Internet Community Bike by Carver - Design, Ausstattung und Name

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übel was hier teilweise geschrieben wird. Hoffe das Bike bekommt keine Fox OEM Komponenten, Mavic Laufräder und irgendeinen beknackten Namen wie Legion.

Trailrakete/Trailrocket wäre schon cool, dann noch mit der Rakete drauf.

Ausstattung würde mir ne SLX/XT 2fach mit Rock Shox Lyrik + Monarch Plus reichen (alternativ X-Fusion), keine Systemlaufräder! und unnötiger BlingBling (den können sich andere an ihre Litevilles u.ä. schrauben)!

Das Ding soll ja ne Fahrmaschine werden, da hab ich lieber bewährte Komponenten mit guten Servicepartnern im Hintergrund als irgendwelche Gabeln, die ein paar Monate in Frankreich verbringen um dann immer noch nicht zu funktionieren.

Optik ist mir egal, hauptsache es gibt ne RAW Ausführung als Rahmenset. ;)

:daumen:
 
Ich werf mal als Namen noch "Trailboss" in den Raum.
In anlehnung daran das der Basti das Ding irgendwo als Singletrail Endgegner bezeichnet hat.

Und dann bitte hochglanz Rot mit schwarzen Streifen, ungefär so:
ford-mustang-boss-2.jpg
 
Ich finde die Bikes von Cube nicht verkehrt, die machen da nen echt guten Job!

Hab keine Ahnung, wie denen ihre Gewichtsbeschränkungen sind, aber das ist sowieso ne ziemlich gestörte Sache... ihr müsst mal bei diversen Herstellern (auch Komponenten) in der Anleitung schauen... große und/oder runde Menschen sind eigentlich automatisch außen vor:rolleyes:
Allerdings gehts da meist um die prinzipielle Absicherung falls sich mal einer böse zerledert, weil eine Komponente versagt. Da wird natürlich mit Sicherheit gerechnet.

Greez,
Stefan
 
Ich finde die Bikes von Cube nicht verkehrt, die machen da nen echt guten Job!

Hab keine Ahnung, wie denen ihre Gewichtsbeschränkungen sind, aber das ist sowieso ne ziemlich gestörte Sache... ihr müsst mal bei diversen Herstellern (auch Komponenten) in der Anleitung schauen... große und/oder runde Menschen sind eigentlich automatisch außen vor:rolleyes:
Allerdings gehts da meist um die prinzipielle Absicherung falls sich mal einer böse zerledert, weil eine Komponente versagt. Da wird natürlich mit Sicherheit gerechnet.

Greez,
Stefan

Naja, das Maximalgewicht das die angeben liegt bei 114kg, davon muss aber das Bike abgezogen werden. Und die Fox Dämpfer die die drinn haben gehen auch nur maximal bis dahin (Sind speziell für die Bikes angefertigt). Da wirds zB. für mich schon sehr eng wenn ich mal zB. nen Alpencross fahren wollen würde.
Ansonsten sind die sicherlich rein technisch wirklich gut konstruiert keine Frage.

Nur find ich die Optisch so dermaßen langweilig, dieses tolle "wiedererkennbare Design" das die da haben ist so dermaßen austauschbar das ich jedesmal einschlafen möchte wenn ich eins verkaufen muss.
Eine dezente Basisfarbe mit zwei "Farbe-an-sich" Kontrasten in form von geometrisch angelegten Getsaltungselementen.
G R A U E N H A F T !!! :lol:

Ansonsten ist hal n Fox Fahrwerk für mich schon Grund genug n Bike nicht zu kaufen und Cube hat halt immer Fox Dämpfer drinn.
 
Name: "ICB" fände ich gut.
Preissegment: Einsteiger unter 2000€, Topmodell max.3000€
Ausstattung: gut und günstig; wer High-Performance-Parts und BlingBling will, kauft sowieso kein Carver
Bitte keine teuren Exoten wie BOS oder CCDB - wer das braucht, holt sich das Rahmenset

Ordentliche Laufräder wären mir wichtig, breit und leicht.

Als Antrieb käme für mich zuallererst SLX in Frage. Kurbel bitte 22/36/Bash, im Notfall 24/38/Bash. Bremsen würde ich ebenfalls von Shimano wählen (Hauptsache kein DOT ;) )

Federelemente gern von Suntour, X-Fusion oder RS, absenkbare Gabel sollte nicht sein müssen. Bitte kein Fox - nicht wegen der Funktion, sondern wegen Wartung und Gewährleistungsbedingungen.
 
Schaltung:
SLX Kurbel mit SRAM X.7 2x10-Fach Schaltung
Trigger ohne Anzeige!

Name: ICB

Auch als Rahmenset! in Raw-Schwarz bzw. Raw-Weiss :D Danke Dr.Juggles

Federrung: Lyric und Monarch bzw. Monarch Plus mit Lyric Air in der höheren Varriante
oder X-Fusion Fahrwerk

Farbe: Schwarz-Gelb oder halt braun Gelb in Matt!

Laufräder: Enduro Laufräder die in der Massenproduktion günstig sind ;) Irgendwas 28 mm Breite und 2,0-1,8-2,0 mm Speichen mit einer mittellauten Nabe! Viele finden die meisten Seriennaben zu leise!

Sattel: Ein SLR Serienmäßig! Muss ja nicht der teuerste sein! Sind halt bequem und sehen gut aus.

Reifen: Schwalbe Hans Dampf in der Trailstar Version (also die Mittlere von den drei) oder Black Chili in der teuren Varriante

Lenker: 720 mm breite mit 20 mm Rise!

Und schon ab Werk brauchbare Pedale. Vlt. XLC PD-M09 oder M12 ?
Kann man bestimmt was machen!
 
Horzzt finde ich geil :)))
Furzz ist auch echt gut. Mal was anderes als diese langweiligen englischen Begrifflichkeiten mit Pseudo-Tiefgründigkeit.

Ich könnte mich auch noch mit Trailkanzler anfreunden, finde ich ich witzig.

Von der Ausstattung xt und RS Fahrwerk. Laufraeder mit Flow, cx-ray und Acros wären toll, gern auch Hope.

Preis bis 3k
 
Name: Carver ICB oder Carver Nerd (wenn Internet-Community dann richtig ;-) )

Preisklassen: < 2.000 / 2500 / 3000

Schaltung: IMO nicht kriegsentscheidend. Shimano SLX und XT sind eigentlich über jeden Zweifel erhaben. SRAM ab X9 auch sehr gut - X7 fällt im Vergleich zur SLX funktional ab. Auf jeden Fall ne durchgängige Gruppe verbauen.

Bremsen: Habe keinen Vergleich der aktuellen Modelle aber die aktuellen Shimanos sollen ja sehr gut sein. Könnte man dann passend zur Schaltgruppe verbauen.

Federelemente: FOX ist ja hier ein rotes Tuch. Die Perfomance ist aber untadelig und der angebliche Knebelservice wird IMO stark übertrieben gesehen. Deren OEM-Preise sind ja anscheinend sehr gut, so dass ich mit nem RP-Dämpfer und ner Float an der Front gut leben könnte. Die Community aber wohl nicht - von daher dann halt RS.

Anbauteile: Das Label ist mir da egal, da kommt es wirklich nur auf Preis-Leistung an. Variostütze (Reverb Stealth) halte ich für sinnvoll. Möglichst keine Carbon-Teile. Auslieferung ohne Pedale.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten