Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

Das kann Intend doch gerademal wumpe sein, bei der Nachfrage, wenn sich der eine oder andere deswegen dagegen entscheidet.
Dann gibt's halt nicht so extreme Lieferengpässe, sondern nur Kundschaft, die das Produkt zu schätzen weiss. Und das werden eine Menge sein.

Falls erforderlich könnte man die Serviceleistungen mit der Zeit auch anpassen. Nichts ist in Stein gemeiselt. So könnte man auf jeden Fall schädliche Spekulationsaktivitäten eindämmen.
Meinst du das so eine Starke Nachfrage in dem Preis Sektor herrscht?Klar wird's einige Liebhaber geben , trotzdem wird es ein Nischenprodukt bleiben weil sie aus Fertigungs Gründen sich keine 3000 Stück auf Lager legen.
 

Anzeige

Re: Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger
Mal naiv gefragt: Für wen ist es denn eigentlich ein Problem, wenn auf Kleinanzeigen zu Wucherpreisen verkauft wird? Intend kann es doch prinzipiell egal sein, an wen sie ihr Zeugs verkaufen.
Oder anders gefragt: Wer ist denn der "böse": Derjenige, der zu Wucherpreisen verkauft, oder derjenige, der zu Wucherpreisen kauft?
 
Genial: Entlüften wie bei meiner billigen MT5. Spritze einfach auf den Geber und Sattel drücken und ab geht's. Sorry, für so eine hochwertige Bremse, hätte ich was wertigeres erwartet.

Bei meiner Magura funzt es zum Glück immer noch nach 5 Jahren, aber bei einer so hochwertigen Bremse? Kann doch nicht die Lösung sein, dass man einfach nur die Spritze in die Dichtung des Gebers drückt, oder doch?

Der Hebel ist sehr schick, aber weder Geber noch Sattel, können mich persönlich optisch überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial: Entlüften wie bei meiner billigen MT5. Spritze einfach auf den Geber und Sattel drücken und ab geht's. Sorry, für so eine hochwertige Bremse, hätte ich was wertigeres erwartet.

Bei meiner Magura funzt es zum Glück immer noch nach 5 Jahren, aber bei einer so hochwertigen Bremse? Kann doch nicht die Lösung sein, dass man einfach nur die Bremse in die Dichtung drückt, oder doch?

Der Hebel ist sehr schick, aber weder Geber noch Sattel, können mich persönlich optisch überzeugen.
Wenn es bei dir nach 5 Jahren noch funktioniert, was willst du dann mehr? Ich finde es super.

Die kleine Schraube zum Verschließen der Leitung liegt übrigens schon ewig dem TS Entlüftungskit bei.

@xMARTINx die drei ersten der von dir genannten Bremsen bekommen wir bei uns doch schon zusammen.
 
In
Wenn es bei dir nach 5 Jahren noch funktioniert, was willst du dann mehr? Ich finde es super.

Die kleine Schraube zum Verschließen der Leitung liegt übrigens schon ewig dem TS Entlüftungskit bei.

@xMARTINx die drei ersten der von dir genannten Bremsen bekommen wir bei uns doch schon zusammen.
Du willst doch nur Nucleon fahren 🤣
 
Wenn es bei dir nach 5 Jahren noch funktioniert, was willst du dann mehr? Ich finde es super.

Die kleine Schraube zum Verschließen der Leitung liegt übrigens schon ewig dem TS Entlüftungskit bei.

@xMARTINx die drei ersten der von dir genannten Bremsen bekommen wir bei uns doch schon zusammen.
Klar funktioniert es bei mir seit 5 Jahren, aber ist halt bei der Plaste MT5 nur am Geber so mit der Spritze ohne Gewinde direkt und nicht wie hier, auch am Sattel.

Sorry, die Lösung ist mir für so ein geiles Produkt, einfach zu einfach (billig).

Badische Ingenieure, sind halt noch lang keine schwäbischen Ingenieure, auch wenn es Baden-Württemberg heißt. :D Wobei ich ja nicht Mal weiß, ob der Herr Kapfinger wirklich aus Baden kommt. Nix für ungut.

Ich wünsche trotzdem viel Erfolg, wie auch bei den Gabeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum macht ihr Euch eigentlich über den Kleinanzeigen-Kram ne Platte, bevor das "Problem" massenhaft in Erscheinung getreten ist? Das ist wenn überhaupt Sache des Herstellers, sofern das nicht gewünscht ist.
Wäre aber absurd, denn im Gegenzug braucht es ja auch Angebote von Marktbegleitern (RS cartridge) um überhaupt ne Federgabel zusammen bekommen zu können.
 
