IBC-User-Interview: Stephan Nöske aka "evil_rider"

Auf dieses User-Interview dürften einige von euch gewartet haben: Kein geringerer als evil_rider hat sich nach dem letzten User-Interview mit "Christiaan" bereit erklärt, uns Rede und Antwort zu stehen. Im Falle von Stephan aka evil sind wir besonders gespannt gewesen, und auch das Forum scheint nach einer Erklärung zu lechzen. Wer würde sich hinter der harten Forums-Fassade verstecken? Schluss mit der Rätselei... Hier könnt ihr es herausfinden, der Wahlschweizer aus Hamburg hat so manche spannende Antwort für uns parat gehabt!

→ Den vollständigen Artikel "IBC-User-Interview: Stephan Nöske aka "evil_rider"" im Newsbereich lesen

War doch klar dass jetzt alle nur auf evil rumhacken. Als ob alle nur darauf gewartet haben... in der Hinsicht hat er wohl erreicht was er wollte. Ich finde es gut dass er sich dem Interview gestellt hat.

@Rotze: Word!

@evil: Was? Du auf Soundcloud? Ich dachte das nutzt und kennt außer mir keiner. Werd dich dort gleich mal adden...

klar bin ich da! ;)

nein, aber ich wusste bis dahin garnicht, das leute die breit wie hoch sind, recht zügig unterwegs sein können... ok, danach gabs aufgrund eines schweissausbruches seitens romeos, eine überschwemmung in halle eins, aber, ich musste die sauerrei ja nicht weg machen! :lol:

ausserdem, hatte er danach eine seeeehhhhrrr gesunde gesichtsfarbe. :D

Könnt ihr das bitte mal näher ausführen? Das klingt interessant :lol:

Zu den Fahrwerksfragen: Es gibt hier doch unzählige Threads, in denen man sich richtig viel Wissen aneignen kann, wofür sollte irgendwer das von 0 an wieder ausrollen? Darüber kann man Bücher verfassen, wenn man möchte.

darf ich erwähnen, dass evil mich mit nem strauß sonnenblumen durch die hallen der IFMA / Köln gejagt hat, nachdem ich mein versprechen wahr gemacht habe ihm richtig fest in den arsch zu treten, wenn ich ihn das erste mal "real" sehe? wer konnte ahnen dass er dabei auf die dirtstrecke fällt und alle contest zuschauer zugucken
biggrin.gif
:bier::lol::daumen:.Wirklich ne geile Story,bitte ausführlicher:lol:

also ich fänd auch n interview mit den Foren Fahrwerks Profis cool !!!
am besten wenn man allen 3 also mario jeromme und dem Lord die gleichen fragen stellen würde wäre glaub ich für alle sehr interressant !!!
auch evil wär bei den fahrwerken wieder interressant !!!

Interview hätte ich mir zwar auch spannender vorgestellt, aber ich finds stark dass, evil sich der anonyme Meute hier gestellt hat.

Ansonsten eine Bereicherung fürs Forum, mal mehr mal weniger...außerdem hilfsbereit was Fragen zu (MZ-)Gabeln angeht.

Ähnlich wie die Forumsbeiträge schwankt auch die Qualität des Tracks auf Soundcloud;-)Abschnittsweise aber durchaus fetzig...

Ich fragte mich gerade, als ich so die Galerien durchblätterte, wann zur Hölle mal evils Interview dran ist... und siehe da, wie als hätte ich vom evil äääh Teufel gesprochen. :D

