau der MT7. Eine DRT hat mit 114.7Nm circa 60% mehr Bremskraft als die Tech 3 V4.
die reihenfolge und testwerte von enduro mag stimmen nicht mit den testwerten der bike überein. in solchen fällen vertrau ich eher der bike. wiegen und prüfstand können die.
ich werd auf jedenfall den bike test abwarten bevor ich die tech 4 bestelle.
 
Was steht denn hier TS zur Diskussion? Hope bestellt man, und kann sich nach 4-8Wochen über seine Bremse freuen. Was nützen theoretische x% wenn man gar keine Bremse am Lenker hat.
Und ich z.B. habe die Tech3 V4 einer Direttissima vorgezogen. Hatte beide "auf dem Tisch liegen". Bums ist nicht alles.
 
Der Enduro Mag Test passt schon. Bis auf die Werte der Hope Bremsen. Die sind in Wirklichkeit schlechter.
 
Hope Organisch.

Aber ich ab den Ultimativen Test gemacht: Umbau auf SRAM RSC Pumpen und siehe da. Die Bremse ankert ordentlich.
Könnte für meinen Geschmack aber noch immer mehr sein. Mein Bike verträgt das. Traktion am Vorderrad hat das ohne Ende.
 
Was steht denn hier TS zur Diskussion? Hope bestellt man, und kann sich nach 4-8Wochen über seine Bremse freuen. Was nützen theoretische x% wenn man gar keine Bremse am Lenker hat.
Und ich z.B. habe die Tech3 V4 einer Direttissima vorgezogen. Hatte beide "auf dem Tisch liegen". Bums ist nicht alles.
Und deswegen fahre ich ne Sram code mit Ts Scheiben / Beläge. 😅
 
Hope Organisch.

Aber ich ab den Ultimativen Test gemacht: Umbau auf SRAM RSC Pumpen und siehe da. Die Bremse ankert ordentlich.
Könnte für meinen Geschmack aber noch immer mehr sein. Mein Bike verträgt das. Traktion am Vorderrad hat das ohne Ende.
Hope organisch sind grottig. Nimm Hope Sinter. Viel besser. Oder TS Power. Ernsthaft. Das sind Welten.
 
Ich hab gehört, dass es hier um ein neues Bike und nicht eine Bremse geht. Irgendwie haben sich hier her ziemlich viele Leute aus dem Bremsen-Thread verlaufen.

Sehr schönes Konzept das Rad. Bin schon auf die Kinematikdaten gespannt und hoffe, dass es auch eine 27.5er taugliche Variante geben wird mit einer Rider-Optimised Geometry. Da wäre ich sofort dabei, wobei mir ein Hauptrahmen aus Alu nochmal mehr zusagen würde. Komplett aus Alu würde sich das Ding bestimmt wie warme Semmeln als Parkbike verkaufen.
 
Ich hab gehört, dass es hier um ein neues Bike und nicht eine Bremse geht. Irgendwie haben sich hier her ziemlich viele Leute aus dem Bremsen-Thread verlaufen.

Sehr schönes Konzept das Rad. Bin schon auf die Kinematikdaten gespannt und hoffe, dass es auch eine 27.5er taugliche Variante geben wird mit einer Rider-Optimised Geometry. Da wäre ich sofort dabei, wobei mir ein Hauptrahmen aus Alu nochmal mehr zusagen würde. Komplett aus Alu würde sich das Ding bestimmt wie warme Semmeln als Parkbike verkaufen.
Hope baut halt Bremsen keine Bikes. 😅
 
Ich hab gehört, dass es hier um ein neues Bike und nicht eine Bremse geht. Irgendwie haben sich hier her ziemlich viele Leute aus dem Bremsen-Thread verlaufen.

Sehr schönes Konzept das Rad. Bin schon auf die Kinematikdaten gespannt und hoffe, dass es auch eine 27.5er taugliche Variante geben wird mit einer Rider-Optimised Geometry. Da wäre ich sofort dabei, wobei mir ein Hauptrahmen aus Alu nochmal mehr zusagen würde. Komplett aus Alu würde sich das Ding bestimmt wie warme Semmeln als Parkbike verkaufen.
Mich würde in der Tat mal interessieren, warum es Carbonrahmen sind bei Hope. Beim Lenker haben sie damals gesagt, dass sie keinen Alulenker produzieren konnten, der ihren Ansprüchen genügt hätte. Waren nicht stabil genug, wenn sie nicht gleich 400gr wiegen sollten.
Wahrscheinlich machen sie es einfach, weil sie es können.
 
Mich würde in der Tat mal interessieren, warum es Carbonrahmen sind bei Hope. Beim Lenker haben sie damals gesagt, dass sie keinen Alulenker produzieren konnten, der ihren Ansprüchen genügt hätte. Waren nicht stabil genug, wenn sie nicht gleich 400gr wiegen sollten.
Wahrscheinlich machen sie es einfach, weil sie es können.
Bei den Rahmen denke ich, liegt es daran, dass sie keinen Schweißer extra dafür beauftragen/einstellen wollen. Denn geschweißte Teile scheint Hope ja wirklich NULL zu haben. So haben sie durch Carbon natürlich mehr Freiheiten... Wobei ich jetzt nicht weiß, ob Alu nicht am Ende doch wirtschaftlicher wäre.
 
Zurück
Oben Unten