Mal naiv gefragt: Für wen ist es denn eigentlich ein Problem, wenn auf Kleinanzeigen zu Wucherpreisen verkauft wird? Intend kann es doch prinzipiell egal sein, an wen sie ihr Zeugs verkaufen.
Oder anders gefragt: Wer ist denn der "böse": Derjenige, der zu Wucherpreisen verkauft, oder derjenige, der zu Wucherpreisen kauft?
Hohe Graumarktpreise sind schlecht für die Reputation der Marke.
Rolex baut zB gerade neue Fabriken, damit die Graumarktpreise auf dem Niveau des UVP liegt.
 
Hohe Graumarktpreise sind schlecht für die Reputation der Marke.
Rolex baut zB gerade neue Fabriken, damit die Graumarktpreise auf dem Niveau des UVP liegt.
Bin bei dir. Ich sehe bei den 50 Stück pro Charge hier auch nen globales Verfügbarkeitsproblem :D und guter Vergleich: Gerade beim Bekanntheitsgrad und der internationalen Sichtbarkeit geben die sich kaum was ^^ Temporäre Intendfabriken sind also Key! So einfach kanns sein :)
 
Bin bei dir. Ich sehe bei den 50 Stück pro Charge hier auch nen globales Verfügbarkeitsproblem :D und guter Vergleich: Gerade beim Bekanntheitsgrad und der internationalen Sichtbarkeit geben die sich kaum was ^^ Temporäre Intendfabriken sind also Key! So einfach kanns sein :)
Um fair zu bleiben, solltest du den Bekanntheitsgrad von Rolex als Marke um das Jahr 1910 zum Vergleich hernehmen. So wie Intend haben die in ihrem Segment auch mal anfangen. Tesla hat es in ihren Segment geschafft.
Einziger Unterschied: Intend strebt ggf. nicht die Weltherrschaft an.
In dem Zusammenhang und völlig OT: werfe Mal ein Auge auf Lilium
 
cooles ding. das mit der einteiligen schelle würd mich aber nerven.

gibts so nen schönes "komplett den sattel durchlüften" sonst nirgendwo?
Bei der Dominion hast zwei Anschlüsse am Sattel und kannst ihn so separat gut durchspülen. Aber ganz so simpel wie bei der Trinity jedenfalls im Video zu sehen ist das natürlich auch nicht.
 
Wer kennt es nicht ?! Man baut zum Ersten Mal die Bremse ans Rad, bringt das Rad auf den Hof, setzt sich rauf und fährt 5 Meter. Nach ein paar Mal bremsen dann : "Boah, voll der Anker, voll geil !"
Der Ersteindruck ist also extrem wichtig. Die wahre Performance zeigt sich ja erst viel später...
 
geile bremse...aber der preis....
Der Preis lässt sich vielleicht n büsschen relativieren, wenn man wie ich ausm Autofadne geplumpst is.
Ehrlich jetzte?
Da gibt es Leute, die nen Ionisator plus CF- Rückspiegelkappen bei P ohne mit der Wimper zu zucken ordern.
Da sind wir auch schon schwupps bei 1 k.
Ich finde die Bremse top... und ich glaube, dass die Gewinnmarge weit hinter der von P liegt.
Daher.... pass uff, wieviel Du in Vorleistung gehst und werde erst dann wild, wenn es finanziell richtig passt.
Und dann: Gnade uns Gott und Feuer Frei!
Gönn ich Dir vong Herzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis lässt sich vielleicht n büsschen relativieren, wenn man wie ich ausm Autofadne geplumpst is.
Ehrlich jetzte?
Da gibt es Leute, die nen Ionisator plus CF- Rücksiegelkappen bei P ohne der Wimper zu zucken ordern.
Da sind wir auch schon schwupps bei 1 k.
Ich finde die Bremse top... und ich glaube, dass die Gewinnmarge weit hinter der von P liegt.
Daher.... pass uff, wieviel Du in Vorleistung gehst und werde erst dann wild, wenn es finanziell richtig passt.
Und dann: Gnade uns Gott und Feuer Frei!
Gönn ich Dir vong Herzen!
Ich habe nichts verstanden, von dem, was du geschrieben hast.

Wenn der Service und die Ersatzteilverfügbarkeit so ist, wie man es von Cornelius früheren Arbeitgeber gewohnt ist, dann sind 1k für eine Bremse vollkommen i.O. Die Bremse kann man dann eigentlich vererben. Was soll denn auch kaputt gehen bzw. nicht ersetzbar sein.
 
du bist wahrscheinlich der einzige, der das prinzip angebot und nachfrage noch nicht verstanden hat.

geile bremse...aber der preis....
Du bist wahrscheinlich auch Nestlé Fan.

Jede bremse die für Gewinn direkt auf ebay landet hätte auch jemand zu uvp kaufen können der tatsächlich eine bremse haben will wenn es dieses eldende gescalpe nicht gäbe.

Aber ich wünsche allen dummen ebay käufern die dieses Geschäft erst möglich machen viel spaß mit der bremse.
 
Zurück
Oben Unten