Eigentlich weiß man jetzt genausoviel wie vorher, nur dass man jetzt das Gesicht kennt, was sich hinter seinem Nick versteckt. Gut so! ;)

irgendwie hat mich zum ersten mal ein ibc-user-interview enttäuscht. die feststellung, dass die fragen länger waren als die antworten lässt auch auf die aussagekraft und den ideenreichtung jenseits von user-bschimpfungen schließen. aber auch dafür sind die interviews gut- zur ernüchterung: evil ist also gar kein verkanntes genie, sondern einfach nur ... (ich sage mal) durchschnittlich interessant.
was sich schon in der verirrung der "schwanz-vergleich"-verabredung im "wetten dass" tread andeutete, scheint hier gewissheit: lieber evil ! ich glaube, du verwechselst einfach schlechtes benehmen mit der eloquenz, seine meinung zu vertreten. wem die ansichten anderer user schei55egal sind, der gehört in kein KOMMUNIKATIONSforum wie dem ibc, oder ? zum rumpöbeln kann man auch seinem hund erzählen, welchen gabelherstellung oder rahmenproduzenten man für das non-plus-ultra hält- der wedelt sogar noch mit dem schwanz :cool:- und niemand kommt einem mit neuen argumenten, die man in sein weltbild integrieren könnte- denn nur das ist es, was mich z.b. threads mit kontroversen meinungen durchlesen lässt.

:daumen:

puh. leider ein spärliches interview wie ich finde. so leid es mir tut.

etwas schwach auch, jemandem fragen über etwas zu stellen, von was er /sie keine wirkliche ahnung hat. nur weil jemand viel über gewissen themen schreibt bzw vorgibt, etwas darüber zu wissen, macht es ihn noch zu keinem experten in diesem Thema.

Normalerweise werden ja Interviews und die darin enthaltenen Fragen an Menschen gerichtet, die sich mit einem bestimmten Thema beschäftigen bzw sonstwie von Interesse für eine große Gruppe an Personen sind. Jetzt seh ich aber weder ein know-how packet noch ein übergroßes Interesse daran, was evil_rider für Federgabeln fährt. Außerdem weiß es mittlerweile eh jeder, der im Forum einigermaßen aktiv ist.

Stellt doch bitte die wirklich interessanten Fragen an die Leute, die sie auch beantworten können. Hier muss nicht jeder user, der einfach nur viel schreibt, interessant sein.

Es gibt soviele Größen, die zwar einige sicher schon kennen, aber deren Meinungen und Visionen über gewissen Themen sicherlich um einiges Interessanter sind, als die eines selbsternannten Genies.

auf Anhieb fallen mir da ein:

lutz2000, L&S, Jan Talavasek(nik ist mir entfallen) und es gibt sicherlich noch einige private Nutzer mehr, die wirklich fundierte Meinungen zu äußern haben!

evil ist doch ein Fahrwerksexperte?

An wen denkst du konkret?

Ich kenne da 2 Fahrwerksexperten vorne weg mal der Mario und Helmchen denke auch die kann man wirklich Experten nennen mit dem was se können und wissen ist das schon wahnsinn.
Aber Evil mit sicherheit nicht. Bis jetzt habe ich erhlich gesagt nichts besonderes von ihm gehört außer das Marzocchie gut und andere schei..e sind.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hätte ich einen Smilie setzen sollen?...

Merci für das Feedback, auch an Bommel. Lord Helmchen kenne ich aber wer ist Mario.

Die von dir, Bommel, genannten sind allerdings eher weniger als User zu interviewen, als als das, was sie sind: Entwickler für Unternehmen!

MarioJaneiro macht unheimlich viel Tunings für Boxxer Gabeln alle Baujahre und weiß genau was er tut. Setzt sich lange damit auseinander welches Bauteil wie aussehen muss, fertigt die Sachen auch selber und dort auch keine halben Sachen.

würd mich mal interessieren, eine Interview, gerne auch Parallel von dem Mario, dem Stefan(Helmchen) und auch dem Jeronimo, der ja auch seine eigene Firma jetzt aufgemacht hat - und zwar mit Fragen z.b.

-welches Dämpfungssystem findet ihr am besten - und(!) warum!!! gerne mit technischen Erklärungen von allen. das Wär schon sehr schön

-Welche Federgabel bietet die beste Basis für die Beste Gabel der Welt

-Wohin wird der Markt gehen, Luft oder Stahlfeder, Einstellbarkeit oder Einfachheit usw

und auch immer die Frage Warum dazu

das wär mal ne interessante Sache

Vielleicht hätte ich einen Smilie setzen sollen?...

