Hugene

Dieser satzt von Enduro Mag ist für mich das ko für das Hugene " Tourenfahrer sollten sich aufgrund des sehr direkten Fahrverhaltens ebenfalls nach einem anderen Rad umsehen."


Ich wollte ein 29"er als touren bike zum Tyee, aber ne testfahrt werd ich dennoch machen.Wer weis, vielleicht gefällts mir ja dennoch :D

Also ich bin es als Tourenfahrer gefahren und muss ganz deutlich sagen der Test war gut, aber dieser eine Satz war Quark.
Tourenfahrer die Traillastige Touren bevorzugen, werden das Bike lieben.
Es besitzt die nötige Laufruhe und Schluckfreude die das Biken über lange Strecken angenehm macht und ist trotzdem wendig genug um ohne zu großen Kraftaufwand über die Trails zu fliegen.
Tourenfahrer wie ich werden wahrscheinlich die Reifen gegen leichtere leichter laufende tauschen aber auch mit Magic Mary läuft das Bike erstaunlich gut, sogar über Asphalt.
 

Anzeige

Re: Hugene
Also ich bin es als Tourenfahrer gefahren und muss ganz deutlich sagen der Test war gut, aber dieser eine Satz war Quark.
Tourenfahrer die Traillastige Touren bevorzugen, werden das Bike lieben.
Es besitzt die nötige Laufruhe und Schluckfreude die das Biken über lange Strecken angenehm macht und ist trotzdem wendig genug um ohne zu großen Kraftaufwand über die Trails zu fliegen.
Tourenfahrer wie ich werden wahrscheinlich die Reifen gegen leichtere leichter laufende tauschen aber auch mit Magic Mary läuft das Bike erstaunlich gut, sogar über Asphalt.


Also ich/wir habe/haben das Hugene auch bereits vor Veröffentlichung getestet und sind von der Flexibilität des Bikes überzeugt. Es ist ein Trailbike und daher passt der Federweg sehr gut. Die 130 mm sind sehr gut nutzbar, das Bike ist keine "Sänfte", es fährt direkt und gibt Feedback vom Untergrund. Da das Rad wirklich nahezu gar nicht wippt, ist es auch für Tourenfahrer superinteressant. Auch die ausgewogene Geometrie passt dazu:

https://www.cycleholix.de/2018/04/propain-hugene-29-im-test/
 
also auch kein Ausstellungsrad da?
Morgen ist unser Urlaub vorbei und wir könnten auf dem Nachhauseweg reinschauen.
Macht aber wenig Sinn, wenn ihr kein Rad da habt.
 
also auch kein Ausstellungsrad da?
Morgen ist unser Urlaub vorbei und wir könnten auf dem Nachhauseweg reinschauen.
Macht aber wenig Sinn, wenn ihr kein Rad da habt.

Klingel morgen mal durch. Am Nachmittag packen die Jungs für Sölden. Da könntest du evtl. noch Glück haben.

Kann/Muss/Soll man sich schon vorab 'nen Termin ausmachen für Sölden oder kann ich erst vor Ort schaun wann ich eins zum Testen krieg? :)

Einfach vorbeischauen ;)
 
Hallo zusammen.

@Chief-Roberts84 : Erst mal Glückwunsch zum Familienzuwachs ;). So rein vom Papier und den Bildern nach zu urteilen, habt ihr da ein feines 29er auf die Räder gestellt. Gefällt mir! :daumen:
Habe lediglich eine Frage dazu: Kann ich beim Hugene auch einen SideSwing Umwerfer vorne statt der KeFü montieren?
Ich werde sicher gleich gesteinigt hier :D, aber ich fahre immer noch lieber ein 2fach System. *duckundweg*

Das würde mich auch interessieren. Schönes Ding!
 
Hallo,
wie kann man eine vecnum moveloc mit remote am Hugene installieren ? Am tyee konnte man im Oberrohr die Leitung gleich nach dem Sitzrohr versenken....
Variante A) irgendwie an der Sitzstrebe und am Dämpfer vorbei zum Einlass für den Dämpferremote ?
Variante B) am Sattelrohr entlang unters Tretlager und dort in den Kanal ? wäre da noch Platz ??

bitte keine Diskussion über "warum eine moveloc"...ich habe 10 (!) absenkbare Sattelstützen bisher verschlissen - alles murks, nur die moveloc widersteht mir erfolgreich seit 2 Jahren !
 
Ich finde die Geometrie des Hugene echt vielversprechend bzw. ausgewogen. Bin aber in puncto kurzer Sitzrohrlänge von (500 mm, XL) und Oberrohrlänge skeptisch.
Bin 1,96 bei Schrittlänge von 95cm. Was meint ihr - ist mir das bike zu klein?
 
Habe das Hugene heute in Sölden getestet...was soll ich sagen...leider geil :D

5BB6DA20-DDCC-4120-837A-B01094658E3C.jpeg
 

Anhänge

  • 5BB6DA20-DDCC-4120-837A-B01094658E3C.jpeg
    5BB6DA20-DDCC-4120-837A-B01094658E3C.jpeg
    589 KB · Aufrufe: 279
Ah okay, Hugene is mir heute unterwegs keins aufgefallen.

Und was sagst zum Rad? Bin 2x die Teäre-Line runter und war schon ganz angetan :daumen:
 
Ah okay, Hugene is mir heute unterwegs keins aufgefallen.

Und was sagst zum Rad? Bin 2x die Teäre-Line runter und war schon ganz angetan :daumen:

Ich muss sagen ich find das Hugene auch wirklich sehr gut bin heute damit auch den Nene Trail runter wo ich dich auch gesehen hab. Du hast die Route links rum gewählt ;)
Dort hat es ja doch einige steinfelder und sehr ruppige Passagen und das Hugene läuft da wirklich Bombe und Schluck einiges weg. Auch beschleunigt es Hammer und geht super Berg auf. Bin dieses Wochenende an die acht 29er gefahren und das Hugene ist zusammen mit dem pivot ganz vorne dabei. Bin das Hugene allerdings in L gefahren, XL sollte mir noch besser liegen.
Bin jetzt mal gespannt ob echt noch eine Version mit mehr Federweg kommt. Auch wenn ich langsam auch fast glaube, dass die 130mm am Heck reichen könnten :D
 
Zurück
Oben Unten