Merci für das Feedback, auch an Bommel. Lord Helmchen kenne ich aber wer ist Mario.

Bommel hat ja schon bisschen was erklärt. Der Username ist MarioJaneiro, und er ist auf jedenfall ein kleines Genie.
Nicht nur mit Tunings für Boxxer, auch mit Dämpfer und andren Gabeln sämtlicher Hersteller kennt er sich bestens aus so ziehmlich alls was das Fahwerk betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich "IBC-User-Interview: Stephan Nöske aka "evil_rider" " gelesen habe , habe ich erstmal ne Dose Pringles ausgepackt,doch leider war das Intervie selbst dann doch nicht so spannend wie erhofft, auch wenn ich verstehen kann wieso.
Trotzalledem ist doch an manchen Ecken der altbekannte Evil durchgekommen,wobei ich meine das dieser in letzter Zeit etwas ruhiger geworden ist im Forum,liegts evtl. an einem Trauma durch einen gewissen "Unfall" ? :D
Naja Evil bleibt so oder so eine Forumslegende, und wenn man in ner Bikerrunde mal nichts zu quatschen hat,Evil geht immer! :D

MarioJaneiro macht unheimlich viel Tunings für Boxxer Gabeln alle Baujahre und weiß genau was er tut. Setzt sich lange damit auseinander welches Bauteil wie aussehen muss, fertigt die Sachen auch selber und dort auch keine halben Sachen.

würd mich mal interessieren, eine Interview, gerne auch Parallel von dem Mario, dem Stefan(Helmchen) und auch dem Jeronimo, der ja auch seine eigene Firma jetzt aufgemacht hat - und zwar mit Fragen z.b.

-welches Dämpfungssystem findet ihr am besten - und(!) warum!!! gerne mit technischen Erklärungen von allen. das Wär schon sehr schön

-Welche Federgabel bietet die beste Basis für die Beste Gabel der Welt

-Wohin wird der Markt gehen, Luft oder Stahlfeder, Einstellbarkeit oder Einfachheit usw

und auch immer die Frage Warum dazu

das wär mal ne interessante Sache

Das fände ich auch mal echt gut,weil es mal fernab durch das Marketing durch die Firmen und deren gesponsorten Fahrern sowie vielen subjektiven und technisch wohl nicht ganz klaren (das soll jetzt kein "Diss" sein!) Nutzern ist und evtl einfach mal hilft die Karten auf den Tisch zu legen wer nun wirklich die beste Performance liefert,wobei ja neben Dämpfung noch Buchsen etc. hinzukommen...

Zuletzt bearbeitet:
Also mit 1.2 Bar im Baron hat Evil schon recht... Vorne sogar noch n Ticken weniger, reicht bei 75KG Kampfgewicht und entsprechender Fahrweise schon aus.

Im prinzip recht langweilig. Zu lesen, wie sehr jemand von sich selbst eingenommen bzw. überzeugt ist, tut echt schon weh..
und es kommt auch jetz nich wirklich so rüber als ob er wirklich soviel ahnung hat. und die aussage das er zu 99% schon alles weiß, ist eher überheblich als nen beleg dafür das es tatsächlich so ist..
die ansichten sind auch so naja...fragwürdig..
klar kann man provozieren oder polarisieren, aber das geht auch auf andere art und weise.
aber man muss ja nicht alles gut finden.

Lustiges Interview, leider scheint Evil etwas wortkarg.
Dennoch mal ne nette Abwechslung.
Mag man von ihm halten was man will, er hat Leidenschaft fürs Bike im Blut :daumen:
Who's next?

Hab ja schon viel von Evil gelesen, oft geschmunzelt aber auch sehr viel gelernt. Seine direkte Art gefällt mir :daumen::D Wenn was schei$$e is, wieso soll man dann was schönreden?

Mach weiter so Evil :D:daumen:

Zurück